Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerDave

Neuvorstellung DerDave

Empfohlene Beiträge

Sehr schönes Cabrio bis auf den Aufkleber an der Heckklappe :-D

Habe die letzte Woche auch einige Cabrios angesehen, leider war nicht eines dabei wo der Zustand gepaßt hätte :(

Somit ist es "nur" ein Coupe geworden, ist es eigentlich normal das beim Cabrio die Dichtungen sich alle lösen und porös werden?

Wir haben nicht einen gefunden wo Dach+Dichtungen noch richtig gut ausgesehen haben. Na ja da mein Mann einen MX5 hat war ein Cabrio auch keine Pflicht da mein Smarti eh vor dem Haus stehen muß, da der MX5 die Garage belegt.

Ach ja wären Fotos von dem Bass im Kofferaum möglich? Mein Mann will sich am Samrti auch aus toben und da eine richtig gute Anlage einbauen.

Ist so eine Leidenschaft von ihm, mir nicht so sehr wichtig aber ich lasse ihn gerne machen :lol: er möchte einen Bass hinten in das Seitenteil einlassen.

PS: Ich finde die Felgen in schwarz besser bei Tuning-Pur in Brambauer strahlen sie Felgen und Pulverbeschichten sie dann. Werden wir auch machen lassen ;-)

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi...

 

Normal wird das wohl nicht sein, das sich Dichtungen lösen udn porös werden!Alles eine Frage der Pflege, öfters mal schön einschmieren mit Melkfett zb., vor allem im Winter. Davon ab hat mein Cab auch erst 55 Tausend gelaufen...

Die Kiste habe ich mittlerweile gewechselt und den teller in eine modifizierte Rolle gebaut (ich weiss, Rolle ist klanglich kacke gegenüber Kiste)! Aber das Teil war zu brachial für den Kleinen, zudem hab ich aber wieder etwas mehr Platz im Kofferraum und kann die Heckablage wieder nutzen-klanglich kann die Endstufe und das Radio noch einiges ausbessern!

Die meisten hier dämmen sich die Eimer vorne noch ab und bauen sich einen Hub-car-Subwoofer ein, siehe Link

Für den Smart reicht theoretisch ein 20er Teller, werd früher oder später auch darauf zurückgreifen!

Über den Hintergrund brauchen wir beide jetzt wohl nicht streiten...hauptsache Pott und Schale sind im Pott ;-)


"Kommse vonne Schicht - wat schöneret gibbet nicht als ne .................. Pulle Bier!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.05.2011 um 10:50 Uhr hat claudi1968 geschrieben:
... ist es eigentlich normal das beim Cabrio die Dichtungen sich alle lösen und porös werden?

 

Ohne Pflege wird jede Dichtung auch in anderen Fabrikaten irgendwann unbrauchbar.;-)

Ich habe mit meinen Dichtungen im Cab gar kein Problem, im Frühjahr sowie im Winter ist aber immer Dichtungspflege angesagt.

 

Zu den Felgen, finde nicht schlecht wenn der Innenkranz oder gar die ganze Felge in Wagenfarbe (blau) lackiert oder pulverbeschichtet werden konnte.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 29.05.2011 um 11:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja 55Tkm ist noch nicht soviel, da mein Limit 5000Euro waren, hatten die Fahrzeuge um die 100Tkm gelaufen. Für einen bin ich bis nach Osnabrück gefahren, angeblich Händler! Dann stellte sich aber raus Privat weil der Händler war nur ein guter Kumpel :lol: aus 1.Hand wurde dann dritte und aus wie NEU eine Baustelle. Und aus Scheckheft wurde nur bis 70Tkm hatte aber 96Tkm auf der Uhr :roll: in Dortmund auf dem Hellweg steht noch ein blauer mit voller Hütte, aber auch hier sind die Dichtungen hin und einige Teile gerissen Türpanele u.s.w. Hat 114Tkm auf der Uhr für 4400Euro.

