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goodfortwo

Trommelbremse lackieren

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Hallo ihr lieben,

 

bei meinem 451er sind die Trommel hinten schon relativ stark vom "Flug"rost befallen.

 

Ist es sinnvoll, die Dinger abzuschleifen und neu zu lackieren. Farbe wie gehabt mausgrau, also kein Tunig :roll:

 

Was muß ich machen, daß ich nächstes Jahr nicht wieder mit dem selben Problem dastehe?!

 

Was würde mich das ganze ca. an Material kosten?

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laß mal rechnen.... :roll:

 

Drahtbürste ca. 3,- € + Dose Hammerit ca. 12,- € + Pinsel nochmal ca. 3,- € = roundabout 18,- € und 'ne knappe Stunde Zeit.

Und Du kannst dann mit dem Rest der Dose noch ca. 20 andere Trommel lackieren. :-D

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

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Quote:

Am 19.08.2010 um 15:22 Uhr hat zabaione geschrieben:
laß mal rechnen.... :roll:



Drahtbürste ca. 3,- € + Dose Hammerit ca. 12,- € + Pinsel nochmal ca. 3,- € = roundabout 18,- € und 'ne knappe Stunde Zeit.

Und Du kannst dann mit dem Rest der Dose noch ca. 20 andere Trommel lackieren. :-D







 

Also Hammerit, das hatte ich mir schon fast gedacht. Ist Hammerit nachher schwarz?

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Gibt es z.B. in:

Blau, schwarz, silber-metallic, weiß, Hammerschlag-blau...


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

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klar gibt's auch Bremssattellack, braucht man aber nicht.

Hammerit ist bis zu 'nem gewissen Punkt auch hitzebeständig und so heiß werden die Trommeln nicht.

Man kann auch Heizkörperlack verwenden.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

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Hält das Hammerite Zeugs eigentlich einigermaßen?

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Ich habe an meiner Africa Twin das komplette Rahmenheck mit Hammerite in silber-metallic gelackt.

Hält spitze seit Jahren, sogar Steinschlag kein Problem.


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

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Hallo,

in der Oldtimer-Szene seit Jahren bekannt wirkungsvoll ist der Rostumwandler Fertan !

 

Nur den groben, losen Rost entfernen, dann mit dem Pinsel Fertan auftragen.

 

Nach ca. 2 Stunden entsteht eine schwarze Oberfläche die man dann überlackieren kann.

 

 

-----------------

cool%20crossblade.JPGcool%20cdi.JPG

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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