Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nudelohr

Günstige Ersatzteile?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Mir is letztens jemand in meinen kleinen Smart gefahren (2003/fortwo coupé). ein bekannter von mir wird mir den Schaden reparieren, deshalb suche ich grad Ersatzteile (Kotflügel hinten rechts, Lichtleiste usw).

Habt ihr vielleicht einen Tipp wo ich günstig Ersatzteile bekommen kann? Gebraucht wäre auch ok.

Natürlich hab ich auch schon gesucht, aber ich bin nicht wirklich fündig geworden, wohne übrigens in Stuttgart ;-)

Freue mich über jede Auskunft!

Lg Nudelohr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häufig werden gebrauchte Teile über Ebay angeboten, Kotflügel und Rückleuchteneinheit, ich denke mal, das verstehst Du unter Lichtleiste :), müssten dort zu bekommen sein.

 

Du musst nur aufpassen, daß Kotflügel von Coupe und Cabrio unterschiedlich sind, auch wenn man das nicht auf den ersten Blick sieht, die sind nicht kompatibel!

 

Dort wäre die Anleitung zur Demontage der Heckschürze, die Kotflügel sind dann mit dem Mittelteil zusammen geclipst, der Austausch ist problemlos und schnell erledigt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.08.2010 um 13:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey cool danke für den Tip!

Die Anleitung is ja super!

Ich hab bei meinem auch selber die Heckscheiben/Seitenscheiben abgedichtet, das ging alles so easy! EIn richtiges Bastlerauto, deshalb finde ich es richtig unverschämt wieviel die Smart-Center für so eine Reparatur verlangen! Aber das is eine andere Geschichte ;-)

Danke dir!

Lg nudelohr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Leuchteneinheiten gibt es natürlich auch viele verschiedene, da musst Du aufpassen, daß es auch zur anderen passt!

 

Meintest Du mit "Lichtleiste" die Leuchteneinheit der Rückleuchten?

 

Welche Farbe soll denn der Kotflügel haben?

 

Bekommst Du den Schaden ersetzt oder war der flüchtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Buncher. sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum !   Auf die Frage/Bemerkung:     Nun, da die HDP schon mal draußen ist, kann man sie auch neu abdichten (wenn man es sich zutraut/kann).   Explosionszeichnungen dazu (zur HDP) gibt es im Netz.   Es ist eine Bosch HDP.    Es gibt Dichtungssätze im Netz bestellbar, so um die 20 Euro.   Die Bosch-ET-Nummer dazu lautet:  F 01 11 10 14 54.   (Aber Achtung: Die 2 internen Wedi (für die Exzenterwelle) sind in dem Dichtungssatz nicht enthalten. Die hätten dann die Bosch-ET-Nummer: F 00 R0 P0 253.)   Angaben zu den ET-Nummern ohne Gewähr, da einige Jahre alt.....   (Und zum Topic: Wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen werden können: Für mich sieht das vo/re am Front-Panel so aus, als ob da ein Tier "sein Revier" markiert haben könnte...Geht also in die Richtung wie von 380 Volt....Muß nicht zwingend ein Tier der Gattung "Hund" gewesen sein. Da gibt es noch andere Wesen. Und es muß auch nicht unbedingt tierischer Urin sein. Da gibt es auch Tiere mit speziellen Drüsen für.....Kommt hier ländlichen Raum um Kiel/Schleswig-Holstein häufiger vor...).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.184
    • Beiträge insgesamt
      1.615.681
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.