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DerDave

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  1. UP Keiner Interesse? :cry: Zu Schade um in der Garage verstauben zu lassen! Woran liegts?? Gruss Dave
  2. (UP) Preis ist natürlich VB und verglichen mit "Mobile.de"... Nehme auch gerne Preisvorstellungen entgegen :) Hier nochmal paar aktuelle Bilder:
  3. Hallo zusammen, nach 2 treuen Jahren werde ich mich von meinem Kleinen trennen (neuer Job mit Firmenwagen) und möchte ihn in gute Hände abgeben! Muss sagen er war und ist egal ob Sommer oder Winter immer ein sehr zuverlässiger Begleiter. Der Wagen ist angemeldet und kann Probe gefahren werden! Preis 5500,- Euronen VB Aber zu den Fakten und Bildern: Smart ForTwo Cabrio Passion Erstzulassung September 2002 Mit mir 3. Hand (1.Besitzer eine Apotheke, 2.Besitzer Merzedes-Mitarbeiter von Merzedes Lueg) Farbe Starblue/Silber Motor 0,6 Liter (Original 54 PS, mit Leistungssteigerung und Tachoanpassung, wurde durch den Vorbesitzer durchgeführt) Gelaufen ca. 69Tausend Km HU/AU fällig Februar 2013 Nichtraucherfahrzeug Von mir immer top gepflegt und Garagenwagen Ausstattung: - Ledersitze mit Sitzheizung - Klimaanlage - Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung (Verdeck lässt sich mit Schlüssel auch öffnen) - elektrische Fensterheber und elektr. verstellbare und beheizte Aussenspiegel - ABS/ESP (Trust+) - Fahrer/Beifahrerairbags und Seitenairbags - Nebelscheinwerfer - Automatik bzw Halbautomatik mit Triptronic (Schaltwippen am 2-Speichen-Lenkrad, Wippe zum Hochschalten funktioniert leider nicht) - Colorverglasung - Drehzahlmesser und Uhr - Soundpaket (2-Wege vorne), Ein gutes CD-Autoradio von Kenwood lass ich mit drin - Getränkehalter und CD-Box - zusätzliche Schublade unter dem Fahrersitz, abschliessbar - Allwetter-Fussmatten - Stylelinefelgen mit Hankook Ganzjahresreifen Veränderungen: - 30 mm Tieferlegung von GM/Sandtler (Original-Federn sind dabei) - Styleline-Felgen habe ich nachträglich gekauft - Spurverbreiterung vorne und hinten - gelochte Sportbremsscheiben von Zimmermann mit Ferodo-Bremsbelägen (Bremssättel rot lackiert) - "Osram Nightbreaker plus Birnen", schwarze Seitenblinker und 3. schwarze LED-Bremsleuchte - Original Brabus Kühlergrill und Brabus Heckschürzenblende aus Edelstahl - silberne Endrohrstücke am Fahrgestell unten - Sportluftfilter (Tauschfilter, kein Offener,also zugelassen) auswaschbar von Sandtler - 2-Klang-Fanfaren anchgerüstet - neue Windschutzscheibe mit Blaukeil Die Musik (2-Wege-Ablage hinten, Endstufe und Hifonics-Kiste) ist nicht inbegriffen, kann aber als Aufpreis mitgekauft werden, ist noch eingebaut und kann Probe gehört werden! Bei ernstgemeinter Interesse oder weiteren Fragen bitte per Mail, weiteres dann am Telefon oder bei Besichtigung! Bilder und Einzelheiten gibt es in DIESEM Fred :) Freundliche Lichthupe aus dem Pott Dave [ Diese Nachricht wurde editiert von DerDave am 15.07.2012 um 11:31 Uhr ]
  4. Abend... Hab mir das Modul jetzt geholt und eingebaut... Funktioniert bis jetzt nur beim Abblendlicht (geht auch nur an wenn man einmal das Abblendlicht ein und wieder ausschaltet-ist das normal?Nicht sofort wenn man die Zündung einschaltet?), aber überhaupt nicht bei den NSW... Um die NSW zu programmieren schalte ich die Zündung und Standlicht ein und programmiere mit dem Schalter für die NSW?! Wenn das Modul richtig drin ist sollten die NSW ja eh sofort angehen (wie beim Abblendlicht), oder?? Fragen über Fragen.... :-? Grüsse Dave
  5. Vielen Dank für Deine Hilfe... die Anleitungen hatte ich durchgelesen aber nicht ganz kapiert, aber wieder schlauer geworden :) Auch der Steckplatz ist logisch... Gute Nacht und Gruß
  6. Hallo Andrago, Danke für die rasche Antwort! Wenn ich nun die Lampenleistung (auf 60% laut Anleitung) einstelle, schalte ich die NSW 12X ein/aus um in die Programmierung zu kommen...und dann nochmals 3X ein/aus um die 60% festzulegen? Die Frage mit dem Steckplatz bleibt noch offen... Danke und Gruß
  7. Guten Morgen zusammen... habe schon die SuFu gequält und auch auf der MDC-Seite die Anleitungen geschaut, aber nichts wirklich dazu gefunden! Möchte mir als nächstes das Tagfahrlichtmodul zulegen und die NSW als Tagfahrlicht benutzen. Kann mir jemand verraten wie ich das Teil so in den Sicherungskasten stecke (und viellaucht auch programmiere), das ich die vorhandenen NSW als Tagfahrlicht nutze (also so das Sie bei Zündung an sind und bei Licht aus und Zündung aus, wieder aus sind). Vielleicht bin ich auch grad zu dämlich die Anleitung zu verstehen, wenn es schon dabei steht! :-? Habe ein 2002er cabrio mit Trust+ (599ccm). Freundliche Lichthupe aus dem Pott Dave Edit: Stecke ich den Stecker mit dem gelben Kabel in die Sicherung Nr.30 (für NSW) anstelle in Nr. 5 (für Abblendlicht usw) und programmiere dann mit dem Schalter für die NSW? (das die Sicherungen in die Stecker wieder kommen ist mir klar :) ) [ Diese Nachricht wurde editiert von DerDave am 20.09.2011 um 11:52 Uhr ]
  8. Danke Ahnungslos... Wieder ein bisl schlauer, aber seh grad das dort auch der Bremskraftverstärker?! dranhängt-hätte eigentlich in etwa selbst drauf kommen können :roll: Aber gut zu wissen mit dem Schalter! Der ging beim Kadett auch gerne kaputt-saß aber im Fussraum diekt oben am Bremspedal!
