Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartie13

Surround Soundsystem

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin

 

hat wer von Euch schon Erfahrungen mit dem Surround Sound System gemacht?

 

Konnte da mal anfang der Woche in einen SC reinhören. Klang war schon ganz gut, aber so richtig vom Hocker gerissen hat es mich nicht. :( Ich weiss natürtlich nicht, wie weit das eingestellt war oder ob es auf Werkeinstellung geblieben ist.

 

Mich würde halt mal der vergleich zum "normalen" Soundsystem Interessieren.

 

Grüße

 

Smartie13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hochtöner sind an einer anderen Stelle und du hast hinten, unten nochmal 2 Lautsprecher.

Das Lautsprechersystem an sich also also nur "anders" und "mehr" geworden... leider nicht wirklich "besser" (auch wenn die Positionierung der originalen Hochtöner auf jeden Fall besser geworden ist - Smart hat also auf jeden Fall mal einen der absolut grundlegenden Fehler des Systems beseitigt).

 

Wie es nun letztendlich klingt, kann ich leider noch nicht sagen, da ich es noch nicht gehört habe. Wenn ich aber bedenke, WIE VIEL schlechter das Smart-Soundsystem im Vergleich zu einer gleich teuren Nachrüstlösung war und das Surround-Soundsystem ja auch nochmals über 200 Euro Aufpreis auf das normale Soundsystem kostet, müsste sich die Klangqualität schon um 300-400% steigern, dass es - realistisch betrachtet - sein Geld wert wäre...

 

Sobald ich mal die Gelegenheit habe, es zu hören, schreib ich aber gerne nochmal was neues dazu.

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für deine Antwort.

 

Also ich hatte bis jetzt halt nur das Standard 2 Lautsprecher System mit dem Radio 9 gehört und es Klang schrecklich als wenn die Musik aus ner Blechtrommel käme. :roll:

Anfang der woche halt das Surround System das Klang schon ganz anders. Was mich halt Interessiert wäre halt mal der vergleich Soundsystem gegen Surround Sound System. Ob sich die über 200 € aufpreis lohnen.

Ich brauch keine Fahrende Disco, nur sollte es einigermaßen Klingen wenn mal dann doch bischen lauter Musik hört, aber das halt zum angemessenen Preis.

Da das Fahrzeug unter Leasing steht, wollte ich auch nicht was anderes einbauen lassen ausser Serie halt.

 

Grüße Smartie13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2010 um 16:53 Uhr hat Smartie13 geschrieben:

Ich brauch keine Fahrende Disco, nur sollte es einigermaßen Klingen wenn mal dann doch bischen lauter Musik hört, aber das halt zum angemessenen Preis.

Ich verstehe das schon;-) Aber für 600 Euro bekommt man im Nachrüstbereich halt schon VIIIIEL besseres, sodass man beim Originalsystem nie von einem "angemessenen Preis" sprechen kann.

Quote:

Da das Fahrzeug unter Leasing steht, wollte ich auch nicht was anderes einbauen lassen ausser Serie halt.

Das ist nachvollziehbar und ehrlich gesagt für mich auch der einzige Grund, warum man das machen sollte.

ABER: Sprich mal mit dem Smart-Center. Ich habe auch schon Autos zurückgegeben mit anderen Lautsprechergittern (das ist ja das einzige, was sichtbar am Fahrzeug geändert wird) und das war für die Smart-Center überhaupt kein Problem...

(Heisst natürlich nicht, dass das alle so sehen, aber vielleicht drückt das ein oder andere da ein Auge zu, wenn du sie vorher fragst).

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte mal meinen Senf zum neuen Surround-System abgeben:

 

Ich habe den neuen Smart mit Surround-Soundsystem und Multimedia-Navigations-Touch-Dings (anstelle des normalen Radios). Davor bin ich das Vorgängermodell gefahren, mit normalem Radio und dem "guten" Soundsystem von Smart.

 

Ich muss sagen, dass ich von dem Surround-Soundsystem wirklich sehr enttäuscht bin :cry:

 

Die Bässe sind top, da kann man nichts sagen. Aber die Höhen und Mitten klingen wirklich schlecht, ich würde sagen blechern und hohl. Da helfen leider auch nicht die zahlreichen Einstellungmöglichkeiten, die man vornehmen kann (X-Bass ein/aus/in der Frequenz verstellen, Höhen / Tiefen rausnehmen / hoch-/runterregeln, verschiene Klangmodi Vocal, Pop oder Klassik, etc).

 

Irgendwie klingen die Höhen sehr schrill und die Mitten scheinen unterzugehen, so dass der Klang insgesamt viel schlechter als zu dem vorherigen Soundsystem wirkt - was aber ja eigentlich nicht sein kann!?! :o Oder??

 

Hab echt schon viel an dem System rumgespielt, hab meinen ipod mit USB oder Aux angeschlossen, Radio gehört, die Fahrgeräuschemaskierung (was auch immer das ist) kalibriert, etc. Aber selbst mit iPod auf Aux im alten System war der Sound meilenweit besser.

 

Weiß jemand, ob ich einen grundlegenden Fehler mache oder einfach "unwürdig" bin, die neuen Vorzüge zu erkennen? Habe hier ja schon gelesen, dass die Hochtöner jetzt besser sitzen sollen... Aber gerade die Höhen - finde ich - klingen jetzt furchtbar..

 

Viele Grüße

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GreenTeaTree am 10.06.2011 um 09:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.

Habe in meinem eine Woche alten Smart auch das Navi mit Surround Sound. Ich empfinde es wie GreenTeaTree, dass die Höhen echt schrill rüber kommen und die Mitten einfach fehlen. Habe schon ein wenig mit den Einstellungen gespiel, aber bis jetzt bin ich nicht zufrieden.

Was habt ihr für Einstellungen und seid ihr zufrieden?

 

Gruß

 

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Möglicherweise(!) ist das die failboost Funktion, ich weiß aber nicht, ob der Smart die hat.   Diese erkennt bei andren Fzgn einen unzureichenden Unterdruck im Bremskraftverstärker zB durch eben eine defekte Vakuumpumpe oder undichte Vakuumleitungen und unterstützt die Bremse dann über Druckaufbau via ESP-Pumpe. Das könnte das Geräusch sein, das Du hörst.   Sollte aber nur beim Bremsen kommen, nicht beim Ausrollen an eine Ampel. Und es müßte mit einer Warnlampe verbunden sein. Daher eher unwahrscheinlich.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.783
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.