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hevita

Fahrer- und Beifahrersitze baugleich ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will bei meinem Smart den Fahrer- und Beifahrersitz austauschen.

Fahre selber einen Smart Fortwo Cdi Cabrio (Schlüsselnr.: zu 2.1 8773 / zu 2.2 304).

 

Sind die Sitze aus einem Smart Fortwo mit der Schlüsselnr.: zu 2.1 8773 / zu 2.2 305 baugleich bzw. kann ich diese in meinen Smart einbauen ?

 

Gruß und Danke für die Antwort

 

rickhp@web.de


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln;

ein Auto braucht Liebe !

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Wichtig ist vor allem die Unterscheidung mit/ohne Sitzairbags!

Wenn in Deinem z.B. Sitzairbags vorhanden sind, könntest Du diese nicht einfach gegen Sitze ohne Airbags austauschen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.08.2010 um 12:06 Uhr ]

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Hier bin ich ahnungslos.

 

Aber eins weiß ich:

Der Fahrersitz hat eine Lehnenverstellung, der Beifahrersitz nicht. Dafür ich der Beifahrersitz umklappbar, der Fahrersitz nicht.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Beim 450 sind die Sitze nicht gleich. Egal ob mit oder ohne Seiten-Airbag.

 

Wenn Du auf der Beifahrerseite auch eine verstellbare Lehne möchtest, musst Du Deinem Beifahrer einen britischen Fahrersitz besorgen.

 

Wenn es nur um ein durchgesessenes Sitzpolster geht: Das müsste auch so passen, von Fahrersitz zu Beifahrersitz umbauen. Anleitungen dazu finden sich hier im Forum, Suchwort Sitzheizung.

 

Gruß, Micha

 

[edit: Verkaufe ein a.]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 02.08.2010 um 13:09 Uhr ]

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Quote:

Am 02.08.2010 um 13:08 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:

[edit: Verkaufe ein a.]

 

Ich bräuchte dein a für ne PN. Aber nur, wenn dus auch in groß hast. *rsch sieht so nackig aus...

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Quote:

Am 02.08.2010 um 11:57 Uhr hat hevita geschrieben:
ich will bei meinem Smart den Fahrer- und Beifahrersitz austauschen.
Fahre selber einen Smart Fortwo Cdi Cabrio (Schlüsselnr.: zu 2.1 8773 / zu 2.2 304).
Sind die Sitze aus einem Smart Fortwo mit der Schlüsselnr.: zu 2.1 8773 / zu 2.2 305 baugleich bzw. kann ich diese in meinen Smart einbauen ?

Irgendwie steh ich grad auf der Dropsrolle! :)

Ich habe das so interpretiert, daß die Sitze mit einem anderen Smart getauscht werden sollen, nicht aber, daß Fahrer- und Beifahrerseite gegeneinander getauscht werden sollen.

 

Bei einem Tausch Fahrer- und Beifahrerseite würden, selbst wenn daß von der Halterung her gehen würde, beim Vorhandensein von Sitzairbags diese in der Mitte beim Schalthebel aufgehen. Das wär natürlich äusserst praktisch!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.08.2010 um 13:41 Uhr ]

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Quote:

Am 02.08.2010 um 13:08 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Wenn es nur um ein durchgesessenes Sitzpolster geht: Das müsste auch so passen, von Fahrersitz zu Beifahrersitz umbauen. Anleitungen dazu finden sich hier im Forum, Suchwort Sitzheizung.

Also ich würde da ja lieber in Mömas Anleitungen nachsehen! ;-)

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@ hevita & AL: Denkt mal nur an die Gurte... Datt jeht nüch! Un zwar jar nüch!!!

 

@ yellow teddy: Verkaufe auch große a. Der Preis ist aber abhängig vom Empfänger der PN :-D

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Worum geht´s denn nun konkret ? Sitze von links nach rechts tauschen (geht nicht) oder Sitze von einem anderen Smart ??, ggf. welchem ?

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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... erst mal rechtherzlichen Dank für die vielen Beiträge.

 

Also folgendes; bei ebay bietet einer einen Fahrer- und Beifahrersitz an (Smart ForTwo Bj. 2000 Schlüsselnr. zu 2.1. = 8773 / zu 2.2. = 305).

