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th23

Lüftung läuft nur noch auf höchster Stufe

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Hallo zusammen,

 

nach einiger Zeit in der mit dem Kleinen alles okay lief und keine Probleme aufgetreten sind, habe ich nun doch nochmal ne Frage (bevor ich ihn ins SC bringe):

 

Seit einiger Zeit funktioniert die Lüftung nur noch auf der höchsten Stufe - bei den anderen tut sich nix mehr :-?

 

Habt Ihr eine Ahnung was das sein könnte - und ob man das leicht (selbst) beheben kann?

 

Danke für Eure Tips schon mal vorab!

 

VG

th23

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Des isch gar koi Problem! :)

Das liegt am Vorwiderstand, der im Fahrerfußraum am Lüftergehäuse montiert ist.

Wie der repariert werden kann, wäre dort detailliert und bebildert beschrieben! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.11.2010 um 09:11 Uhr ]

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Super schnelle Reaktion - vielen Dank "Ahnungslos" ;-)

 

Da werde ich gleich heute Abend mal im Fußraum nachschauen...

 

VG

th23

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Da man den Vorwiderstand wieder mit einer Lötzinnbrücke reparieren kann, sollte eigentlich nichts benötigt werden, außer einem Lötkolben!

Ich spreche aber absichtlich von einer Lötzinnbrücke, nicht von einem Lötzinnbatzen! ;-)

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Danke Euch beiden...ich schau mir das heute Abend mal an - besonders wie es aussieht und ob ich das per Lötkolben wieder hinbekomme.

 

Wenn nicht, melde ich mich gerne bei Dir, Steffi_Holger - was sollte denn das entsprechende Teil inkl. Versand kosten?

 

VG

th23

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Am besten bauste das Ding aus wie bei Evilution beschrieben, stecktst es ab und nimmst es mit in die Wohnung.

Da kannste dann in aller Ruhe basteln!

Abdeckung runter und schauen, sollte aber mit den vorliegenden Infos kein Problem sein! :)

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Falls es wider Erwarten der Vorwiderstand doch nicht war:

wurde vor kurzen das Radio getauscht??

 

Als ich mir ein neues Radio eingebaut habe, hab ich beim Reinschieben des Kabelsalates den Stecker der Schalters(oben) teilweise abgezogen...da lief auch nur Stufe 3...dann muss man von der Beifahrerseite aus unter das Armaturenbrett krabbeln und am besten 3 Gelenke im Arm haben...


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

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Hallo nochmal,

 

kurzes Feedback nach (bisher) erfolgreicher Reparatur: Es war der Vorwiderstand und er liess sich einfach mittels etwas Lötzinn wieder fixen...

 

@ Ahnungslos: Danke nochmal für die schnelle Diagnose und Reparaturanleitung!

 

Viele Grüße aus Bonn

th23

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    • Die originalen 175er hinten fahre ich mit 2,3 Bar. Die 195er mit einem Tucken weniger. Die Frage ist aber auch relativ obsolet. Fahr mit dem Smart auf eine ebene glatte (Beton)Fläche und schau dir die Reifen von oben an. Wenn die Flanke nur leicht nach außen gewölbt ist, dann ist der Druck richtig. Wenn sie kräftig nach außen gewölbt ist dann ist der Druck zu gering. Ist kaum eine Wölbung sichtbar dann ist er zu hoch. Öfter wiederholen bis du ein Gefühl dafür bekommst. Vorne genauso. Hinten aber eher nur wenig Wölbung, weil die Hinterräder Sturz haben. Damit hast du den individuell für deine Reifen richtigen Druck.    Auf lange Sicht ist der richtige Druck daran erkennbar daß die Lauffläche an Innenkante und Außenkante gleichmäßig verschleißt. Das ist nach meiner Erfahrung bei ca. 2,3 Bar der Fall. 
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