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Crossi27

Ölwechsel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in ein paar Tagen geht`s mit dem Crossblade nach Sardinien.

Jetzt gönn ich meinen Crossi noch einen Ölwechsel,

was wird für einen Ölwechsel mit Filter so verlangt.

Im voraus Danke für Rückmeldungen.

 

Grüsse Willi


Crossi 27

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Mein SC sprach mal von ca. 60 Euro, das war im Juni...

 

Macht Pitstop das nicht auch schon für 40 Euro mit Ölfilter und incl. Arbeitszeit.

 

Vllt mal rumtelefonieren und die "knappe" Urlaubskasse ansprechen ;-)

 

MfG


 

 

Dem Spediteur ist nix zu schwer!

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Aber dann bitte nicht am Öl sparen. Norm: MB229.5

Man kann mit der Werkstatt ja auch abklären ob man das Öl selbst mitbringen kann (etwa 7 Euro der Liter bei Ebay).


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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da es mich auch int.....wieviel brauch man den fürn nen ölwechsel?

 

 


Niveau ist keine Gesichtscreme

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Quote:

Am 02.09.2010 um 20:18 Uhr hat LI geschrieben:
Aber dann bitte nicht am Öl sparen. Norm: MB229.5

Man kann mit der Werkstatt ja auch abklären ob man das Öl selbst mitbringen kann (etwa 7 Euro der Liter bei Ebay).



 

Nein natürlich nicht am Oel, sondern an der Arbeitskraft...da kann man doch sicherlich verhandeln....


 

 

Dem Spediteur ist nix zu schwer!

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Quote:

Am 02.09.2010 um 20:56 Uhr hat amadeus26 geschrieben:
da es mich auch int.....wieviel brauch man den fürn nen ölwechsel?

 

Der Crossblade hat ja noch den 599er. Da liegt die Durchschnittliche Wechselmenge so bei 2,5 Liter wenn man nicht bis MAX am Peilstab füllt.

Könnte aber gut sein, dass der Crossi wegen der höheren Leistung den Öl-Wasser-Wärmetauscher hat und dann etwas mehr rein geht. Würde 3 Liter Öl für einen Ölwechsel bestellen und den Rest mit nach Sardinien nehmen.

 

Rollt der Crossi eigentlich auf eigener Achse nach Sardinien?


signatur_rinchen.jpg

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Hi Li :lol: ,

 

selbstverständlich fahren wir mit dem Crossi von Augsburg-Fernpass-Malojapass-Comersee-Mailand-Genua :) per eigener Achse.

Nur die Harten kommen in den Garten

 

Grüsse Willi


Crossi 27

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Grüsse Willi


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Crossi 27

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Soweit ich weiß, sind doch die Birnchen in den Seitenblinkern und im Standlicht vorne identisch (12 Volt, 5 Watt, Glas-Sockel, Typ: W5W) und werden NICHT noch separat beworben/verkauft als "Blinkerbirnen" (was mir auch in all den Jahren nicht bekannt geworden wäre....). Trotzdem sind von den Standlichtbirnchen hier schon so manche defekt gegangen und von den Seitenblinker-Birnchen noch KEINE (in der Summe 39 Betriebsjahre und über 450 000 KM). Gibt es dafür eine Erklärung ? Wenn ja welche ?   Und noch so ein Gedanke als "Gegenargument" gegen das gleichzeitige paarweise Austauschen vom Defekt nur eines Leuchtmittels. Wenn ich schon mit einseitig defektem Leuchtmittel unterwegs bin (oder wegen irgendwelcher zwingender Gründe mit schlechtem Gewissen dabei unterwegs sein MUß), dann ist es doch eher von Vorteil, wenn das verbleibende Leuchtmittel noch möglichst lange intakt bliebe.... Eine möglichst breite Streuung der wahrscheinlichen Rest-Betriebsdauern wäre da doch eher von Vorteil (neben der grundsätzlichen Sparsamkeit, heute eher Nachhaltigkeit genannt).   (Und mal ganz unter uns: Immerhin baue ich ja bei defekten Leuchtmitteln auch bei "ollen" Alltagsfahrzeugen heutzutage NEUE typgleiche Leuchtmittel ein. Früher (als ich gaaanz jung war und das Geld dringendst für ganz andere Herausforderungen brauchte) taten es auch gebrauchte (noch funktionierende) Leuchtmittel aus "Schlachtfahrzeugen" oder vom Verwerter ("für lau"). Hatte da mal  Beziehungen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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