Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mart

Verdeck innen schmuztzempfindlich

Empfohlene Beiträge

Hallo, hebe ein 451er Cabrio. Bisher habe ich das Auto nur geschlossen genutzt. Jetzt war es aber mal soweit. Erste Cabriotour!! Nach einer Autobahnfahrt mit 120 km/h und über eine Strecke von 250 km. war die jungfräuliche Innenverkleidung vom Dach deutlich verschmutzt. Im geschlossenen Zustand zeigen sich alle Knick und Faltstellen deutlich geschwärzt. Wie kann man auch dieses Teil in Hell verbauen??? Lässt sich diesers Bauteil austauschen, oder sogar waschen, oder darf man das einfach nicht so eng sehen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mart am 17.07.2010 um 13:01 Uhr ]


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das darf man nicht so eng sehen. Mein Cabrio ist nun schon im neunten Sommer, und ich habe den Innenhimmel noch nie sauber gemacht. Klar sieht man in der Falte leichte Schutzschatten vom Staub, aber man kann´s ja auch übertreiben. Oder machst Du auch nach jeder Fahrt die Alufelgen sauber?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau...Schmutzschattenbildung....das ist das richtige Wort dafür :) Kriegt man das denn irgendwie sauber? Waschmaschine? Oder noch besser, kann man den Himmel in anthrazit tauschen. :-?

 

Ich mache wirklich nach jeder Ausfahrt die ALU- felgen sauber :-D


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich meine mich zu erinnern, daß die 450er pure-cabrios früher einen schwarzen innenhimmel hatten. viell gibts sowas auch für deinen noch zum nachrüsten, mußt halt mal fragen. ansonsten wirds mit den jahren aber auch von ganz allein schwarz.

 

meine weiße innenverkleidung hat am meisten unter der kopfamöbe von einem sc-mechaniker gelitten, der seine ölwechselgriffel daran abgewischt hat.

hats dann augenrollend und erfolglos versucht sauberzumachen, nachdem ich pienziger spießer mich darüber aufgeregt hab (das auto war da ja auch schon ganze 3monate alt). schadenersatz? lach...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

in diesem Motor-Talk Beitrag wird vom Ausbau abgeraten und eine Reinigung vorgeschlagen.

Hier gabs mal ne Anleitung zum Ausbau des Himmels.

Ich finde auch, dass der Innenhimmel des 451 Schmutzanfälliger ist als der des 450; ich werde demnächst lieber die Reinigung anstatt des Ausbaus vornehmen.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Irgendwie ist das hier alles von ziemlich viel Halbwissen gespickt....  Ohne Messung des Abgas während der Fahrt (Breitbandsonde) wird keiner hier sagen können welche Düsen passen....  Auch die Spekulationen, dass die 74 oder 60 KW Düsen geprüft wären für das Setting ist gelinde gesagt gewagt.  Keiner hier kennt das aktuelle Kennfeld. Wenn es ein 0815 Tuning für einen 61 PSer ist, dann ist die Chance ziemlich groß, dass dieses bei Volllast bis auf die maximal mögliche Einspritzzeit programmiert wurde. Ergo die Düsen laufen fast ohne zu schließen ab einer gewissen Drehzahl. Nicht umsonst hat Smart da bei höherer Leistung größere Düsen verbaut.  Das Einspritzkennfeld bei Volllast ist komplett ungeregelt. Da spielt keine Lambdasonde oder sonst was mit.  Da jetzt auf gut Glück orange oder dunkelblaue Düsen zu verbauen ist gelinde gesagt Quatsch.  Man sollte erstmal mit einer Breitbandsonde ermitteln wo man gerade steht und danach entscheiden welche Düse man verwenden kann.  Das eine größere Düse sinnvoll ist bezweifle ich nicht. Die Frage ist wie viel größer und je nach aktuellem Ladedruck kann auch das absenken des Benzindrucks mit entsprechend größer Düse sinnvoll werden. Stichwort 4,9 Bar maximaler Förderdruck der Pumpe. Bei 1,2 Bar Ladedruck im Saugrohr muss ich beim 3,8 Bar Druckregler mit 5 Bar rein fahren um ein gleichbleibendes Gemisch zu haben. Das Schafft die Pumpe schon nicht.  Da wäre eine Absenkung des Benzindrucks auf 3,2 Bar sinnvoll. Damit hätte ich Reserve bis ca 1,6 Bar Ladedruck. Das muss ich dann natürlich mit einer entsprechenden Größe der Düse kompensieren. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.055
    • Beiträge insgesamt
      1.613.616
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.