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Michael-12

Anlasser Dreht durch

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Hi,

 

Ich brauche nochmal euren Rat,

Ich habe jetzt einen bekanten mit einer Hebebühne der mit mir denn Anlasser Tauschen würde .

 

Würdet ihr mir einen neuen Anlasser Empfehlen oder eher einen Genarl überholten Anlasser .

 

Gebraucht kann man die ja schon für 50 bis 70€ bekommen und neue für 200€ und mehr .

 

Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt ?

 

Gruß Michael

 

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Also ich würd einen Austausch-Teil nehmen. Beim gebrauchten, z.B. ebay, weißt du nie was mit dem Ding los ist.

Beim Austausch-oder überholten Teil hast du

Gewährleistung.

 

Merke: Wer billig kauft, kauft meist 2 mal.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Wichtig ist auch den richtigen zu bekommen, deswegen würde ich das Teil Neu im SC kaufen. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi ,

 

ich habe grade unter Shop

 

einen Anlasser Gefunden , der interessant wäre.

 

KFZ-Teil:ANLASSER

Barcode:1000064792017

Für:SMART CITY/FORTWO (450) (CITY/FORTWO-COUPE/CABRIO 10/98-02/07)

Originalnummer:0003188V008000000

Laufleistung:2.520 KM

Qualität:B

Baujahr:2001

Bruttopreis:120,00 €

Versandkosten:15,01 €

Versandart:NOXXS Paket 10kg kompakt

Anzahl Bilder:2

Bemerkung:0,6 Benzin

 

Wäre der was ? Von 2001 und nur 2,500km gelaufen :-?

 

Ist das der Richtige ?

 

Gruß Michael

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9 Jahre und nur 2500 km?

 

Edit: Sorry, hatte die Bemerkung zum Alter zu spät gesehen.

 

Grüsse

herby

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 21.07.2010 um 19:51 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Hi,

 

ich habe noch ne frage wegen meinen Smart.

 

Normal sagt man Autos mit Kat sol mann nicht anschieben, weil dann unverbrannter Sprit in denn Kat kommt und ihn dann zerstören kann .

 

Beim Smart ist das alles anders , kann ich ihn anschieben ohne das ich Angst um meinen Kat haben muss ?

 

Gruß Michael

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Also meine bescheidene Meinung ist, daß man auch einen Wagen mit Katalysator anschieben bzw. anschleppen kann, und zwar jeden, wenn es nicht gerade ein echtes Automatikfahrzeug ist, das man aus dem Grund nicht anschleppen kann.

Wenn der Motor nämlich gleich anspringt, dann kommt auch nicht viel unverbrannter Sprit in den Auspuff!

Natürlich sollte man nicht minutenlang schleppen, bis der Sprit schon wieder flüssig zum Auspuff raus läuft.

 

Aber wen interessiert schon meine bescheidene Meinung! :roll:

 

Außerdem hätte ich das an Deiner Stelle schon längst mal probiert, geraten habe ich Dir schon vor ein paar Wochen dazu! ;-)

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Geb mir mal die Smart- Nummer deines Anlassers, ich schick dir dann nen Preis für nen neuen.

 

Schlüssel auf 2 bedeutet "Zündung an", der Anlasser wird erst in der Stufe 3 (steht nirgendwo drauf) mit Strom beschickt.

 

Das Summen was du hörst kommt von der Benzinpumpe oder der Drosselklappe (wobei ich die Drossel eher der Stufe 2 zuordnen würde). Der Aktuator "aktuiert" erst in Stufe 2 um die Kupplung vor dem Starten zu trennen.

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Also ich weiss ja nicht, was bei Dir auf dem Ring steht, der am Zündschloss angebracht ist, aber bei mir steht bei der Stellung Zündung ein eine "1" und bei der Anlasstellung eine "2"!

Was ist denn bei Dir die Stellung "1"?

Der gesteckte Schlüssel? :roll:

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Hi,

 

erstmal möchte ich mich entschuldigen das ich mich bis jetzt hier nicht mehr gemeldet habe .

Wurde von einen anderen Thema noch mal dran erinnert.

 

 

Ich habe denn smart in eine Werkstatt abschleppen lassen. Nachdem ich erfolglos versucht hatte denn Smart anzuschieben und Anzuziehen .

 

Dort hat mann mir denn Anlasser für schlappe 450€ getauscht, diese Werkstatt hat mir nebenbei mitgeteilt das die Bremsen runter gefahren sind , das vorne die Kugelköpfe schrot sind und der Auspuff neu gemacht werden muss und ein paar Kleinigkeiten , insgesamt ca 1200€ was gemacht werden müsste.

 

Na gut, ab zur Werkstatt wo ich das Auto gekauft hatte und denn Chef Ordentlich in denn hintern getreten. Wurde dann dort alles gemacht und ich habe dann die Material kosten übernommen , der denn Rest und denn TÜV.

zum teil hatte die erste Werkstatt auch noch schön zusammen gereimt .

 

Nach 2 Wochen ist mein Smart dann weider liegen geblieben ( hatten schon Anfang September ) musste dann weider abgeschleppt werden .

 

Da war dann das Zahnrad vom Motor für die Schaltung hinüber , vermutlich vom anschieben oder vom Anzeichen . Von der Zeit wo der Anlasser defekt war

 

Gruß Michael

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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