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Wildflower

Anschaffung eines Smart und einige Fragen dazu

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Hallo an alle, ich möchte mir in den nächsten 2-3 Monaten einen Smart anschaffen, um genau zu sein den Smart pure,also den günstigsten.

 

Hab jetzt aber ein paar Fragen:

Wie hoch sind in etwa die Überführungskosten?

Wie lange dauert es, bis man den Smart dann endlich bekommt?

 

Hat jemand Erfahrung mit Leasing plus? Was passiert nach Ende der Leasingzeit, gibt es da eine Abschlussrate,wenn man den alten Smart gegen einen Neuen eintauscht oder wie läuft das in etwa ab?

 

Wie siehts mit Allwetterreifen für den Smart aus, lohnt sich das von den Kosten her, oder wären Winter- und Sommerreifen günstiger?

 

Werde noch zum Händler fahren und mich genauer informieren, aber das wird noch etwas dauern, da ich sobald nicht in die Ecke komme, wo der Händler ist.

 

Danke schonmal für die Hilfe.

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Also, die ersten Fragen wird Dir einfacher und v.A. zuverlässiger als wir der Händler sagen können, zumal das zum Teil auch vom Händler abhängt und nicht so allgemeingültig gesagt werden kann.

 

Ganzjahresreifen ? Da kann man ganz eindeutig sagen: kommt drauf an ;-) .

Gib das mal oben in die Suchfunktion ein; das hatten wir hier schon öfter.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Wenn du 10.000km und mehr im Jahr fährst und auch im Winter auf ihn angewiesen bist (etwa um zur Arbeit zu kommen) kauf dir echte Winterreifen von nem Markenhersteller. Klein(st)wagen hin oder her, das Ding hat Heckantrieb...

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394328.png

 

Nur Amateure klauen Autos, Profis produzieren welche.

 

 

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Hi,

bist du sicher, dass du dir wirklich einen Pure kaufen willst?

 

Sprich, bist du diesen Probe gefahren oder einen anderen Wagen mit höherwertiger Ausstattung?

 

Es gibt, sofern die finanziellen Mittel auf eine bestimmte Summe beschränkt sind für den Kauf noch Re-Import o.ä.

 

grüße

sun909

 

P.S. Bitte nur Winterreifen, und das vernünftige. Der Smart ist im Winter dank Heckantrieb, Heckmotor und kurzem Radstand nicht ohne, hier sparst du an der falschen Stelle!

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Ah ok, also besser Winterreifen.

 

Evtl klappts am Montag mit dem Händler, dann frag ich den mal alles was ich wissen muss.

 

Ja finanziell klappt es nur mit dem Pure plus natürlich einige Extras, alles andere wird zu teuer. Brauch das Auto sowieso nur für die Stadt bzw fahre damit nur Stadt evtl noch nährer Umkreis aber keine zig Kilometer jeden Tag daher denke ich, passt es mit dem Pure perfekt.

 

Wie funktioniert das mit dem Re-import?

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    • Von den ca. 200k Kilometer bin ich zwar noch sehr weit entfernt, aus Neugier habe ich aber dennoch ein bisschen im WIS gestöbert, um mir die Vorgehensweise für den Austausch des Starter-Generators anzuschauen. Demnach gibt es drei verschiedene Lagerausführungen: Ursprüngliche Lagerausführung für Fahrzeuge bis Herstellungsdatum 17.04.11 Reparaturlösung bei Lagerschäden für Fahrzeuge bis Herstellungsdatum 17.04.11 ohne Austausch des Starter-Generators Neue Lagerausführung ab Herstellungsdatum 18.04.11 oder Fahrzeuge bis Herstellungsdatum 17.04.11 bei denen nach dem 18.04.11 ein neuer Starter-Generator mit neuer Lagerausführung verbaut wurde Die Lagerausführung aus der Reparaturlösung ist ungleich der neuen Lagerausführung. Ein aufgebohrter Starter-Generator dürfte mit der neuen Lagerausführung nicht kompatibel sein.   Bei meinem mhd ist die Reparaturlösung verbaut. Im Falle eines defekten Starter-Generators gäbe es aus meiner Sicht die folgenden Möglichkeiten: Alten Starter-Generator kaufen und aufbohren (Zusatzkosten: Bohrvorrichtung 95 Euro + Lagerkörper 85 Euro). Aufgebohrten alten Starter-Generator kaufen (Zusatzkosten: evtl. Lagerkörper 85 Euro, selbst wenn im Starter-Generator die beiden Führungsbuchsen eingebaut sind, da das Lagerspiel u.a. aus Länge der im Steuergehäusedeckel verbauten "Bundbuchse außen mit Innengewinde" + "Bundbuchse innen" ermittelt wird; oder man baut die beiden Bundbuchsen aus dem Steuergehäusedeckel zum Messen aus und wenn das Lagerspiel innerhalb der Toleranz ist wieder ein - allerdings wird die "Bundbuchse außen mit Innengewinde" mit Loctite 648 im Steuergehäusedeckel verklebt, sodass sich vielleicht die Frage nach der Wiederverwendbarkeit der Bundbuchse stellt). Neuen Starter-Generator kaufen (Zusatzkosten: Lagerkörper 55 Euro). Ich würde mich für die 3. Option entscheiden, da Neuteil, kein Bohrrisiko, keine Kosten für die überteuerte Bohrvorrichtung und keine Ungewissheit ob der gebrauchte Starter-Generator vorher korrekt aufgebohrt wurde.   Die beiden Bundbuchsen aus der Reparaturlösung werden aus dem Steuergehäusedeckel wie folgt entfernt: "Bundbuchse außen mit Innengewinde" ausbauen, wofür das Ausziehwerkzeug W451589014300 ("schlappe" ca. 400 Euro) benötigt wird: "Bundbuchse innen" mit einem Splintaustreiber 16 mm herausschlagen.   Der Knackpunkt ist das teure Werkzeug, weshalb es eine alternative Lösung braucht. Folgende Idee: Das Lagergehäuse (Schraube) des Starter-Generators besitzt ein M12-Gewinde, ein Feingewinde mit 1,0 mm Steigung und eine Gesamtlänge von 9 cm. Die "Bundbuchse außen mit Innengewinde" im Steuergehäusedeckel hat einen Kopf mit einem Außendurchmesser von 23 mm und eine Gesamtlänge von 16,5 mm. An sich braucht man nur eine Hülse bzw. Rohr mit einem Innendurchmesser von etwas mehr als 23 mm, eine dicke Unterlegscheibe, eine M12-Schraube mit einem Feingewinde von 1,0 mm und die passende Mutter. Kopfzerbrechen bereitet mir allerdings die Hülse + Schraube (welche Maße sind jeweils sinnvoll, v.a. auch angesichts der beengten Platzverhältnisse?), dazu die Ungewissheit ob das wirklich hinhauen würde, denn im schlimmsten Fall steht man mit nicht funktionierendem Werkzeug der Marke Eigenbau da.   Es wäre deshalb sehr nett, wenn bitte jemand mit mehr Erfahrung etwas zum Ausbau der "Bundbuchse außen mit Innengewinde" im Steuergehäusedeckel schreiben könnte.   Vielen Dank!  
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