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viperation

Geräusche nach Federnwechsel? (450)

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Hi!

 

Hat es jemand von euch schonmal gehabt, dass er nach dem Federnwechsel (egal ob mit oder ohne Stoßdämpfer) Geräusche hat?

 

Und zwar bei weiterm einschlagen, oder z.B. einparken, rumdrehen oder so... (oder beim Lenken von einem zum anderen Endpunkt) da machen die vorderen Feder(n) so eine Art: "blong" als würde die Windung irgendwie überspringen oder ähnliches...

 

Ist aber eher selten, aber hin und wieder eben... und nervt :)

 

Hat jemand eine Idee?

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ist beim einbau das obere federbeinkugellager an der richtigen stelle montiert worden ??

 

 


rms2.gif

 

 

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sitzen die federn richtig am anschlag??

die federn können auch "überspringen" und dadurch entstehen geräusche und beim weiten einschlagen ein leichtes knallen.

ansonsten können die dämpfer auch hin sein, aber da müsstest du eher ein polltern haben, wenn du über unebenheiten fährst und nicht beim lenken (wenn ich mich irre, bin für jede verbesserung offen)

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sry habs nur überflogen:

ES SIND DEINE FEDERN!!! die sitzen nicht richtig! ist ja das selbe was ich beschrieben habe!

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Hi!

 

Die Federn sitzen richtig... hört sich aber trotzdem wie überspringen an...

 

Stoßdämpfer sind auch neu (Bilstein, aber die anbauteile vom stoßdämpfer sind alt... also oben das Gummiteil) und die Federn sind auch neu von Eibach...

 

was könnte es noch sein?

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heb den wagen vorne mal an, und wackel in jede richtung mit "gefühl" am rad. wenn du da spiel merkst ist iwas ausgeschlagen evtl.

welches meinst du? das gummiteil was mit am dämpfer und feder verschraubt wird, oder oben an der karosserie???? oder sind nur dämpfer und die feder neu und der ganze rest, wie schrauben, muttern und alles sind alt?

also ich habe das selbe problem bei meinem wagen (kein smart). habe die domlager gemacht und feder auch am anschlag wieder angesetzt(so wie bei smart gelernt) und seit dem geräusche und knallen. mir wurde von einem meister gesagt, das die feder überspringt! mehr könnte ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pat_86 am 18.11.2010 um 06:23 Uhr ]

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Das Geräusch kommt wenn durch defekte Axiallager keine Verdrehung des Federtellers möglich ist. Das Axiallager ist diese weiße Kunststoffscheibe. Weiterhin kommt dieses Geräusch auch vor wenn die Reihenfolge der Anbauteile beim Zusammenbau nicht stimmt.

 

Schau mal hier nach ca. in der Mitte des Beitrags ob du alles korrekt zusammengebaut hast:

 

Stoßdämpfer

 

Und besorg dir am besten auch neue Axiallager, denn deine sind bestimmt auch gebrochen. Einfach in der Mitte anschauen ob der sichtbare Metallring noch OK ist.

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Hallo Leute, ich habe auch dieses Problem. Wenn ich rückwärts fahre und dann wieder vorwärts, gibt es immer ein Geräusch von der Vorderachse. Ich hatte einen Unfall mit meinem Smart. Danach habe ich die komplette rechte Fahrwerksseite neu machen müssen. Neuer Stoßdämpfer, neue Querlenker,Bremsscheiben mit Belägen,usw. Ich bin mir sehr sicher,das ich alles richtig zusammen gebaut habe. Was kann das sein??

Lenkung ist I.O. fährt auch gut. Lenkrad ist auch auf der Autobahn ruig. Bremst auch gerade.

Vielen Dank im Vorraus! :-D

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    • @maxpower879   Mein lieber Maxpower so ganz stimmt deine Aussage mit den nur 800€ weniger nicht. Denn die Rechnung bei Mercedes betrug am Ende etwa 3500€ + die 479€ vom Motorenbauer (fürs Kopf prüfen und überholen).   Damit würde die reine Reparatur des Kopfdichtungsschadens mit etwa 4000€ insgesamt ausfallen und das sind dann doch 2000€ weniger als die Smarten Jungs ohne irgend eine Diagnose in den Raum gestellt haben! Also nicht unbedingt Peanuts.   Die von dir genannte Gesamtsumme von etwa 5200€ stimmt natürlich, ist aber durch meine Extras + Tuningteile entstanden und wäre für die eigentliche Reparatur Kopfdichtung nicht nötig gewesen.   Da der Smart ein Hobby für mich ist, habe ich das aber gern bezahlt. Ein Hobby muss in meinen Augen auch nicht wirtschaftlich sein. Andere versaufen oder verballern ihr Geld im Puff und Ich habe es eben in meinen Smart gesteckt.   Ich habe nichts gegen die Smarten Jungs, in meinem Fall finde ich hätte man ruhig eine vernünftige Diagnose machen können, wie man sieht wäre ich bereit gewesen Geld in die Hand zu nehmen. In meinen Augen sieht eine ordentliche Diagnose eben anders aus als eine Ferndiagnose ohne "Auto Kontakt" zu stellen (niemand aus der Werkstatt war je dichter als 100m am Auto).     Herzliche Grüße, Webman   PS. Danke dir nochmal für deine Unterstützung im "Kosten für das erneuern der Kopfdichtung beim 451 Turbo" Thema!
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