Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
loucash

anderes getriebe?oder umbau auf handschaltung?

Empfohlene Beiträge

So um noch mal auf die Frage von loucash zurückzukommen:

 

Schalten per Hand dürfte möglich sein, wenn du ein frei programmierbares Steuergerät wie zb das Motec M hundred Series. Damit ist praktisch alles möglich.

 

Leute die sich dann auch mit der Programmierung dessen auskennen solltest du beim Bergrennsport finden.

 

Hier z.B.

 

Ist keine Werbung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probleme beim Umbau auf Handschaltung sehe ich aber in der Realisierung eines Schaltgestänges sowie der Möglichkeit der Kupplungsbetätigung.

 

Weiterhin stellt sich auch die Frage des Kosten/Nutzen Verhältnisses. Mal ganz davon abgesehen das man manuell schaltend auch nicht viel schneller ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wiesbaden sagt mir was,ist aber schon zu lange her,um mich da genau daran zu erinnern. :roll:

Die CDI Kupplung passt nicht,hat ne andere Aufnahme mit 4 Schrauben und auch nen anderen Geberkranz.Das CDI Getriebe würde so passen,ist alles gleich,bis auf die Übersetzungen.


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.10.2010 um 20:42 Uhr hat Timo geschrieben:


Ist zumindest ne Motor/Getriebekombi die läuft

An Deinem Wagen läuft auch mal was? :o

 

Ich bin sehr erstaunt :-D


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.10.2010 um 08:27 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 04.10.2010 um 20:42 Uhr hat Timo geschrieben:




Ist zumindest ne Motor/Getriebekombi die läuft


An Deinem Wagen läuft auch mal was? :o

 

 

 

Ich bin sehr erstaunt :-D

 

 


 

Ja und ich erst :lol:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das dies möglich ist, ist keine Frage allerdings wird dazu ein Gerät benötigt welches weder MB selbst in seinen Werkstätten hat noch irgendeine Hinterhofwerkstatt. Der offizielle Weg wäre Sam und Tacho zu erneuern denn dann (Km Stand unter 500) kann mit der Stardiagnose der Kilometerstand einmalig angepasst werden.  Das ist hier auch der entstandene Schaden.  Ich würde ihm auf in etwa 2-2500€ schätzen.  Neue Sam, neuer Tacho plus Montage und Codierung.  Allerdings müsste auch hier der korrekte Kilometerstand rechtssicher gegenüber der durchführenden Firma nachgewiesen werden. Ob da ein einfacher Werkstattauftrag reicht wage ich zu bezweifeln. Dieser Nachweis ist halt sehr schwierig da der Zähler ja nicht mehr original ist. Sonst würde sich die durchführende Firma ebenfalls juristisch angreifbar machen. Das ist das Problem in diesem Fall....  Es gibt natürlich eine viel günstigere Lösung aber diese ist eben nicht rechtssicher da es sich dabei um Tachomanipulation handelt.... Insbesondere ohne Nachweis über den genauen aktuellen Kilometerstand.... Ich denke die sinnvollste Lösung ist eine einvernehmliche Schadensersatzlösung und mit dem gesprungen Kilometerstand zu leben. Oder eben der zivilrechtliche Weg welcher aber teuer und mit Risiko für Werkstatt und Kläger verbunden ist.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.739
    • Beiträge insgesamt
      1.607.045
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.