War alles nicht unser Ding, mein Mann (Carsten) will mir vorne ein 16er System einbauen er will dafür die Türen umbauen modifizieren. Die Hochtöner will er in so Kugel aus Edelstahl einlassen und die sollen da hin wo jetzt die originalen sitzen. Um Platz zu sparen soll ein 20cm Bass hinten in das Seitenteil kommen, er sagt er müsse 15Liter Volumen haben damit das gut klingt. Soll viel Arbeit sein aber er hat da Spaß dran und was er da macht kann sich sehen lassen. Er hat früher damit mal viele Preise gewonnen und war 3 mal in so einer Zeitschrift abgebildet, das war aber vor meiner Zeit :lol: bin gespannt was er da vor hat. Werde berichten und alles mit Fotos festhalten.

Ach ja meine Kugel wird im Juli noch um lackiert und die Tridion Foliert. Mein Carsten will ein richtiges Einzellstück aus dem kleinen machen. Er spinnt seit Tagen davon rum und kauft sich schon alles zusammen 8-) soviel zu meinem Smarti ich frage mich wer damit dann am meisten fährt :roll:

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männer.... ;-)

Als ich das Cab kaufte hab ich zu Meiner auch gesagt soll "nur zum fahren" sein!

Hat keine Woche gedauert da lag ich auch schon im und unterm Wagen 8-)

Ist halt eine schöne Abwechslung und Entspannung zum Job!


"Kommse vonne Schicht - wat schöneret gibbet nicht als ne .................. Pulle Bier!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber auch teuer 8-) aber so ist das eben das Kind im Manne :lol:

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen...

 

Weiter ging es heute mit blauen und weissen LEDs in Tacho,Amaturen und Zusatzinstrumenten, sowie die beiden Inneraumleuchten und Kennzeichenbeleuchtung in Weiss (sind mit SMD-Birnen ausgestattet).

Allerdings sieht man leider die weisse Tachobeleuchtung auf dem Pic nicht so deutlich wie die Inneraumleuchten.

 

Smarte Grüsse

 

bu1rlax3efd51yuvq.jpg

bu1rlm0hd0tj1opue.jpg

bu1rm2d78wq3bjb2u.jpg

 


"Kommse vonne Schicht - wat schöneret gibbet nicht als ne .................. Pulle Bier!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all...

 

da ich Urlaub habe bin auch weiterhin fleissig und hab mir ein Soundboard gebaut, kombiniert mit der original Kofferraumrollo, und dazu mein altes Emphaser XT4-Combo eingebaut.

Meine Basskiste ist rausgeflogen (wird durch eine Kleine mit 20er Woofer ersetzt und steht zum Verkauf).

Klanglich bin ich mehr als zufrieden und bumst in Kombination mit den Eimern vorne für "Otto-Normal" auch genug...Seht selbst 8-)

 

Smarte Grüsse aussem Pott

 

buey18imhpr2ssd88.jpg

buey5yjwitw7obiew.jpg

buey6fifsq13cjnjs.jpg


"Kommse vonne Schicht - wat schöneret gibbet nicht als ne .................. Pulle Bier!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So...zusätzlich habe ich noch diesen Sub für 99 Tacken erworben und bin absolut erstaunt was ein 20er Sub für einen Krawall und gleichzeitig schönen Klang machen kann!Und er passt von der Tiefe her noch gerade eben in den Kofferraum-allerdings ohne Bügel! 8-)

 

Hifonics HFI 200

 

Smarte Grüsse

 


"Kommse vonne Schicht - wat schöneret gibbet nicht als ne .................. Pulle Bier!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit...

