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goodfortwo

Trommelbremse lackieren

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Hallo ihr lieben,

 

bei meinem 451er sind die Trommel hinten schon relativ stark vom "Flug"rost befallen.

 

Ist es sinnvoll, die Dinger abzuschleifen und neu zu lackieren. Farbe wie gehabt mausgrau, also kein Tunig :roll:

 

Was muß ich machen, daß ich nächstes Jahr nicht wieder mit dem selben Problem dastehe?!

 

Was würde mich das ganze ca. an Material kosten?

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laß mal rechnen.... :roll:

 

Drahtbürste ca. 3,- € + Dose Hammerit ca. 12,- € + Pinsel nochmal ca. 3,- € = roundabout 18,- € und 'ne knappe Stunde Zeit.

Und Du kannst dann mit dem Rest der Dose noch ca. 20 andere Trommel lackieren. :-D

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

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Quote:

Am 19.08.2010 um 15:22 Uhr hat zabaione geschrieben:
laß mal rechnen.... :roll:



Drahtbürste ca. 3,- € + Dose Hammerit ca. 12,- € + Pinsel nochmal ca. 3,- € = roundabout 18,- € und 'ne knappe Stunde Zeit.

Und Du kannst dann mit dem Rest der Dose noch ca. 20 andere Trommel lackieren. :-D







 

Also Hammerit, das hatte ich mir schon fast gedacht. Ist Hammerit nachher schwarz?

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Gibt es z.B. in:

Blau, schwarz, silber-metallic, weiß, Hammerschlag-blau...


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

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klar gibt's auch Bremssattellack, braucht man aber nicht.

Hammerit ist bis zu 'nem gewissen Punkt auch hitzebeständig und so heiß werden die Trommeln nicht.

Man kann auch Heizkörperlack verwenden.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

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Hält das Hammerite Zeugs eigentlich einigermaßen?

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Ich habe an meiner Africa Twin das komplette Rahmenheck mit Hammerite in silber-metallic gelackt.

Hält spitze seit Jahren, sogar Steinschlag kein Problem.


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

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Hallo,

in der Oldtimer-Szene seit Jahren bekannt wirkungsvoll ist der Rostumwandler Fertan !

 

Nur den groben, losen Rost entfernen, dann mit dem Pinsel Fertan auftragen.

 

Nach ca. 2 Stunden entsteht eine schwarze Oberfläche die man dann überlackieren kann.

 

 

-----------------

cool%20crossblade.JPGcool%20cdi.JPG

 

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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