Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bernd_27

Smart im winter?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr aktiven smart-fahrer,

 

wir fahren jetzt seit Mai auch einen 451, da wir hier fast in den Bergen wohnen stellt sich mir die Frage wie verhält sich unser Gnubbel im Winter wenn wir hier mal wieder bis zu 30 cm Schnee haben. Komm ich da mit den kleinen Reifchen gut durch. Wir sind uns am überlegen ob wir uns nicht noch nen Gnubbel kaufen.

 

lg bernd :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Vorgänger(ohne ESP) und bislang keine negativen Erfahrungen gemacht. Auf Winterreifen solltest Du aber nicht verzichten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Erfahrung mit dem 451:

 

wenn er erstmal ins rollen kommt kein problem. stehst du aber auf einer gewissen menge schnee oder eine schneeplatte etc. geht nichts!

 

bei mir gegenüber hat letzten winter ein 451 auf ner freien fläche geparkt und es hat vielleicht 10cm schnee draufgeknallt.

der kam nicht mehr weg, hat sich wenn dann nur im kreis bewegt. vielleicht hätte es was genutzt zum anfahren was unterzulegen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich habe mit meinem Smart nun auch den ersten Winter hinter mich gebracht und bin positiv überrascht. Ich hatte soweit keine Probleme, allerdings war ich auch meist nur in sehr flachen Regionen unterwegs.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Positiv überrascht" heißt im Klartext, du hast den Smart unterschätzt. Du warst voreingenommen. Nur weil er klein ist ? :roll:

 

Was suggeriert einem Fahrer denn "Wintertauglichkeit" ?

 

Teuer muss die Karre sein

Groß muss die Karre sein

 

 

??

 

:roll:


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.05.2016 um 16:44 Uhr hat janala geschrieben: ich habe mit meinem Smart nun auch den ersten Winter hinter mich gebracht


 

?? Welchen Winter ??

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, vlt. kann mir wer helfen von Euch - ich wollte ein Kartenupdate nach Anweisung auf der TomTom original SD-Karte unseres "smart ForTwo" durchführen. Natürlich habe ich kein Backup gemacht  ... und es kam wie es kommen musste, es sind (definitiv) keine Daten mehr auf der originalen SD-Karte. Weder unser "smart ForTwo" noch über einen Kartenleser am PC noch über die Software am PC werden Daten auf der SD-Karte erkannt. 1. Frage: Ist es möglich Daten einer anderen SD-Karte auf diese SD-Karte zu kopieren ? 2. Frage: Falls, ja - hat da schon jemand Erfahrung und wohnt evt. im Raum Esslingen und könnte mir dabei helfen ? 3. Frage: Bin mir wegen dem Backup nicht sicher, bzw. hatte ich evt. vor einigen Jahren bei einem anderen smart das schon mal gemacht. Wie heißt per Standard so ein Backup bzw. in was für ein Verzeichnis wird das geschrieben ? 4. Frage: Falls das kopieren nicht möglich sein sollte, hat wer einen Link zum TomTom Shop zu der navi-Karte für den "smartForTwo" ? Hinweis: Habe 8 Wochen lang mit TomTom versucht eine Lösung zu erhalten. Mehr als LOG Daten dort hin zuschicken und Vertröstungen habe ich nicht erreicht. Das verschicken der SD-Karte an TomTom mit der Bitte um Austausch oder Neuaufspielen der Daten wurde abgelehnt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.724
    • Beiträge insgesamt
      1.606.875
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.