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loucash

anderes getriebe?oder umbau auf handschaltung?

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So um noch mal auf die Frage von loucash zurückzukommen:

 

Schalten per Hand dürfte möglich sein, wenn du ein frei programmierbares Steuergerät wie zb das Motec M hundred Series. Damit ist praktisch alles möglich.

 

Leute die sich dann auch mit der Programmierung dessen auskennen solltest du beim Bergrennsport finden.

 

Hier z.B.

 

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Probleme beim Umbau auf Handschaltung sehe ich aber in der Realisierung eines Schaltgestänges sowie der Möglichkeit der Kupplungsbetätigung.

 

Weiterhin stellt sich auch die Frage des Kosten/Nutzen Verhältnisses. Mal ganz davon abgesehen das man manuell schaltend auch nicht viel schneller ist.

 

 

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Wiesbaden sagt mir was,ist aber schon zu lange her,um mich da genau daran zu erinnern. :roll:

Die CDI Kupplung passt nicht,hat ne andere Aufnahme mit 4 Schrauben und auch nen anderen Geberkranz.Das CDI Getriebe würde so passen,ist alles gleich,bis auf die Übersetzungen.


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

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Quote:

Am 04.10.2010 um 20:42 Uhr hat Timo geschrieben:


Ist zumindest ne Motor/Getriebekombi die läuft

An Deinem Wagen läuft auch mal was? :o

 

Ich bin sehr erstaunt :-D


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Quote:

Am 05.10.2010 um 08:27 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 04.10.2010 um 20:42 Uhr hat Timo geschrieben:




Ist zumindest ne Motor/Getriebekombi die läuft


An Deinem Wagen läuft auch mal was? :o

 

 

 

Ich bin sehr erstaunt :-D

 

 


 

Ja und ich erst :lol:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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