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19eforever

Endstufe an Smart Radio

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe über die Suchefunktion nichts passendes gefunden.

Also ich habe einen 2003er Smart (450er)

mit orig. cd- Radio, Cd wechsler und Soundsystem.

So jetzt habe mir nen Aktiven Hub-Car gekauft und ne Zwei Kanal Endstufe unter den Beifahrersitz gebaut. Alle kabel verlegt und nun kommt das Problem:

Ich bin davon ausgegangen das ich am Radio nur nen " Mini ISO-stecker " enstecken brauche und schon habe ich ein Chinch- Signal. Aber da kommt nix raus, ausser Dauerplus auf der Remoutleitung.

 

Kann das sein das da am Radio (Made bei Grundig ) nur die Pins in der Mini-Iso leiste sind ,aber im Radio nix angeschlossen ist??

Oder muss man das Irgendwie freischalten im Radio Menü??? Das gab es ja Früher bei einigen Grundig geräten.

 

Bin über jeden Lösungsansatz dankbar.

Gruss, Mark

 

 

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Hier mal die Steckerbelegung des Smart Grundig Radios:

 

radiobelegung18gr.jpg

 

Mit den Mini ISOs wirst Du auf jeden Fall nicht weiter kommen, da wird ja nur der CD Wechsler sowie die Freisprecheinrichtung als Eingang angeschlossen, im gelben Stecker ist nur der Pin 6 als Dauerplus Ausgang beschaltet.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.08.2010 um 09:04 Uhr ]

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Wenn du dir den aktiven Hub-Car gekauft hast dann ist doch die Endstufe samt Kabelbaum

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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@ Ahnungslos: Danke das ist echt super ne genaue Pinbelegung zu sehen. Auch wenn das meine befürchtungen bestätigt.

 

&

@ Soundman: Hab nen gebrauchten gekauft und da fehlt der kabelbaum dafür

war nen chinchkaben dabei.

 

Dann muss ich wohl aus den LS- ausgängen nen Chinchsignal herstellen und dann die LS mit der Stufe beschicken.

Is halt nie was schnell gemacht bei meinen Autos

:cry:

Aber auch das wird noch werden.

 

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Dann bestell dir doch den Kabelbaum nach ;-)

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
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