Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stepke

Austauschmotor Smart cdi

Empfohlene Beiträge

Also ich traue der Sache auch nicht sonderlich. Aber was soll Steffi da jetzt machen. Bislang hat man also einen Kompressionstest gemacht und mit dem Endoskop in die Brennräume geschaut.

 

Diese Vorarbeiten sollten noch im bezahlbaren Rahmen liegen. Wenn es in München oder Umgebung eine freien Fachbetrieb geben sollte, der sich mit dem Smart gut ausgkennt, dann wäre das jetzt die Alternative. Dort könnte man auch die Fehlerangabe überprüfen.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor ich bei denen einen neuen Motor um, vorsichtig geschätzt, 3500.- EURO einbauen lassen würde, würde ich auf jeden Fall noch einmal die Meinung eines anderen einholen bei dieser ominösen Sachlage.

 

Einer Frau erzählt Mann ja noch schneller die dollsten Geschichten aus dem Märchenbuch! :(

 

Was nun tun? Gute Frage. Ich selbst kenn mich ja im Münchner Automobilgangstertum überhaupt nicht aus, aber ich habe den Namen Eindl schon mehrfach anerkennend hier im Forum erwähnt gefunden.

Siehe hier, aber wie gesagt, ohne jegliche Erfahrungswerte und ohne Gewähr!

Ich hab zum Glück einen vertrauensvollen Supporter in der Gegend! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip :) aber Herr Eidl ist leider noch länger im Urlaub :(

Hat noch jemand einen Vorschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, nen Kostenvoranschlag hab ich für das bisher "geleistete" auch heute bekommen, 300 € für: Verdichtungsdruck prüfen (Glühkerzen ausgebaut), Ölwanne Aus- u. Einbau + Abdichten, alle Keilriemen Aus- u. Einbauen, alle Glühkerzen Aus- u. Einbau, Ölfiltergehäuse Aus- u. Einbau

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nerven, das liest sich wie in einem schlechten Buch! :evil:

Wozu um alles in der Welt wird zur Fehlersuche an diesem Motor, die Ölwanne aus- und wieder eingebaut und das Ölfiltergehäuse aus- und wieder eingebaut, das einzige, das ich nachvollziehen kann ist der Ausbau der Glühkerzen und das Messen des Kompressionsdrucks. Damit hat es sich dann aber auch schon!

Ich bin immer noch der Meinung, daß Du Deinen Smart dort schnellstens abholen solltest, aber Alternativen kann ich Dir leider auch nicht sagen. :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad zufällig diesen Laden in einem anderen Fred gefunden.

Schau mal, was smartie42 in dem dritten Posting dieses Beitrags schreibt.

Und genau dieses Eindrucks kann ich mich dort auch nicht erwehren!

Ob die aufgezählten Arbeiten auch wirklich so durchgeführt wurden oder nur in der Phantasie des Rechnungsschreibers existieren, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.

Fact ist, daß die schon beschlossen haben, daß es ein Motorschaden ist, als der Smart auf den Hof gebracht wurde, ohne überhaupt danach zu schauen.

Und wenn Du ihn jetzt dort reparieren lässt, dann unterstützt Du dieses unseriöse Treiben auch noch! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur eins: WEG DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.

Die scheinen Ja nur dumm zu sein. Bist du im ADAC oder so? Dann lass Ihn entweder zu Fismatec oder zum Smartprofi bringen. Oder lass Ihn von einem von denen abholen, und am besten jetzt direkt, wer weiß was sie sonst noch machen, vielleicht nen Ölwechsel, oder neue Glühkerzen rein weil er dann vielleicht wieder läuft.

 

-----------------

ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Euroliner am 28.08.2010 um 22:46 Uhr ]


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich Dir damit recht gebe, denke ich nicht, daß der ADAC den Tansport dorthin übernehmen wird, leider! :(

Dort reparieren lassen würde ich es auf gar keinen Fall!!!!!!!!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder du lässt ihn zum Autohaus Frosch nach Stadtbergen bringen, das ist garnicht so weit weg von Dir.

 

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man hol dein auto da raus, nem dir ne mietwerkstatt und mach auf ner hebebühne deinen keilriemen runter.....dann dreh mit nem 24er ringschlüssel deine lima frei und mach den riemen wieder drauf (bzw. starte ihn mal beherzt mit startpilot).....wenn die karre dann läuft fahr zum smartcenter, häng ein abschleppseil an den meister, der dir den motor angeboten hat und deinem auto....dann schleif ihn eimal um den block, damit er sich einen eindruck von dem defekten motor machen kann. :-D :-D

 

-----------------

smartprofi - kompetente und fachgerechte Beratung

 

 

 

 

 

 

 

www.SmartProfi.com

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 30.08.2010 um 16:29 Uhr ]


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher soll Steffi wissen was ein 24 Ringschlüssel ist? Also jetzt nicht weil sie eine Frau ist, sondern weil sie wirklich kein Plan hat. Muss sie ja auch nicht, mit 90000 km ist ein Diesel aber erst mal richtig eingelaufen. So wie Ahnungslos schon geschrieben hat, hört sich das alles nach Abzocke an.

 

LG Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin hier gerade zufällig drauf gestoßen, weiß jemand wie die sache ausgegangen ist ?

 

 


Smart 42 cdi, EZ:02,96000KM,30KW,Klima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Komme ab morgen erst zur großen Operation. 😉   Zur Sicherheit noch eine Frage:   Da ich mit dem 1:1 Diesel-Benzingemisch in meinem CDI die Zündung eingeschaltet hatte (nicht den Motor) und die Dieselvorlaufpumpe 10 sec lief:   Wenn ich jetzt den Tank so gut entleere wie ich kann, danach 30 Liter Diesel mit 100 ml 2Taktöl (einmalig) auffülle, anschließend länger die Vorlaufpumpe laufen lasse, ist dann sicher vor/in der Hochdruckpumpe keine 1:1 Benzin/Dieselsuppe mehr, die mir beim Anlassen trotzdem gleich einen Schaden bringen kann (selbst wenn nicht sofort).   Mir geht’s da gerade nicht um Milligramm/Reste, sondern ob die Vorlaufpumpe alles ausreichend durchspült? (Kenne mich da leider nicht aus)   Noch etwas:   Falls man per Spritpumpe des Autos abpumpt: Wäre es nicht leichter nen Spritschlauch hinter dem Spritfilter auszuführen statt über des Schlauchs am Motor?   Danke!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.003
    • Beiträge insgesamt
      1.576.079
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.