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tagdog2405

Ölverlust nach zell am Teich

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Es könnte ja auch noch der "Aggregate-Träger" sein, wie Seffi-Holger mal erwähnte, bloß ob der verstopft ist kann ich ja nicht prüfen....kann den ja nicht demontieren....ob man den einfach mit Bremsenreiniger von oben spülen kann weiß ich nicht....

 

 

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Am 29.09.2010 um 19:41 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
Es könnte ja auch noch der "Aggregate-Träger" sein, wie Seffi-Holger mal erwähnte, bloß ob der verstopft ist kann ich ja nicht prüfen....kann den ja nicht demontieren....ob man den einfach mit Bremsenreiniger von oben spülen kann weiß ich nicht....

Auf keinen Fall mit Bremsenreiniger spülen!!!

Und prüfen kann man den durchaus, auch wenn sich Paulchen gleich wieder die Nackenhaare sträuben werden!

Das, was Du Aggregateträger nennst, ist ja Bestandteil der Teillastentlüftung, dort ist diese im Bereich der Wasserpumpe auf den Motor aufgesteckt.

Wenn dies durch Ölkohle oder was auch immer zugesetzt ist, dann ist das Ding komplett dicht und lässt gar nichts mehr durch. Dann kann auch der Überdruck im Motor nicht mehr durch die TLE abgebaut werden.

Wenn Du jetzt die Leitung der TLE von der Ansaugbrücke gesehen erst hinter dem Ventil geöffnet wird, dann musst du hinein blasen können, dann ist auch der Aggregateträger frei. Mit dem Ventil geht es natürlich nicht, weil das Ventil in dieser Richtung undurchlässig ist!

Du kannst natürlich auch die TLE an der Ansaugbrücke abnehmen und dran saugen, dann stellst Du das auch fest, ob die Leitung am Aggregateträger dicht ist oder nicht. Aber dann bekommt Paulchen einen Herzinfarkt oder hyperventiliert! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.09.2010 um 19:54 Uhr ]

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Wers Paulchen?

 

Also in die TLE ohne Ventil reinpusten, wie aber bekommen ich das Teil dahinter(also mein "Aggregate-träger") saubär??

 

Wenn das teil voller Ölkohle ist, muss die ja auch man raus, oder nisch :-? :-? :-? :-? :-?

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Da muß der Motor dazu abgesenkt werden, anders kommste da ned ran!

 

 

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so sollte es gereinigt aussehen!

eine demontage ist ratsam, weil der durchgang im block meist nicht viel anders aussieht!

 

dscf0696ti.jpg

 

dscf0698i.jpg

 

dscf0697h.jpg

 

 

 

lg ;-)

 

ps: spart man an der reinigung, geht das tlv immer wieder durch kleine ölkohle reste defekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 29.09.2010 um 20:24 Uhr ]

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nicht viel!

 

motor absenken - riemen ab - lima lösen und bolzen raus - klimakompr. lösen....

und dann kannste den agregateträger mit kühlmittelpumpe abschrauben. bei der gelegenheit gleich für 29€ die wapu erneuern!

 

viel spass! 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

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das ja nen universum in meinem universum....

 

Wapu wechseln für 29€ und Riemen auch?

 

Was noch?

 

lass mich raten, dabei muss ich natürlich das kühlwasser ablassen, wa?

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 29.09.2010 um 21:15 Uhr ]

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So, Teillastventil hat Durchgang zum "Aggregate-Träger" macht man den Öldeckel auf hört man das gut zischen.

 

TLE ist auch funktionstüchtig.

 

Ölabscheider war gut gefüllt mit richtig viel Dreck--> weniger Öl und Wasser.

 

Verbrauch auf 1000km ca. 100-150ml.

 

:-? :-?

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Weiterfahren!

 

Steht doch oben schon, gilt immer noch und jetzt erst recht.

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Wollte euch nur auf dem laufenden halten :-D

nun kann isch weiter basteln, mich auf den kommenden Sommer freuen und auf den 700er und den 74KW Lader sparen

 

152000km und läuft und läuft und läuft und läuft.....

 

:-D :-D :-D :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 03.10.2010 um 23:18 Uhr ]

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