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eselinchens_smarti

Radmuttern für 451 Coupe

Empfohlene Beiträge

Sollte Schlüsselweite (SW) 15 sein.

 

Falls mal vergammelt würde ich direkt auf SW 17 umsteigen, da es hierfür z.B. Abdeckkappen gibt. Bei SW 15 wird es eng. Wobei mit Modelljahr 2011 gibt es ja solche von Brabus, aber wegen dem B drauf schätze mal 3 Euro pro Stück? Standard 17er Kappen gibt es für 0.30 Euro das Stück.

 

Wenn Du neue Schrauben brauchst (und bisher die standard ohne Distanzscheiben hast)....dann sind es:

 

M12 x 1,5 x 25mm Kugelbund

 

M12 = 12er Gewinde

1,5 Steigung des Gewinde

25mm = Länge der Schraube

Kugelbund = Schraubenkopf (zum Gewinde hin) ... NICHT KEGELBUND

 

Habe auch schon gelesen, es seien 24mm, aber die wird kaum finden...

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rs_logo_sticker-klein.JPG Smart ForTwo Coupé seit 22.07.2009 - EZ 12/2003 - Vollausstattung

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MerlinFFM am 07.11.2010 um 18:53 Uhr ]

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ahh das ja mal ne gute hilfe danke

 

nun kann ich mich morgen vor meinem chef (bürofritze) nicht blamieren hab nen drehmomentschlüssel und verschiedene nüsse usw. vom kollege bekommen so das ich morgen wohl eben den reifen wechseln kann

 

... und riesen dank an spike nochmal :lol:

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Quote:

Am 07.11.2010 um 20:03 Uhr hat eselinchens_smarti geschrieben:
drehmomentschlüssel

 

120 NM ... falls das die nächste Frage ist :-D :-D

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rs_logo_sticker-klein.JPG Smart ForTwo Coupé seit 22.07.2009 - EZ 12/2003 - Vollausstattung

 

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Hi,

 

Auszug aus der Bedienungsanleitung für 451:

Die Radschrauben mit dem Radschraubenschlüssel fest anziehen (Anziehdrehmoment: 110 Nm).

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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hmmm...im sC haben die mir doch auch 120 NM gesagt? Mal nachfragen, bin eh demnächst mal wieder dort.....

 

Ansonsten mea culpa....

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110NM ist aber der richtig drehmoment !

;-)

aber psssst die 10NM mehr sind auch nicht verkehrt! :lol:

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    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
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