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mascha157

vorderachse knackt

Empfohlene Beiträge

hallo smartys

 

habe da zwei fragen

meine vorderachse knackt auf jedem gullideckel. was kann die ursache sein?

 

habe vier winterreifen auf stahlfelge gekauft. vorne 145, hinten 175.

sind leider nicht eingetragen (145 ziger )

giebt es eine ABE oder sowas dafür?

sommerreifen sid alufege. kann ich die gleichen radbolzen benutzen?

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Moin

Mach doch mal ein paar Eckedaten dann schauen wir mal.

 


Meine Kugel

Smart ForTwo Pure schwarz/schwarz

12/2003, 61PS, Automatik, Klima

Brabus Fahrwerk,Spinline Felgen 175/55 R15, schwarze Scheinwerfer Inlays mit goldenem Blinkerzierring, Scheibentönung, LED 3. Bremsleuchte schwarz

 

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Wenn es originale Smart Alufelgen sind, dann kannst Du auch dieselben Radbolzen verwenden wie bei den Stahlfelgen.

 

 

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Bei meinem knackste es bereits 2x in die Richtung, wie Du es beschreibst.

 

Einmal war die Bodenplatte locker, einmal war ein Trapezlenker nicht richtig geschmiert.

 

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

gs2vX1zbc3.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

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    • Das die Funktion nicht so richtig toll funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Irgendwann ging bei mir ein Schlüssel ohne Vorwarnung über Nacht auch nicht mehr, weil die Batterie leer war. Die Warnung bei einer zu geringen Batteriespannung funktioniert aber zumindest prinzipiell schon, das habe ich mal mit einem einstellbaren Netzteil getestet.  Meine Vermutung ist, dass einige Batterien eine ungünstige Entladekurve zum  Ende hin haben, mit der die Erkennung im Schlüssel nicht klar kommt. Mit etwas Pech drückt man dann eines Tages eine Taste vom Schlüssel und die Spannung bricht so stark ein, dass der Prozessor die letzte Position im Nummernkreis nicht mehr korrekt in den Speicher schreiben kann. Damit verliert der Schlüssel die Synchronisation mit dem Auto und funktioniert nicht mehr.   Wenn beide Schlüssel gleichzeitig nicht mehr funktionieren, wird das Problem wohl eher in der Zentralelektrik liegen aber solange sich alles wieder Synchronisieren lässt, ist das ja kein riesen Drama. Blöd nur, dass man dazu unbedingt ein  Diagnosesystem braucht. Da hätte man sich sicher auch was besseres ausdenken können, wenigstens wenn das Auto noch erkennt, das die Schlüssel mal angelernt waren und nur der Rolling Code aus dem Takt ist.  
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