Jump to content

nudelohr

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  1. Hallo Leute, Nachdem ich nun Seitenfenster sowie Frontscheibe abdichten hab lassen und ich echt keinen Nerv mehr hab für diese ganzen nervigen Reparaturen! (der Vorbesitzer hat nix davon erwähnt, hat es schön in der Garage stehen lassen, obwohl er mit sicherheit gewusst hat was er mir da verkauft, und ich hatte damals noch keine Ahnung, leider) blablabla - Fortsetzung: Habe ich entdeckt, dass nun auch an den Türen unten Wasser rein läuft. Ich weiß aber nicht wie ich das beheben soll. Ich hab mal in einem Forum gelesen, dass man da irgendwie irgendwo ein Loch reinmachen soll, damit das Wasser nach außen und nicht nach innen abläuft. Aber das wurde leider nicht genau erklärt. Habt ihr Erfahrungen damit? Ich möchte einfach nicht schon wieder so viel Geld ausgeben um meine Kugel nun endlich und endgültig dicht zu bekommen! Please help!
  2. Hey cool danke für den Tip! Die Anleitung is ja super! Ich hab bei meinem auch selber die Heckscheiben/Seitenscheiben abgedichtet, das ging alles so easy! EIn richtiges Bastlerauto, deshalb finde ich es richtig unverschämt wieviel die Smart-Center für so eine Reparatur verlangen! Aber das is eine andere Geschichte ;-) Danke dir! Lg nudelohr
  3. Hallo Leute, Mir is letztens jemand in meinen kleinen Smart gefahren (2003/fortwo coupé). ein bekannter von mir wird mir den Schaden reparieren, deshalb suche ich grad Ersatzteile (Kotflügel hinten rechts, Lichtleiste usw). Habt ihr vielleicht einen Tipp wo ich günstig Ersatzteile bekommen kann? Gebraucht wäre auch ok. Natürlich hab ich auch schon gesucht, aber ich bin nicht wirklich fündig geworden, wohne übrigens in Stuttgart ;-) Freue mich über jede Auskunft! Lg Nudelohr
  4. Was ist denn das bitte für eine Frage? Natürlich zum Fahren! Aber is doch irgendwie nachvollziehbar, dass man sich über ne tolle Akustik freut und dem hinterher trauert, wenn nur noch kleine Standard-Speaker vor sich hin tröten. Tut mir Leid, der Sinn deiner Frage scheint sich mir nicht zu erschließen, entweder du möchtest es mir noch genauer erläutern oder mir hilfreiche Tipps geben. Either way, gruß Nudelohr
  5. Hallo Leute! Nachdem ich hier gestern schon rumgesurft bin hab ich mich jetz entschlossen mich hier zu registrieren. Also kurz zu mir, seit letzten Samstag darf ich einen Smart fortwo von 2003 mein Eigen nennen. Alles super - bis gestern! :( Der Vorbesitzer hat ne richtige schöne Anlage eingebaut, hinten Verstärker und Subwoofer, Speaker in den Türen und neben den Sonnenblenden. Gestern hab ich dann plötzlichen einen starken Geruch nach verbranntem Plastik gerochen, erst später hab ich bemerkt, dass nur noch die normalen Smart-Lautsprecher tun. Heute hab ich dann das ganze Auto auseinander genommen um herauszufinden was los ist. Folgendes konnte ich beobachten: Hinter dem Beifahrersitz ist der Verstärker, da sollte die Stromkontrollleuchte leuchten - tut sie nicht. Zwischen dem Verstärler und der Batterie ist ja noch so ein Verteiler, leider hab ich keine Ahnung wie man sowas nennt, also eben auch so ein Metallkasten mit vielen Kabeln usw. Das Stromkabel von der Batterie zum Verteiler ist rot und durchsichtig, aber an einer Stelle ist es plötzlich matt, auf ca. 15 cm, danach wird es wieder durchsichtig. Leider nehme ich mal stark an, dass dort ein Kabelbrand passiert ist. Und ich hab ziemlich schiss, dass nicht nur das Kabel hinüber ist, sondern auch der Verteiler und weiß Gott was noch! Eigentlich sind in dem Verteiler ja 2 Sicherungen, aber sollten die nicht bei einem Kabelbrand rausspringen? Ich hab davon keine Ahnung, und natürlich muss ich das auch von einem Spezi richten lassen, aber was meint ihr? Geht bei einem Kabelbrand (Implosion oder wie auch immer) gleich der Verteiler und die ganzen Geräte kaputt? Oh Mann ich wär euch so dankbar für eure Hilfe! Bin total traurig, weil ich mich so über meinen Smart gefreut hab und jetzt wo das ganze boom-boom und so weg ist, ist alles so trist T.T Vielen Dank schonmal und viele liebe Grüße, Euer Nudelohr P.S. Mir ist aufgefallen dass es im Fußraum feucht ist, war das bei euch auch so? Wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.