Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Assassino31

Neues Radio einbauen!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich würde mir gerne ein neues Autoradio in meinen Smart ForFour einbauen und wollte wissen auf was ich alles achten sollte.

 

Weil ich gehört hab, dass ich auch Adapter und sowas dazukaufen muss.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

 

Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist beschrieben, wie das Radio am ForFour ausgebaut wird. Und dort ist die Steckerbelegung der Radios beschrieben.

Ob Du Adapter benötigst, hängt davon ab, was Du einbaust und ob die Steckerbelegung der neuen Geräte identisch mit der Ursprungsbelegung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Radio würde denn am besten passen.

Also wo ich nicht viel rumbasteln muss. Eventuell nur die Zündung und Dauerstrom wechseln. Könnt ihr mir da eventuell eins empfehlen? Ich hab gehört JVC soll ganz gut sein. Wollte eins mit USB und SD Slot..

 

Schonmal Danke ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Assassino31,

 

ich hab auch ein Fremdradio drin und hab selbst erst vor kurzem rausgefunden, wie sich das Radio mit der Zündung einschalten lässt.

 

Also als erstes brauchst du eine Radioblende auf DIN, da das orginal ja größer ist. Blende

 

 

Dann kaufst du dir ein DIN-Radio (Standard) JVC, Kenwood, Sony.... liegt an deinem Geschmack und Vorstellungen. Im Schacht hast du so ein Schaumstoffsäcksen. Da musst du ein Stecker umstecken, um von CAN-Bus auf "normalen Zündungsplus" umzuschalten.

 

Dann einfach alles anstecken. (Kabeladapter auf DIN-Stecker sollten bei jedem Radio dabei sein und Din-Stecker sind ja am 44 verbaut *Froh darüber ist*. Für die Antenne brauchst evtl auch ein Adapter (hängt vom Radio ab). Da gibt es nur zwei unterschiedliche Stecker.

 

Version 1: am 44 vorhanden

 

Version2: Adapter

 

Mehr ist eigentlich gar nicht dazu. Kann jeder Laie mit bisschen Werkzeug und Verständnis. :-D

 

Umbauanleitung mit Bildern haste ja schon...

 

Gruß, Roman.]

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RomanK am 13.08.2010 um 17:18 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von RomanK am 13.08.2010 um 17:21 Uhr ]


Gruß, Roman!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.