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Nay-Kee

Mulde in Batterieabdeckung

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weiß jemand wofür die Mulde in der Batterieabdeckung (=Fußraumkeil :) ) gut ist?

 

hab im Forum gesucht und nur gefunden, dass jemand sein Pannenspray drin liegen hat...

 

passt der Verbandskasten evtl. auch rein?!

 

oder wofür benutzt ihr die?!

 

Vielen Dank für eure Antworten

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Hast Du schon mal in Deine Bedienungsanleitung geschaut, da steht es nämlich drin! Stichwort Pannenset

 

Da liegt normalerweise ein Pannenset drin, wenn man es hat. Wobei am meisten Platz der Kompressor benötigen dürfte, der da ebenfalls dazu gehört.

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Da kommt das Pannenset bestehend aus einem Kompressor und dem Dichtmittel rein.

 

 

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habs inzwischen auch in der bedienungsanleitung gesehen... hmm, sowas muss ich jetzt nich unbedingt haben.

vielleicht weiss ja jemand noch ne sinnvolle verwendungsmöglichkeit :)

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    • Moin, sehr geehrter sonnen75, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Volle Zustimmung !   (Was ich mir allerdings sehr gut vorstellen kann, wenn ich den Umfang des "im Sets" abgebildeten Materials/Teile für einen einfachen Austausch der Traggelenke so ansehe: Mutmaßlich gibt es da vom Hersteller (MB) empfohlene Vorgehensweisen, wie solch ein Austausch üblicherweise zu erfolgen hat (und welche Teile dann unbedingt "neu müssen").   Die Befestigungsschrauben des Traggelenks unten am Schwenklager sind ja so (vermutlich unverlierbar) eingesteckt, daß zu deren Wechsel die Bremsscheibe abgenommen werden muß, mit dem entsprechenden Aufwand..... Was ich sonst so gelesen habe: Es ist für viele Schrauber doch eine nicht unerhebliche Herausforderung, den Konus des Traggelenks aus dem Querlenker (nach Lösen der Mutter) heraus zu bekommen, insbesondere, wenn man nicht über Abzieher oder/und Wärme und eine stabile Unterlage und Erfahrung im Umgang mit Hämmern (Prellschlag) hat. Ich kann mir vorstellen, daß dazu auch (insbesondere bei einseitigem Anheben des Fz.) ein Lösen der Koppelstange oder des Stabilisators (ggf. Ausbau des Querlenkers mit noch steckendem Traggelenk) erforderlich werden könnte (um dann hydraulisch auszupressen). Vielleicht ist in diesem Zusammenhang die genannte Mutter an irgendeiner Stelle unbedingt erforderlich auszutauschen.....   Ich brauche nur das Traggelenk. Alle sonstigen Teile werden schonend behandelt und wenn erforderlich mit chem. Schraubensicherungsmittel gesichert. Hier an 2 Smarts 450 cdi, 30kw/41 PS, eher defensive Fahrweisen (sparsame Schleichfahrt), in der Summe ca. 39 Jahre und über 450 000 km alles o.k..   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig   
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