Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Laudi111

Keine Leistung im 6. Gang

Empfohlene Beiträge

Meine Tochter hat einen Pure mit nur 45 PS. Im 5. Gang läuft er noch bis 120. Aber wenn ich in den 6. Gang schalte verliert die Kiste sofort Leistung und fällt auf ca. 1oo kmh runter. Da kann mann maximal die Geschwindigkeit halten, aber auch nur wenn es gerade ist.Wenn ich Gas gebe kommt sofort der Pfeil -zurück schalten-. Die angegebene Spitze von 135 ist nur ein Traum. Wer kann mir da weiter helfen. Smart hat Fehler ausgelesen. Nix vorhanden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nach zu wenig Drehmoment und das Kann am Ladedruck oder nur am Ladedrucksensor liegen.

Ist am Turbolader schon "gearbeitet" worden?

War das Verhalten früher besser oder ist das Auto "neu"? Wieviel km?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebraucht gekauft 2005,Baujahr 2002, 62.ooo KM war von Anfang an schon so, habe aber den Eindruck das es noch schlechter geworden ist. Am Turbo wurde noch nix gearbeitet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt. Mein Kumpel hat den Fehler gefunden. Da hat eine Klammer oder irgend so ein Teil am Turbo gefehlt. Der Turbo hat niocht den vollen Druck aufgebaut.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag, 

mein 450cdi hat auch nur wenig Leistung im 6. Gang. 125 ist Schluss. Man hat schon alles probiert - Mo. Kompression ok, Injektoren ok, Hochdruckpumpe ok, Turbolader neu ok, Ladeluftkühler neu ok, Auspuff neu ok - jetzt weiß man nicht mehr weiter und hat mich an einen Bosch Dienst verwiesen. Hat jemand eine Idee Idee? 

Gruß 

Jürgen Schwoll 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kam das Problem plötzlich oder allmählich?

 

Stand nichts in den Fehlerspeichern?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist übrigens günstiger für ein neues anderes Problem einen neuen Thread aufzumachen als an einem alten Thread weiterzumachen. Daß du ein anderes Problem hast ergibt sich wahrscheinlich daraus daß du einen Diesel hast und in diesem Thread geht es um einen Benziner. Das ist dann immer verwirrend. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Juergen_Schwoll:

Hat jemand eine Idee

Die 125km/h sind Tachoablesung? Ist das Auto denn sonst serienmäßig,

speziell die Bereifung und das äußere? Wie alt und wieviel km gelaufen?

Partikelfilter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.