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Tommy-11

Ich baue mir einen Smart Roadster!

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Hallo,

wie der Titel schon sagt baue ich mir gerade einen Smart als Roadster auf.

Suche hierfür noch ein Fahrwerk, möchte aber nicht zu tief und es sollte immer noch komfortabel sein. Hat einer einen Tipp für mich??

 

fj82-1.jpg

 

Vielen Dank

 

Gruß Tommy

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tommy-11 am 04.07.2010 um 23:14 Uhr ]

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Frage, hast du ein smart roadster basis motor genommen oder ein 42 motor mit allem dranne?

 

das HR-cup kit ist super. das bilstein gewinde ist so der gute mittelweg und das KW ist zu doll.

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Nach Roadster sieht mir dies aber nicht aus, sondern eher nach C7!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass viele C7 das Bilstein-Gewindefahrwerk drin haben.

Ich selber habe in meinem C7 vor einem Jahr Eibach-Federn aus dem 42 eingebaut und bin damit sehr zufrieden.

-----------------

C7 -> und der Spaß beginnt…

Signatur-C7-dieErste.gif

ICQ: 236618632 online.gif?icq=236618632&img=7

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Hallo,

habe einen Roadster Motor (82 PS) + komplette Elektronik genommen. Auch die Vorderachse ist vom Smart Roadster.

Suche auch noch ein schickes Lenkrad, das von Brabus gefällt mir. Hat da mal jemand einen preis für mich, oder eine Alternative

 

Danke

 

Tommy

 

@Chaoti,

was hast du den in deinem Auto (C7) verbaut??

Hast du den dann auch Chipen lassen??

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tommy-11 am 05.07.2010 um 08:34 Uhr ]

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nimm das 3-Speichenlenkrad vom 42/roadi, das finde ich immer noch am besten!

 

 

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@Tommy,

 

als Spender diente ein neuer 2005er Pure der 450er Baureihe. Da das Teil natürlich mit rundum 17 Zoll (vorn 215 und hinten 245) und den 50 Serien-PS überhaupt nicht ging (trotz gemessener 700 kg Leergewicht) musste natürlich ein Tuning drauf. Leider kann man aus dem Pure nicht allzuviel heraus holen, also ist ein bei einem "Spar-BRABUS-Tuning" von Speed-Systems geblieben. Leider wurde das Steuergeräte durchs Tuning so versaut, dass es im Moment kein anderes File nimmt...

Der Anzug ist zwar ok, aber die Endgeschwindigkeit ist bescheiden.

 

Thema Lenkrad:

- ich würde das 34er RAID- / BRABUS-Lenkrad mit Schaltwippen empfehlen.

Habe ich auch drin. Kostenpunkt bei eBay um die 600,00 €...


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tommy, meld dich mal bei mir wegen des lenkrades, wenn du ein raid/brabus haben möchstest!

 

 

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Hallo Chaoti,

wie lange hast du den an deinem Auto geschraubt??

 

Das mit deinem Steuergerät kann eigentlich nicht sein. Die Teile lassen sich immer wieder Flashen da ein 29f400 drin ist. Wenn nicht einfach auslöten neu programmieren und wieder rein damit. Die 54PS Motoren bekommt man locker auf 80 – 83 PS. Muss aber dann eine andere Kupplung rein da die alte dass Drehmoment nicht ab kann. Und ein Öl Kühler ist sehr wichtig, da gibt es immer wieder Probleme.

 

Gruß Tommy

 

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Dokumentierst du das ganze irgendwo nen bisl in Text und Bild? Sieht seeeeeeeehr interresant aus :)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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@Tommy,

 

wir haben den Wagen 2006 direkt bei Michalaks montiert. Haben ganze 8 Tage benötigt.

Es gab hier sogar damals im Forum einen Live-Stream zu einer Web-Cam um uns zu beobachten / kontrollieren.

Auf der HP von Michalak-Design ist immer noch der passende Kurzfilm vom Zusammenbau zu sehen.

 

Zum Steuergerät:

- laut Speedsystems sind da wohl ca. 85 PS drauf (irgendein BRABUS-Tuning)...

... und der Ölkühler ist natürlich drunter.

Nur die Kupplung wurde nicht getauscht, mach keine Probleme bis jetzt ;-)


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Hallo,

ich schraube mir das Auto selbst zusammen wenn ich die Zeit dafür finde. Bin leider nicht der beste schrauber, komme aber mit der Elektronik, Diagnose und Tuning sehr gut zurecht.

 

Habe mir jetzt erst einmal die Bilstein B14 bestellt!!

 

 

Gruß Tommy

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Wo wohnst Du denn?

 

 


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Hier gibt´s übrigens gerade einen C7 zu kaufen:

 

Klick

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Der weiße C7 aus Nürnberg steht dort schon seit zwei oder drei Jahren rum...

Irgendwie will den keiner, allerdings lässt sich aus eigener Erfahrung einiges am Preis dort machen ;-)


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    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
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