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Trethupe

(T) Golf IV Cabriolet gegen Smart...

Empfohlene Beiträge

zu

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 28.07.2010 um 14:58 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 28.07.2010 um 15:08 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

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Hat der Golf auch ein Baujahr?

Was wäre denn der Kaufpreis gegen Bares.....wäre vielleicht etwas für meine Mum


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 28.07.2010 um 15:00 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

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Und einen Innenraum hat er doch sicherlich auch :roll:

Kann bloß kein Bild von sehen :-?


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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d

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 28.07.2010 um 08:14 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

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Hey!

 

Sonstige Ausstattung?

 

eVerdeck? eFenster? Klima? etc.?

 

Was für nen smart wird gesucht? Benziner? Diesel? Baujahr? Ausstattung? km-Stand? usw.?

 

lg René

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 28.07.2010 um 15:00 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 28.07.2010 um 15:08 Uhr ]


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[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 28.07.2010 um 15:08 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

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Baujahr? Vorbesitzer? Keine Klima? Was ist das? Nen Trendline? Scheckheft gepflegt? Zahnriemen schon gewechselt?

 

Mehr fällt mir grad net ein! :lol:

 

lg René

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 28.07.2010 um 15:09 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

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Hey!

 

Sehe oben nur TÜV Termin, aber keine EZ daher die Frage. ;-)

 

Hätte schon Interesse gehabt, aber ohne Klima keine Chance... Das manuelle Verdeck wäre ja noch zu verschmerzen gewesen!

 

lg René

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 28.07.2010 um 15:09 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

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Schreibe nicht so einen Blödsinn, das Verdeck muß nur manuell entriegelt werden! Eine Persenning ist beim Golf 3 & 4 im Gegensatz zum Golf 1 nicht vorgeschrieben! Verriegelt werden muß bei geöffnetem Verdeck auch nichts, das ist nur beim manuellen Verdeck so. Defekte Antriebe sind zu 99% ein defektes Plastikrad in der Pumpe. Es gibt von VW eine verstärkte Ausführung, man muß aber mit der Teilenummer ankommen, ansonsten weiss da keiner Bescheid. Für die Teilenummer einfach mal nen Golf 3 Cabrioforum befragen. Einbau dauert mit Ausbau der Pumpe ne 1/2 Stunde plus Hydraulikflüssigkeit. War meiner Meinung nach dieselbe wie für die Servolenkung

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bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 28.07.2010 um 15:09 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 28.07.2010 um 15:10 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

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Quote:

Am 28.07.2010 um 08:13 Uhr hat Trethupe geschrieben:
Fährst Du ein Golf Cabrio oder ich?


Im Gegensatz zu Dir hatte ich zwei Golf 3 mit elektrohydraulischem Verdeck und meine Mutter hat auch noch eines. Ich weiss also im Gegensatz zu Dir wovon ich rede :-D

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WEITERE FRAGEN BEANTWORTE ICH GERNE PER EMAIL UND NICHT HIER IM FORUM.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 28.07.2010 um 15:10 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

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    • Zuerst mal, bitte werde nicht aggressiv, ich bin hier um zu lernen und Infos zu sammeln. Leider zählt dazu auch mal geistig in die irre zu geraten und scheinbar dumme Fragen zu stellen. Komplexe Zusammenhänge zu erkennen ist nun mal manchmal nicht so einfach. Ich finde es sehr angreifend, mir zu unterstellen ich "raffe" das nicht.   Die Steuerung des Ladedrucks beim smart ist, wenn sie so ist, wie Du sagst Unterdruckgesteuert, oder ist es nun Unterdruck und Überdruckgesteuert, anders als bei allen anderen Motoren mit Turbolader, mit denen ich bisher etwas Erfahrung sammeln durfte.   Deshalb war ich von manchen Dingen ausgegangen, die hier scheinbar anders sind. Somit wäre die Steuerung im smart von hause aus nicht einfacher, sondern sogar komplexer - z.B. zwei Taktventile zur Dosensteuerung, statt nur eins.   Bei einer überdruckgesteuerten Wastegate-Dose beeinflussen sich Wastegate und SUV gegeneinander und ergänzen sich im Endergebnis. Bei der beschriebenen Steuerung mittels Unterdruck wäre ein SUV sehr schwer zu integrieren, so dass man es auch gleich lassen kann.   Overspeeding ist bei allen Ladergrößen möglich, erst recht bei einer falschen Steuerung. Und ich habe verstanden, dass das Risiko verringert, bzw. ausgeschlossen wird, wenn das Wastegate nach deiner Annahme unterdruckgesteuert wird. Aber, außer Deiner Behauptung dazu, habe ich im Netzt nichts finden können. Also muss ich prüfen - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Ich versuche somit nur Deine Aussage zu bestätigen. Sollte die Dose druckgesteuert sein und ich nehme den Gegendruck aus der Frischluftseite, dann strömen die Abgase weiter vollständig über die Turbine, aber die Frischluft hat keinen Widerstand, weil das SUV offen steht, und die Welle dreht mal munter hoch in einen Bereich, wo sie nicht sein sollte.   Übrigens wurde die Frage nicht beantwortet, ob Unterdruck an die TIK abgegeben werden müsste, wenn das System mit Unterdruck gesteuert werden würde. Würde das nicht Falschluft vom zugehörigen Taktventil im Ansaugkrümmer bedeuten? Die Anschlüsse der beiden Steuerventile erfolgen am Einlasskrümmer hier ist Unterdruck, wenn die Drosselklappe geschlossen ist und am Turbolader. In welchem Lastzustand ist direkt am Turboladerausgang ein Unterdruck gegeben?   Deshalb komme ich ja erst auf die abstruse Idee, die ich durch testen untermauern möchte, dass die Takt-Ventile mit Überdruck arbeiten. Überdruck kann ich gefahrlos an die TIK abgeben. Meine These zu dieser Annahme: Ist die Drossel zu, steuert das Taktventil am Turboladerausgang und reißt das Wastegate einfach nur auf. In diesem Zustand ist sehr viel Druck auf der Frischluftseite. Ist die Drosselklappe offen, steuert das Taktventil, welches am Einlasskrümmer angeschlossen ist. Hier wird das Wastegate geöffnet, wenn die Ladedrücke einen gewissen Wert übersteigen. Aber das muss ich testen!
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