Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarty75

Hilfe, bin neu und ungebildet!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin ab heute stolzer Besitzer eine fortwo Bj. 2003 und habe schon das erste kleine Problem :(

Habe ein original navi&sound mit einer Dabendorf FSE einbegaut, jedoch ist die Sprachausgabe beim Tele mehr als schlecht. Keine Ausioausgabe über die original Lautsprecher. Habe über einen Kumpel erfahren, das man die Phone Eingänge einschalten muss. Stimmt das? und wenn ja, wie komme ich in diesen Modus?

Vorab vielen Danke !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erklär bitte mal verständlich WAS genau Du machen willst.

 

Ich versteht leider nicht wirklich WAS nun sein soll.

 

...und da Du Dich hier vor Antworten nicht retten kannst, denke ich das geht nicht nur mir so...

 

PoWder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ....

Eingebaut sind ein original Radio "Navigation&Sound" sowie eine Dabendorf FSE Audio 2000 blue.

Das Problem: Eingehende Gespräche kommen nur über den rechten Lautsprecher raus und das auch,wenn ich das Radio ausschalte. Es wir im Radio "Phone" angezeigt, also stimmt zumindest das Signal.

Meine Vermutung als Laie ... Radio def. oder Phone-Eingang muss richtig eingestellt werden. In der original Anleitung finde ich aber dazu leider nix. Gibt es denn einen Eperten Modus oder so was, wo man das einstellen kann???

 

Bin für jede HILFREICHE Antwort dankbar!!!

 

Ciao mit V

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Funkwerk Dabendorf ist das so gewollt, dass die Gespräche nur aus dem rechten Lautsprecher kommen. Das ist aufgrund der Reduzierung von Echos so gewollt, den Lautsprecher zu nehmen, der am weitesten vom Mirkofon weg ist. Am Lautsprecherstecker des Radios wird einfach die FSE dazwischen geschleift. Über das Eingangssignal "Phone" schaltet das Radio die LS auf stumm, und die FSE nutzt eben diese und keinen Eigenen.

 

Somit wäre in deinem Fall alles korrekt angeschlossen.

-----------------

Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

Banner_FrankME_468x71.jpg

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.09.2010 um 18:04 Uhr hat smarty75 geschrieben:
Hilfe, bin neu und ungebildet!!!


 

Mach dir nix draus, hier gibt es sogar welche die sind lange hier und auch ungebildet...

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DANKE !!!!!!!!!!!!!!!

Lese schon was länger im Forum und hatte endlich mal den Mut,was zu schreiben ...

Wird bestimmt nicht mein letzter Eintrag sein.

 

Schönes WE an alle :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.