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eselinchens_smarti

zwischen 90 und 100 is der motor extrem laut

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also ich hab seit neusten ein problem

 

irgendwie kommt mir mein smarti beim gas geben zwischen 90 und 100 so extrem laut vor wenn ich dann aber über 100 bin wird er wieder ruhiger :(

 

auch nimmt er in dem bereich nur schwer gas an

 

hab ich was kaputt gemacht???

 

zur info er stand für gut 1 woche still mit vollem tank (jet) dannach hab ich neue reifen drauf ziehen lassen und bin wieder los gedüst

 

 

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Kann es sein, dass das Geräusch vom Fahrwerk, nicht vom Motor kommt?

 

Kann es sein, das das Auto etwas dröhnt oder gar vibriert.

 

Kann es sein, dass deine neuen Reifen nicht ordentlich gewuchtet sind?

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Das SIND die Reifen!

Wenn die überhaupt ausgewuchtet sind, dann müssen die nochmal nachgebessert werden.

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Haste die ersten 40 € gespart?

Geht nicht!

 

Du ruinierst dein Fahrwerk und fliegst uns irgendwann noch ab!

 

Oder wurde gewuchtet? Dann muss kostenlos nachgebessert werden.

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Was heisst, vernünftig gemacht? Hat er sie nochmals abmoniert und kontrolliert, oder nur mal eben erwähnt, dass das schon iO ist so?

 

Ich kann mich nur anschliessen, das müssen fast die Pneus sein. Ich hatte genau das selbe an meinem Honda. Zwischen 90 und 100km/h wurde es laut, das Lenkrad war unruhig. Ich musste allerdings die Pneus gänzlich erneuern, die waren nicht mehr zu retten durch auswuchten.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

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also ich stand daneben als er die abmontiert hat und nochmal um messen in die maschine gespannt hat

 

und was sind pneus????

 

ich fahre oft über extrem bröcklige str. mit vielen schlaglöchern. kann da was kaputt gegeangen sein .... fahre auch immer mit max. 20 km/h lang

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Quote:

Am 23.11.2010 um 08:26 Uhr hat eselinchens_smarti geschrieben:
und was sind pneus????

Pneus ist eine andere Bezeichnung für die Reifen! ;-)

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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