Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PatrickS

wird nur schwer warm, cdi Baujahr '01

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab mir vor ein paar Tagen einen 2001er cdi gekauft. Nun ist es im Moment recht kuehl und nass in Berlin, aber dennoch geht fuer mein Empfinden die Motortemperatur nur sehr langsam hoch.

 

Auf einer Gesamtstrecke von rund 17km hat der Motor nur die zwei ersten Anzeigebubsel in der Armaturanzeige erreicht. Auch war der zweite Bubsel erst nach ca. 10km erreicht. Diesel wird ja in der Regel immer etwas langsamer warm, aber so'n kleiner Motor? Ist da eventuell mein Thermostat hin?

 

Danke fuer eure Tipps,

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeap...Deine Vermutung ist rischdisch !

 

Thermostat wechseln- empfehlenswert...

 

Muss ich diese Woche auch wechseln...bevor der Winter kommt. 8-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JackandJones am 26.09.2010 um 15:54 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JackandJones am 28.09.2010 um 23:17 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von JackandJones am 28.09.2010 um 23:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich das bei meinem Diesel alleine wechseln, oder muss ich da alles auseinanderreissen? Ich hab auf Anhieb nichts gefunden, nur den Kopf gestossen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest auf jeden Fall den Motor absenken, sonst ist es nicht möglich!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.09.2010 um 19:56 Uhr hat PatrickS geschrieben:
Ich hab auf Anhieb nichts gefunden

Ich hab auf Anhieb was gefunden, nämlich die Anleitung zum Thermostatwechsel. :)

Ist zwar nicht bebildert, aber in dieser Anleitung zur Entlüftung des Kühlsystems, das musst Du ohnehin nach dem Thermostatwechsel durchführen, siehst du den Temperatursensor des Kühlmittels.

Und dieser steckt genau im Thermostatgehäuse!

 

Der Smart verfügt nicht wie andere Fahrzeuge über ein selbstentlüftendes Kühlsystem, Du musst es von Hand entlüften!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.09.2010 um 20:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI PATRICK-

HABE HEUTE DEN THERMOSTAT SELBST GEWECHSELT-KEIN HEXENWERK-

 

SUPER WIE SCHNELL DER CDI JETZT AUF BETRIEBETEMPERATUR KOMMT-

 

VLLT KLEINER TIPP-NIMM 3XSCHRAUB-SCHLAUCHSCHELLEN-

SONST SPIELST DU DICH GEG. TOT AN DIESEN EDELSTAHLSCHELLEN:

 

GOOD LUCK 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe jetzt vor zwei Wochen auch mein Thermostat gewechselt. Nach der ersten Fahrt dachte ich auch gleich, dass es sich gebessert hat, die Freude war am naechsten Tag aber wieder dahin. Ich erreiche fast gar nicht die 3 Noeppel, eigentlich nur auf der Stadtautobahn. Fahre ich die Abfahrt runter, dauerts keine 5 Minuten, ist die Temperatur im Stadtverkehr wieder bei 2 Noeppel. Muss das so sein? Da waren es noch 10° draussen, also gar nicht mal so kalt.

 

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Zuerst ein herzliches Willkommen im Forum! Ich möchte deinen Willen und dein Engagement nicht klein machen aber was dein angenommenes Interesse für ALLE betrifft, denke ich, dass du damit nicht ganz richtig liegst.   Ich habe meine Smart ForTwo-Ära mit zwei 450ern (MCC Limited/1) begonnen. Danach lange Pause und nun sind, neben anderen Fahrzeugen, auch zwei 451er im Fuhrpark.   Mein Interesse an den 450ern ist mittlerweile zur Gänze verflogen. Was aus den ersten 0/8/15 MCC geworden ist, ist mir total egal.   Ausnahmen sind der Brabus Ultimate 101, der Brabus Black Star 101 und diverse seltene Sondermodelle. Zu solchen Fahrzeugen wäre eine gut recherchierte Historie tatsächlich interessant.   Es gibt diesbezüglich einige Seiten wo 450er/451er Sondermodelle mit den wichtigsten Daten (Bezeichnung, Bauzeit, Ausstattung, …. unter anderem auch die produzierte Stückzahl) angeführt werden.   Aber diese Seiten liefern leider nicht für alle Sondermodelle die gleichen Informationen. Da gibt es immer mal Lücken in den Ergebnissen, speziell was die produzierte Stückzahl betrifft.   Vielleicht wäre da ein Zusammenschluss mit den Erstellern dieser Seiten bzw. Verzeichnissen gut und man strebt gemeinsam eine Vervollständigung der Informationen an.   Sei es wie es sei, ich wünsche dir ein gutes Gelingen.   Smarte Grüße, SmartMan        
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.880
    • Beiträge insgesamt
      1.610.036
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.