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sebbi1983do

cdi hochdruckpumpe zum dritten mal undicht

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hallo. meine hochdruckpumpe ist jetzt zum dritten mal undicht. immer unten der, da wo der schalter ist. hattte sie immer selber überholt. dann sind wieder 4-6 wochen ruhe und dann leckt er wieder. kann da was anderes noch sein?

[ Diese Nachricht wurde editiert von sebbi1983do am 18.09.2010 um 23:13 Uhr ]

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Hallo, bitte überprüf doch mal bei der nächsten Abdichtung die Dichtflächen. Evtl. sind die schon vom Rost angegriffen und es haben sich Rostnarben gebildet. Dann wird es natürlich schwierig mit der Abdichtung.

 

Dichtsätze (O-Ringe aus Gummi) unterliegen auch einer Alterung, die Weichmacher gehen heraus. Das kann schon bei der Lagerung passieren, nicht nur im eingebauten Zustand. Wenn man O-Ringe über Nach in Amor All Kunststoff und Gummipfleger legt, quellen sie wieder auf und dichten dann später besser ab.

 

Die Pumpe kann natürlich auch an mehreren Stellen undicht werden. Bitte deshalb erst prüfen, ob die selbte Stelle betroffen ist, die Du schon mal abgedichtet hast.

 

Gruß und viel Glück, Rolf

 

PS: ich habe die Hochdruckpumüe meines Smart unten mit Kupferpaste gegen Korrosion eingepinselt. Mein CDI hat jetzt 100.000 runter und die Pumpe ist noch dicht. Gleich mal auf Holz klopfen.

 

 

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u schau mal ob die köpfe verzogen sind!!!

bzw ist ja der O-ring vom abschaltventil nicht mit im dichtungssatz der geht auch gern mal kaputt.

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Hi,

 

eine "Diesel"-Einspritzpumpe kommt mir nach 3 defekten BMW und 2 defekten VW-Pumpen in kein Auto mehr. Viel zu hohe Drücke, schlechtes Material, für den Betroffenen viel zu teuer. Um das beim Verbrauch herein zu sparen, musst du den Heizölbomber in der Garage stehen lassen.

 

rms

 

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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    • Moin, sehr geehrte BirgitHH, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Es kann der Eindruck entstehen, daß die Beobachtete Funktion (der "Übelstand" der seltenen Nicht-Gas-Annahme) mit dem (doch wohl über eine längere Zeit vorhanden gewesenen) zu hohen Motor-Öl-Stand im Zusammenhang stehen könnte......   Wie die Vor-Redner schon schrieben, muß das ja nicht so sein, dafür bräuchten wohl die meisten hier weiterführende Informationen (wie der "Dieselbub" schon schrieb). Z.B. auch, ob das Fahrzeug einer gewissen Wartung unterliegt oder ob man so lange zuwartet, bis es zu technischen Ausfällen kommt oder bei einer technischen Kontrolle (HU / TÜV) die Zuteilung der Plakette wegen erkannter erheblicher Mängel verweigert wird.....   Mir fiel da spontan ein (als "Idee"), daß evtl. ein zu hoher Motor-Öl-Eintrag (über die Kurbelgehäuse-Entlüftung bei aufgeschlagenem/aufgeschäumten Öl) in den Luft-Ansaug-Bereich mit Störung der Sensoren für die Messung der angesaugten Luft (Drosselklappe) vorliegen könnte (Luftmenge, deren Temperatur). Ob nach einer eventuell erforderlichen Reinigung dieses Bereiches ein Neu-Anlernen/Kalibrierung (der Drosselklappe) not-tut, weiß ich nicht.   (Und leider ja: Was der "Dieselbub" auch schon schrieb: Was sich so einige "junge Leute" schon so aus den heute weit verbreiteten Medien so an Fahrverhalten abgeschaut haben und auf "Allgebrauchs-Wagen / Daily-Driver" zu übertragen versuchen (auch das genannte Benutzen beider Füße gleichzeitig für Gas und Bremse)....kann wohl zu einer konstruktiv so vorgesehen Verweigerung der Gasannahme führen.)   (BTW: Was ist eigentlich aus dem "Übelstand" mit dem RDKS (aus 2022) geworden. Leider gab es da keine Rückmeldung / Beseitigung des "Übelstandes" / Auflösung des Rätsels.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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