Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andyv6

Federbruch

Empfohlene Beiträge

Hatte bemerkt das mein Smarti schief steht. Die Annahme das das ein Federbruch auf Fahrerseite sein könnte bestätigte sich leider!

Wir haben nachgesehen und ich habe mal bei Smart nachgefragt wegen Kulanz.Und was soll ich sagen:beide Federn der Vorderachse neu.Und wird von Smart übernomen.Und der Smart ist Bj. 2003.nach 7 Jahren noch ist sehr gut.Was habt Ihr für ERFAHRUNGEN gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch keinen Federbruch, aber mir haben die im SC bescheid gesagt das sie die vorsorglich Tauschen wollen.

Hab ich natürlich machen lassen :-D

Bj. 2002 und 2007 haben sie das bei mir gemacht.


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube beim 450 ist der Federbruch ein absoluter Klassiker. Ich bin nur zu lange damit rumgefahren und daher musste bei mir dann auch noch der Stoßdämpfer getauscht werden. Hätte aber nicht gedacht, dass der Unterschied vorher/nachher so groß ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Federbruch hinten, sehr merkwürdig. Und Federn vorne auf Kulanz getauscht.

Stoßdämpfer habe ich gleich mit austauschen lassen, nur Materialkosten.

CDI 2001


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eigentlich nur ein Problem das beim Pre-Facelift auftritt oder auch bei dem Modell ab 2004?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Smart-Cabrio meiner früheren Verlobten wurden letzte Woche nach Federbruch auf Kulanz die beiden vorderen getauscht.

Bj. 6 / 04, 27.000 km, 126,- Taler Lohn, 114,- Taler Material

 

Mein 1/ 04er CDI Cabrio macht (noch) keine Knackgeräusche, nach 53.000 km alles tip top


DSC07493+8%2525.jpg

Banner_FrankHS_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.497
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.