 

Kurzes Update:

Habe heute noch eine neue Windschutzscheibe (coloriert und mit Blaukeil) zuhause eingebaut bekommen....sieht gut aus 8-)

 

Gruss Dave

 

bvmbmud231ijdfvu5.jpg


"Kommse vonne Schicht - wat schöneret gibbet nicht als ne .................. Pulle Bier!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo...Update August 2011 8-)

 

Habe dem Kleinen spontan Dank der "E-Bucht" Spurplatten verpasst! Vorne 40 mm die Achse und Hinten 50 mm die Achse! Hinten ist genau richtig, Vorne hätten die 25er auch gepasst...Aber bin zufrieden und das Handling hat sich deutlich verbessert und lässt sich vor allem auf der AB ruhiger fahren...!

Allerdings kommt es in Natura etwas breiter rüber als auf den Photos...

 

Freundliche Lichthupe aus dem Pott...Dave

 

bw5sc5xwohostvaid.jpg

bw5scqu4jtdwf33lh.jpg

bw5sdlg8t0lsbjppx.jpg

bw5se08blcsgv6m0l.jpg

bw5sfjjne43ftsbud.jpg

bw5sfz6yzpjnt2inp.jpg


"Kommse vonne Schicht - wat schöneret gibbet nicht als ne .................. Pulle Bier!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen,

habe mir heute im freundlichen SC auch die Doppelfanfare abgeholt, und muss sagen das ich sehr froh bin das das die Stebel TM80/2 Black ist (obwohl ich Bosch erwartet hatte)...Hoffe jetzt nur noch das ich das Relais schon im Sicherungskasten sitzen habe, dann sollte es zügig mit dem Einbau gehen....

 

Hier der Link, unten auf HQ Audio zum hören drücken 8-)

 

Hup Mich

 

Freundliche Lichthupe aussem Pott....Dave


"Kommse vonne Schicht - wat schöneret gibbet nicht als ne .................. Pulle Bier!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Relais ist vorhanden!

 

Hier noch ein passendes Video:

 

Hup Mich Nochmal

 

Greetz Dave

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerDave am 12.09.2011 um 16:53 Uhr ]


"Kommse vonne Schicht - wat schöneret gibbet nicht als ne .................. Pulle Bier!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir fast alles gut bis auf das Soundboard Musik kommt immer von vorne. Gute LS in die Eimer sauber verbaut in Kombi mit dem Sub, würde mir besser gefallen.

Sonst alles tiptop ;-)

Gruß Carsten


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten...

 

Danke für die Blumen :)

 

ja vorne ist ein anständiges 2-Wege vom Vorbesitzer verbaut (weiss nur nicht welches-war ein Merzedes-Mitarbeiter)

und hinten hab ich die Emphaser verbaut weil die noch aus meinem alten Wagen ind er laube lagen und zum vergammeln zu Schade waren! Klang ist ok...Soll ja kein High-End sein!

 

Die Magnums sind verbaut und klingen knackiger und lauter wie erwartet!

ganz schöne ng da unten-vor allem ohne Bühne, hab den wagen nur vorne auf 2 Böcke gestellt 8-)

 

bww6gqzpghlxsgp13.jpg


"Kommse vonne Schicht - wat schöneret gibbet nicht als ne .................. Pulle Bier!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die will ich auch noch verbauen Tipps wären gut du hast die Arbeit ja schon erledigt.

Gruß Carsten


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Carsten...

 

Ist ganz simpel...auch ohne Bühne!

Bei Smart besorgst du dir das Nachrüstset (da sind praktischerweise Verlängerungskabel/Stecker und Halterungen dabei) für 40 Euronen und schaust vorher in deinem Sicherungskasten ob das einzelne Relais direkt neben dem Anschluss zum Auslesen für die Tröten vorhanden ist (wenn nicht nachrüsten).

 

Karre vorne schön aufbocken und den vorderen Unterbodenschutz lösen (sind genau 6 Schrauben: jeweils eine seitlich an den Holmen unten und je 2 vorne im Radkasten- (sind 8er 6kantschrauben- und ist auch vorne an der Frontschürze eingeklipst), dann kannst du den Plastikschutz zum Boden runterdrücken.

