Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nay-Kee

Mulde in Batterieabdeckung

Empfohlene Beiträge

weiß jemand wofür die Mulde in der Batterieabdeckung (=Fußraumkeil :) ) gut ist?

 

hab im Forum gesucht und nur gefunden, dass jemand sein Pannenspray drin liegen hat...

 

passt der Verbandskasten evtl. auch rein?!

 

oder wofür benutzt ihr die?!

 

Vielen Dank für eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon mal in Deine Bedienungsanleitung geschaut, da steht es nämlich drin! Stichwort Pannenset

 

Da liegt normalerweise ein Pannenset drin, wenn man es hat. Wobei am meisten Platz der Kompressor benötigen dürfte, der da ebenfalls dazu gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt das Pannenset bestehend aus einem Kompressor und dem Dichtmittel rein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habs inzwischen auch in der bedienungsanleitung gesehen... hmm, sowas muss ich jetzt nich unbedingt haben.

vielleicht weiss ja jemand noch ne sinnvolle verwendungsmöglichkeit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit meinem Smart 450 CDI, Baujahr 2001, mit ca. 220.000 km Laufleistung. Der Smart hat mittlerweile einen relativ starken Ölverlust. Ich habe den Unterboden bzw. den Bereich um Motor und Getriebe fotografiert und die Bilder angehängt. Wie man darauf erkennen kann, sind mehrere Bereiche deutlich mit Öl verschmiert. Besonders stark betroffen scheint der Bereich auf der Motor-/Getriebeseite sowie rund um die Schläuche bzw. Leitungen zu sein. Durch den Fahrtwind hat sich das Öl vermutlich zusätzlich verteilt, weshalb ich die eigentliche Austrittsstelle anhand der Bilder nicht eindeutig bestimmen kann. Mich würde eure Einschätzung interessieren: Erkennt jemand anhand der Bilder eine für den CDI typische Stelle, an der das Öl austreten könnte? Welche Dichtungen, Leitungen oder Bauteile sollte ich als Erstes überprüfen? Könnte der Ölverlust eventuell aus dem Bereich Turbo/Ölleitungen oder Motor-/Getriebeabdichtung kommen? Wie würdet ihr bei der Fehlersuche am besten vorgehen? Gibt es bei dieser Laufleistung von ca. 220.000 km bekannte Schwachstellen, die zu einem solchen Ölverlust führen? Ich würde den Bereich ansonsten zunächst gründlich reinigen bzw. entfetten und anschließend nach einer kurzen Fahrt kontrollieren, wo das frische Öl zuerst wieder austritt. Vielleicht hatte jemand von euch schon ein ähnliches Problem beim 450 CDI und kann anhand der angehängten Bilder einschätzen, woher das Öl wahrscheinlich kommt und was gegebenenfalls repariert bzw. abgedichtet werden muss. Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und Einschätzungen!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.466
    • Beiträge insgesamt
      1.619.829
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.