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drive_different

Standheizung

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Hallo miteinander,

 

ich möchte gerne eine Standheizung in meinen Smart einbauen lassen...

 

Kennt ihr das ein oder andere SC (bzw. die ein oder andere Werkstatt) die hier im süddeutschen Raum derzeit entsprechende Angebote bietet? (gabs ja immer wieder in der Herbstzeit...)

 

Grüße,

 

CC


Think different - Drive different

 

www.woascht.de

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Mir hat mein SC gesagt, daß sie die Standheizung auch nur vom Bosch-Dienst (oder sonst einem Anbieter) beziehen und einbauen.

Das heißt (auch lt. SC), daß man besser gleich zum Bosch Dienst geht.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Auf der Homepage von Webasto nachsehen und Händler vor Ort auswählen. Aktueller Aktionspreis € 998,00 mit Einbau und Schaltuhr.

 

 

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Also ich habe mir im SC-Hamburg eine Webasto Standheizung einbauen lassen für 950€ war ein Angebot.

Das Fahrzeug wurde aber von SC zum Boschdienst gebracht. Bin sehr zufrieden mit der Standheizung auch die Garantieabwicklung wird mit dem SC abgewickelt.Der Einbau hat insgesamt 3 Tage gedauert mit Auto hinbringen und abholen.

 

Gruß aus Hamburg

-----------------

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI

 

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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