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drive_different

Standheizung

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Hallo miteinander,

 

ich möchte gerne eine Standheizung in meinen Smart einbauen lassen...

 

Kennt ihr das ein oder andere SC (bzw. die ein oder andere Werkstatt) die hier im süddeutschen Raum derzeit entsprechende Angebote bietet? (gabs ja immer wieder in der Herbstzeit...)

 

Grüße,

 

CC


Think different - Drive different

 

www.woascht.de

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Mir hat mein SC gesagt, daß sie die Standheizung auch nur vom Bosch-Dienst (oder sonst einem Anbieter) beziehen und einbauen.

Das heißt (auch lt. SC), daß man besser gleich zum Bosch Dienst geht.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Auf der Homepage von Webasto nachsehen und Händler vor Ort auswählen. Aktueller Aktionspreis € 998,00 mit Einbau und Schaltuhr.

 

 

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Also ich habe mir im SC-Hamburg eine Webasto Standheizung einbauen lassen für 950€ war ein Angebot.

Das Fahrzeug wurde aber von SC zum Boschdienst gebracht. Bin sehr zufrieden mit der Standheizung auch die Garantieabwicklung wird mit dem SC abgewickelt.Der Einbau hat insgesamt 3 Tage gedauert mit Auto hinbringen und abholen.

 

Gruß aus Hamburg

-----------------

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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