 

Meine Frage war, ob diese beiden Sitze auch in meinen Smart Fortwo passen, obwohl ich unter meiner Schlüsselnummer (2.1 = 8773 / 2.2 = 304) stehen habe.


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln;

ein Auto braucht Liebe !

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Du willst Dir nicht etwa diese speckigen Sitze holen, oder?

Oder sollen die danach neu bezogen/beledert werden?

 

Kann Dir sehr gut erhaltene Sitze in bungee-gray anbieten, sind zwar etwas teurer, dafür kannste die in Bonn abholen!

Oder dürfen Deine keine Seitenairbags haben?

 

Gruß

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Hallo zabaione,

genau diese Sitze hatte ich bei ebay entdeckt. :)

 

Also meine Sitze sind ohne Seitenairbag's !

 

Hättest du evtl. ein Foto, damit ich mir auch eine Vorstellung von der Farbe machen könnte ?

 

Was möchtest du denn für deine Sitze haben ?

 

Gruß und Danke

hevita

 

**************************************

 

Quote:

Am 02.08.2010 um 15:38 Uhr hat zabaione geschrieben:
Du willst Dir nicht etwa diese speckigen Sitze holen, oder?

Oder sollen die danach neu bezogen/beledert werden?



Kann Dir sehr gut erhaltene Sitze in bungee-gray anbieten, sind zwar etwas teurer, dafür kannste die in Bonn abholen!

Oder dürfen Deine keine Seitenairbags haben?



Gruß

zabaione


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Hi hevita,

 

hast PN!

 

Gruß

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Hätte ja nun nicht gedacht, daß das grundsätzliche Thema (Notwendigkeit, Sinnhaftigkeit (auch unter "betriebswirtschaftlichen Betrachtungen") von Motor-Öl-Wechseln an Verbrennungs-Kraft-Maschinen auch hier im Forum derartig emotional aufgeladen sein könnte......   Ich bleibe mal bei den von mir weiter oben geschilderten "handgeführten" kleinen Rasenmähern mit Benzin-Motoren: Neu-Preise im Low-Budget-Bereich / Sonderangebote zum Saisonende: um die 100 Euro. Habe mal die derzeitigen Wartungspreise in die Suchmaschine eingegeben: Als Antworten kamen so um die 50 - 60 Euro pro Wartung. Zumindest für mich ist unter "betriebswirtschaftlicher Betrachtung" klar, daß sich Wartungen nicht lohnen. Neukäufe und Verschrottung des Altgerätes kommen billiger/preiswerter (wenn denn der "alte" irgendwann mal aufgeben sollte, zur Erinnerung: DER läuft hier seit 1993 ohne Wartung !).   Und auf die Bemerkung: Ja, ist klar: ALLES hat mal ein Ende. Aber wenn man sich absehbar sicher und deutlich im vorderen Bereich dieser ca. 2000 h aufhält, bevor die gesamte "Einrichtung" den Weg allen Irdischen geht (hier im Forum auf Pkw/Smart bezogen) ? (Bei einem "vorsichtigen" Vergleich der 2000 h im BHKW mit Straßenfahrzeugen könnten das doch in Richtung der 200 000 km gehen....wenn man mal Äpfel mit Birnen vergleichen dürfte.....).   Und auf die Bemerkung: und: Volle Zustimmung ! Aus der letzteren Bemerkung glaube ich zumindest entnehmen zu dürfen, daß er aus persönlicher Zuneigung zur Technik unter rein betriebwirtschaftlicher Betrachtung unsinnig handelte. Kann man machen, klar.   Und zur Beruhigung der Gemüter: Der MB Typ 1/Doka ("Bremer") mit dem OM 616 wurde damals selbstverständlich bar jeglicher Wirtschaftlichkeit gerettet und "frisch" aufgebaut  (OM 616-Motor aus verrostetem W 123 und "Hausschlachtung", revidiert beim örtlichen Motorenbauer) .  Das Fahrzeug diente hier noch einige Zeit wieder als Baustellenfahrzeug und FUN-Surfermobil/Strandmobil (natürlich mit "frischem"/neuem Motorenöl...) für die weitere Familie (mit damals noch kleinen Kindern). Die Spur verliert sich dann im Gebrauchthandel. Vielleicht läuft er noch im Osten oder in Afrika....wer weiß.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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