  9. Mal nebenbei: Kann mir jemand verraten was der schwarze Kasten auf meinem Hupenbild (also linksvorne neben der Hupe/Träger) für einen Zweck hat? Wolllte den nicht öffnen ebvor ich nicht weiss was es ist 8-) Danke und Gruss
  10. Die Orignalkabel bleiben dran und die beiden Neuen sind quasi Y-Brücken ( für Blau und Braun) da du ja von einer auf 2 Tröten wechselst!Muss auch nix geschnitten werden oder so-einfach draufstecken und vernünftig festmachen! Ergibt sich aber logisch sobald du die Kabel in der Hand hast. Das Hupenrelais siehst du auf dem Bild weiter unten neben dem OBD-Stecker mit einem blauen Balken drauf (ist nicht bei allen Kugeln vorhanden,daher schau besser vorher nach und gegebenfalls mitkaufen wenn nicht vorhanden). Klick Mich Teilenummer ist Folgende laut meiner Rechnung: CQ0016058V001000000 Beschreibung: Zweiklanghorn Gruss
  11. Mahlzeit Carsten... Ist ganz simpel...auch ohne Bühne! Bei Smart besorgst du dir das Nachrüstset (da sind praktischerweise Verlängerungskabel/Stecker und Halterungen dabei) für 40 Euronen und schaust vorher in deinem Sicherungskasten ob das einzelne Relais direkt neben dem Anschluss zum Auslesen für die Tröten vorhanden ist (wenn nicht nachrüsten). Karre vorne schön aufbocken und den vorderen Unterbodenschutz lösen (sind genau 6 Schrauben: jeweils eine seitlich an den Holmen unten und je 2 vorne im Radkasten- (sind 8er 6kantschrauben- und ist auch vorne an der Frontschürze eingeklipst), dann kannst du den Plastikschutz zum Boden runterdrücken. Wenn du dich dann drunter legst siehst du über dem schwarzen Träger schon die niedliche Hupe sitzen! Stecker lösen und Hupe abschrauben, Verlängerungskabel anstecken und mit Hilfe der beigefügten Halterungen (du brauchst noch am Besten eine eigene Schraube (M10 reicht) mit Mutter zum Befestigen der Halterungen an der Original-Halterung) und nach paar Minuten Fummelarbeit ausprobieren wie es am Besten passt wegen Kühlwasserschläuchen usw! Und natürlich Kabel mit Bindern verlegen.... Aber da du ja Elektrisch und Technisch fit bist brauch ich dir das ja nicht zu erzählen... ;-) Hoffe konnte dir mit meinem Ruhrpott-Deutsch weiterhelfen 8-) Gruss Dave
  12. Hallo Carsten... Danke für die Blumen :) ja vorne ist ein anständiges 2-Wege vom Vorbesitzer verbaut (weiss nur nicht welches-war ein Merzedes-Mitarbeiter) und hinten hab ich die Emphaser verbaut weil die noch aus meinem alten Wagen ind er laube lagen und zum vergammeln zu Schade waren! Klang ist ok...Soll ja kein High-End sein! Die Magnums sind verbaut und klingen knackiger und lauter wie erwartet! ganz schöne ng da unten-vor allem ohne Bühne, hab den wagen nur vorne auf 2 Böcke gestellt 8-)
  13. Edit: Relais ist vorhanden! Hier noch ein passendes Video: Hup Mich Nochmal Greetz Dave [ Diese Nachricht wurde editiert von DerDave am 12.09.2011 um 16:53 Uhr ]
  14. Tag zusammen, habe mir heute im freundlichen SC auch die Doppelfanfare abgeholt, und muss sagen das ich sehr froh bin das das die Stebel TM80/2 Black ist (obwohl ich Bosch erwartet hatte)...Hoffe jetzt nur noch das ich das Relais schon im Sicherungskasten sitzen habe, dann sollte es zügig mit dem Einbau gehen.... Hier der Link, unten auf HQ Audio zum hören drücken 8-) Hup Mich Freundliche Lichthupe aussem Pott....Dave
  15. Ja das sieht doch schon ziemlich brauchbar aus, vor allem ist mein Amaturenbrett grau... Werde die Tage mal bei ACR um die Ecke anfragen, selber bauen kann ich nicht-bin Grobmotoriker! 8-) Beim ausfahbarem Monitor habe ich mir schon gedacht das die restlichen Schalter nicht mehr zu Bedienen sind! Sollte das die nächsten Tage/Wochen alles klappen, stelle ich natürlich Bilder ein! Danke und Gruss Dave
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