Wenn du dich dann drunter legst siehst du über dem schwarzen Träger schon die niedliche Hupe sitzen! Stecker lösen und Hupe abschrauben, Verlängerungskabel anstecken und mit Hilfe der beigefügten Halterungen (du brauchst noch am Besten eine eigene Schraube (M10 reicht) mit Mutter zum Befestigen der Halterungen an der Original-Halterung) und nach paar Minuten Fummelarbeit ausprobieren wie es am Besten passt wegen Kühlwasserschläuchen usw! Und natürlich Kabel mit Bindern verlegen....

 

Aber da du ja Elektrisch und Technisch fit bist brauch ich dir das ja nicht zu erzählen...

;-)

 

Hoffe konnte dir mit meinem Ruhrpott-Deutsch weiterhelfen 8-)

 

Gruss Dave


"Kommse vonne Schicht - wat schöneret gibbet nicht als ne .................. Pulle Bier!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke das sollte kein Thema sein, wo genau finde ich das Relais? Warum kann man nicht einfach die vorhandenen Kabel nehmen? Hast du ne Teilenummer von dem 40Euro Set sonst wissen die im SC mal wieder nicht was ich haben will ;-)

Gruß Carsten


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Orignalkabel bleiben dran und die beiden Neuen sind quasi Y-Brücken ( für Blau und Braun) da du ja von einer auf 2 Tröten wechselst!Muss auch nix geschnitten werden oder so-einfach draufstecken und vernünftig festmachen! Ergibt sich aber logisch sobald du die Kabel in der Hand hast.

 

Das Hupenrelais siehst du auf dem Bild weiter unten neben dem OBD-Stecker mit einem blauen Balken drauf (ist nicht bei allen Kugeln vorhanden,daher schau besser vorher nach und gegebenfalls mitkaufen wenn nicht vorhanden).

 

 

Klick Mich

 

Teilenummer ist Folgende laut meiner Rechnung: CQ0016058V001000000

Beschreibung: Zweiklanghorn

 

Gruss


"Kommse vonne Schicht - wat schöneret gibbet nicht als ne .................. Pulle Bier!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal nebenbei:

 

Kann mir jemand verraten was der schwarze Kasten auf meinem Hupenbild (also linksvorne neben der Hupe/Träger) für einen Zweck hat?

Wolllte den nicht öffnen ebvor ich nicht weiss was es ist 8-)

 

Danke und Gruss


"Kommse vonne Schicht - wat schöneret gibbet nicht als ne .................. Pulle Bier!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.09.2011 um 18:07 Uhr hat DerDave geschrieben:
Kann mir jemand verraten was der schwarze Kasten auf meinem Hupenbild (also linksvorne neben der Hupe/Träger) für einen Zweck hat?

Ich denke mal, Du meinst die Black Box, in welcher der Bremslichtschalter verbaut ist.

Dort siehst Du, wie es darin aussieht.

Es war auch ganz gut, daß Du nicht versucht hast, den aufzumachen, der Deckel ist nämlich mit Dichtungsmasse gut zugemacht, den bekommt man gar nicht so einfach auf! ;-)

 

Früher oder später wirste den ohnehin mal öffnen müssen, der BLS gehört nämlich zu den Teilen mit der höchsten Ausfallrate im Smart! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.09.2011 um 18:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ahnungslos...

 

Wieder ein bisl schlauer, aber seh grad das dort auch der Bremskraftverstärker?! dranhängt-hätte eigentlich in etwa selbst drauf kommen können :roll:

 

Aber gut zu wissen mit dem Schalter! Der ging beim Kadett auch gerne kaputt-saß aber im Fussraum diekt oben am Bremspedal!


"Kommse vonne Schicht - wat schöneret gibbet nicht als ne .................. Pulle Bier!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.