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smartie88

Wasser im Driten Bremslicht

Empfohlene Beiträge

Habe mir eine LED -Rücklicht gekauft und habe jetzt immer Wasser drin .Kann mir jemand einen tipp gebenan was es liegen kann ??

 

 

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Entschuldigung es ist ein 450ziger Bj.2005 .Das Rücklicht ist klar durchsichtig .

 

 

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scheinbar nix :evil:

 

ich hab sogar schon neue dichtungen aus silikon vergestellt... mittlerweile hab ich 3 kleine 1mm löcher unten reingebohrt, dann wirds wenigstens ab und mal trocken :(

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fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Aus Erfahrungen mit Motorradblinkern und Fiat Ducato Blinkern kann ich nur sagen:

 

Abdichtversuche helfen selten. Besser wie MBNalbach schon schrieb, für Ablauf und Belüftung sorgen und etwa zwei 2mm Löcher unten ins "Glas" bohren.

 

Edit: 1mm Löcher sind wegen der Adhäsion von Wasser zu klein.

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 31.08.2010 um 10:42 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Moin,

 

das mit den Löchern unten ist schon ganz gut.

Habe beim 451er oben den Spalt mit Sikaflex Abdedichtet. Untenrum natürlich nicht. Funzt auch Super :) Alles Dicht und schön (da war aber auch echt ein großer Spalt oben) :roll:

Aber so ists jetz gut und man sieht auch nix davon 8-)

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wrfel00611.jpgthecount1501.jpgwrfel01411.jpg

Spritmonitor.de

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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    • Moin, sehr geehrter MC2001, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !     Ich teile die Einschätzung des Ahnungslosen und des Funman audrücklich !   Falls man sich die (nahezu kostenlose) Lösung des Problems "festgerostete Lichtmaschine" nicht selbst hier aus dem Forum erarbeiten/heraussuchen mag oder kann, können Tipps dazu von hier gegeben werden.   Vorraussetzungen dazu sind aus meiner Sicht: Zumindest "rudimentäre" Kenntnisse der Fahrzeugtechnik am Smart 450 cdi, Möglichkeiten zum Aufbocken des Wagens hinten rechts, gekröpfter Ringschlüssel 22er / 24er (ansonsten "normale" Werkzeuge").  Sowie der Wille, auch hier selbst "Hand anlegen zu wollen", geht auch unter "Feldbedingungen" und auch im Dunkeln mit Leuchten....   Alles klar, ich sehe grad, der @Funmanwar schneller.    Falls dazu noch Fragen sind, einfach melden.....   Was mir noch einfällt:   Das "kundige Auge" kann durch die Öffnung (bei abgenommenem Motordeckel) hinten rechts mit einer TaLa oder entsprechenden Handweitleuchte rechts am Motor vorbei auf die Riemenscheibe leuchten und so bei einem Startversuch auch ohne weitere Demontagen feststellen, ob die Lima mitdreht oder eben nicht..... Auch kann das "kundige Auge" das Vorhandensein des Riemens und dessen Zustand auf der Rippenseite/Innenseite beurteilen.....    Wenn denn der Wagen wieder läuft, einfach mal etliche Kilometer fahren, damit die Lima wieder frei und trocken wird. Und bei Feuchte nicht so lange stehen lassen. Vorsorglich kann man den Riemen und die Lima tauschen (Lima kostet im After-Market unter 100 Euro, der Riemen selbst so um die 10 Euro). Alles klar, auch hier war der @Ahnungslos schneller.....    Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   Hedwig  
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