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tagdog2405

Klirrendes/schepperndes Geräusch bei Last

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich bräuchte mal eine Glaskugelprognose.

 

450er 44PS Pure mit Sportpuff macht bei last scheppernde, klirrende Geräusche bei Last.

 

Je wärmer die Karre wird, desdo weniger tritt das auf. Jemand ne Idee?

 

Ergänzend muss man sagen das, die Kupplung völlig im Arsch ist.

Kann das dazu führen?

 

Bin bissle ratlos da ich erst am we wieder drunter gucken kann.

 

Ist auch erst vor 1-3 Tagen aufgetreten und nun ist es fast dauerhaft.

 

Bin bissle :-? :-? :-? :-? :-?

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neee, das immer da wennsch gas gebe, gas weg, geräusch weg. Stark gasgeben, stark geräusch,

wenig gasgeben, wenig geräusch....

scheißen dreck...

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Moin!

 

Hast Du 'n Kat im Pott oder ist der raus?

Wenn nicht, tipp ich mal stark drauf, dass der lose ist.

 

Gruß

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Auspuff abbauen, ist ja nicht so 'ne Mörderaufgabe.

Dann das Teil mal ordentlich schütteln, dann hörst es schon klappern, wenn der Kat lose ist.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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müsste der nicht aber auch im stand bei gas geben klappern? und nach längerer fahrt ist es fast weg(okay thermische Ausdehnung sei dank wahrscheinlich)

 

 

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evtl is auch "nur" ein stehbolzen vom turbo/krümmer gerissen! das kann u.U. auch zu so nem scheppern führen. bei mir klang es damals zumindest so!

 

 

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danke....am krümmer war bei mir neulich auch schon son russ zu sehen, könnten schon anzeichen dafür gewesen sein, wa?

 

 

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Bei mir war das vor einiger Zeit auch der Stehbolzen.

 

Guck mal drunter, wenn da seitlich irgendwo schmale Rußspuren zu sehen sind, bläst es seitlich raus. War bei mir so.

 

Klingt wie ein alter Käfer. War eigentlich ganz lustig, ob gefährlich kann ich aber nicht sagen.

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrter 380Volt, sehr geehrter Funman,  sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Achtung: Bin kfz-technisch nicht ausgebildet und daher absoluter Laie und kann mit meiner Meinung auch völlig daneben liegen. Im Zweifel daher nicht nachmachen !!!   Mit der von mir weiter oben genannten "Bremszylinder-Paste" meinte ich ausdrücklich NICHT die Stoffe, die man verwenden kann, um die Beläge in den Schächten "beweglich" zu halten (z.B. Kupferpaste und deren Alternativen.....).   Es gibt Pasten (meist von den Bremsenherstellern wie z.B. ATE, ich habe solche von FAG-Bremshydraulik hier in der Anwendung), die speziell für die Anwendung innerhalb der Hydraulik gemacht sind (z.B. für die Paarung Kolben/Zylinder, sowohl Scheibenbremsen als auch Betätigungszylinder der Trommeln und auch für die HBZ und ähnliche Anwendungen wie z.B. hydraulisch betätigte Kupplungen, deren Geber- und Nehmerzylinder u.ä.m.).   Diese sind "schmierend" und auch "abdichtend" und passend zur Brems-Hydraulik-Flüssigkeit und der Innerhalb der Baugruppen verwendeten Gummi-Teile ausgelegt....   Vor der Anwendung sollten die Baugruppen vollständig zerlegt, gereinigt und "instandgesetzt" werden (zum schonenden Herausdrücken der Kolben kann man (ich) Fett oder vorsichtig Druckluft verwenden (Achtung vor dem letzten "Plopp", Finger weg und Putzlumpen zur Dämpfung einfügen, bei der Druckluft-Variante !). Dann Teile akribisch säubern und kritisch auf weitere Verwendbarkeit prüfen. (Nach dem Säubern "schleife" ich meist die Zylinder innen vorsichtig von Hand, ich würde es eher "läppen"/"polieren" (als "honen") nennen wollen (z.B. mit feiner Ventil-Einschleif-Paste). Welcher Ausdruck hier technisch eher zutreffend sein könnte, wissen die "Kundigen" besser als ich.   Jedenfalls sollten die Kolben nach der beschriebenem Prozedere leichtgängig mit den Fingern vollen Weges gedrückt werden können und nach dem Einbau/Entlüften auch hydraulisch "dicht" sein, was (nach vollem Druckaufbau der Bremshydraulik) zu prüfen ist: siehe auch die Bemerkung:   Und auf die Bermerkung:   Natürlich kann man auch neu kaufen, wenn noch bezahlbar und verfügbar. Ich konnte wie oben beschrieben schon so manches Brems-Hydraulik-Teil "retten", was nicht mehr oder nur schwer oder m.M.n. "überteuert" zu beschaffen gewesen wäre (wobei ich die neuen Smart-Zylinder auch für preiswert halte).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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