Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-mobile

Drehmomentverlauf 451 Turbo bei Facelift geändert?

Empfohlene Beiträge

nun lese ich im neuen hochglanzprospekt des facelift 451 das der turbo im drehmoment geändert wurde, da liegt das max drehmoment von 120 nm in einer drehzahlspanne von 2000-4750 1/min an, im gegensatz zum alten 120 nm nur bei 3250 1/min, das dürfte mehr elastizität bringen.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s so ist, wär´s wohl ein echter Fortschritt.

 

Hast Du die Drehmomentverläufe auch für die cdi´s zur Hand ? Würd´ mich interessieren, weil ich einen cdi Bj 2000 hatte und (hoffentlich) demnächst einen cdi Mod 2011 haben werde.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hier ein Beitrag mit den Drehmomentkurven.

Evtl. wurde beim MOPF nur die Darstellung geändert, die Kurve verläuft ohne große Spitzen, bis auf eine bei 3250 U/Min und fällt dann bei knapp 5000 ab.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2010 um 11:54 Uhr hat CDL geschrieben:
Hi,



hier ein Beitrag mit den Drehmomentkurven.

Evtl. wurde beim MOPF nur die Darstellung geändert, die Kurve verläuft ohne große Spitzen, bis auf eine bei 3250 U/Min und fällt dann bei knapp 5000 ab.



Grüße



C.D.L



 

der 54ps cdi hat im facelift 130

nm bei 2100-2600 1/min


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wobei man den Double, aus dem 451er, auch durchaus als Tripple bezeichnen könnte xD DEN hab ich mir mal gegönnt - JETZT weiß ich auch, wieso der sich nicht so wirklich da anbringen lassen will - ich fürchte die wunderschän glänzende Schraube, ist einen Hauch zu kurz - egal, muss ich wohl mal später die Werkstatt nach einer etwas längeren Schraube durchforsten - dann kommt der "Double-/Tripple" in meinen 450'er rein       Sehr gute Informationen für "Neu-Smartianer" 😉   Bei meinem sind beide "lose vorhanden" - aber augenscheinlich einst mal eingeklebt - Nutzen: Vielleicht ggf. bei umgelegtem Beifahrersitz - naja, also für mich mutmaßlich also eher NIE - aber "irgendwas dran aufhängen können" wäre vielleicht interessant, wenn ich die Dinger denn wirklich zuverlässig fest montiert bekomme ....   Aber mutmaßlich wäre es sinnvoller die kürzeren zu organisieren?! Und die dann eben "Bombenfest ein-/anzuleben" ...       Wie oben beschrieben, bei meinem waren diese wohl mal "eingeklebt" - sieht mir schwer nach "gewollt und nicht gekonnt mit Silkon" aus ..... Da hat jemand ganz schön rumgesaut .... Kommt Zeit, kommt Rat. Aber danke euch für diese doch sehr nützlichen Infos - alte Beiträge lesen ist eben doch was tolles - man erfährt von Problemen, von denen man nichtmal wusste, das man diese hat xD
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.497
    • Beiträge insgesamt
      1.602.557
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.