Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MB4EVER

Neuen Motor aufbauen

Empfohlene Beiträge

Hy wollte fragen auf wieviel man den 600 Motor aufbohren kann?

Nicht übermass sondern 700 zb.

Passt der 700 kopf auf den 600 Motor?

Desweitern brauche ich tipps um auf standfeste 90Ps zu kommen.

Einspritzdüsen,Benzindruckregler,Kupplung etc.

 

Habe jetzt ein Brabus sb1 steuergerät.

Ist es möglich ein anderes zu nehmen um eine passende software drauf zu spielen.

 

Überhole jetzt gerade den orig. Motor und der wird trotz Überholung nicht mehr als 30.000-40.000 km halten.

 

In der zwischenzeit möchte ich einen Perfekten Motor zusammenstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 700er Zylinderkopf passt laut älterer Info nicht auf den 600er Rumpf.

 

Und das Roadster-Steuergerät kann man auch nicht einfach tauschen, bzw. läuft es dann nicht.

Ja, die Elektronik macht es einem wirklich schwer.

 

Aber ein Tuner hat mal angeboten, ein Steuergerät vom Roadster samt Getriebe in einen ForTwo zu verbauen welcher von einem 600er Motor auf einen 700er aufgerüstet wird.

Leider hat man dann nichts mehr von ihm gehört.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 01.08.2010 um 22:34 Uhr ]


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein B ist auch nicht das Maß aller Dinge da die Dinger defakto genau so oft oder selten abrauchen nur gibts davon eben weniger!

 

Sinnvoll und auch haltbar ist ein 700er Roadimotor mit 82PS und dem dazugehörigen Lader.

Der im 600er hat schon manchen Kugeln Beine gemacht.

Der 74KW Motor mit allem drum und dran...naja kost viel und man hat nicht "viel" mehr von der Sache zumal du ja "nur" 90PS willst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • OK, es heisst "Leerlauf" aber das ist das Gleiche.  Im Kleinen "Fenster" in der Mitte (Gang-Anzeige) erscheinen 3 waagrechte Striche. Das ist alles. Ein Schalten egal wohin, vorwärts/rückwärts und zurück zum Neutral bewirkt nichts. Erst nach einigen Minuten klackt es irgendwo unten, der Leerlauf (Neutral) wird erkannt und das Starten ist wieder möglich. Wie schon gesagt, in einigenn Fällen ist das ESP ausgeschaltet.   Da ist aber Vergangenheit. Mittlerweile fällt die ganze Elektrik schon beim Anlassversuch total aus. Hin und wieder ist dann ein leises "Rattern" zu hören.   Und noch einmal, in Bezug auf die vorherigen Kommentare: Batterie ist voll (12,5 V) und die Spannung kommt auch beim Anlasser und anderen Verbrauchern an. Dem Verhalten nach, muss es irgendein Relais sein,, siehe Klacken und jetzt das Rattern. Das klingt eben wie wenn immer wieder ein Schaltversuch wieder abgebrochen wird. Möglicherweise ist der Elektromagnet defekt und zieht nicht mehr richtig an.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.