Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marcel05

Zwei Probleme (Radio und Türgriff)

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an alle=)

Hab da zwei Probleme mit meinem Smart 44.

Hab das Radio5 wieder eingebaut und jetzt hab ich das Problem, dass beim starten des Autos das Radio nicht automatisch angeht und beim ausschalten des autos nicht wieder automatisch aus geht. Ich hab auch schon den Thread zum ausbauen und einbauen gelesen, aber hab alle Dinge dort beachtet... Die Brau Braun/Rote Kabeln mit dem Brau Braun/Rote kabeln verbunden (über den Stecker). Dies musste ja getan werden da es ein Smart Radio ist.

Aber es funktioniert immer noch nicht.

So das war das erste Problem.

Nun das zweite...

Seit gestern geh an der Fahrerseite, die Tür von außen nicht mehr auf. Der Widerstand des Türgriffes ist auch nicht mehr vorhanden, wie bei den anderen Türgriffen.

Hab gehört, dass der Zug dafür gerissen sein kann. Wie kann ich das am besten überprüfen und wenn er gerissen ist, wie kriege ich das Türpanel raus um einen neuen einzubauen.

 

Danke euch schon mal fürm eure Unterstützung! Hoffe ich hab alles richtig beschrieben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu deinem 1. Problem

 

hast du auch den richtigen stecker genommen für dein Radio Five oder hast du doch ausversehen den stecker für dein fremdradio dort angeschlossen ??

 

zu deinem Problem 2.

 

den Türgriff bekommst du ab in dem du die Tür aufmachst und dann hast du an der Seite wo der Türgriff sitzt so eine kleine kunstoff abdeckung diese raus machen und dann siehst du eine Torx schraube diese lösen und dann kannst du den Griff aushaken.

das Türpanel bekommst du ab wenn du das scheibengummi von aussen raus nimmst und dann leicht in das Türpanel mit dem knie drückst und es oben da wo das scheibengummi sitzt aushakst und dann nach unten weg ziehen aber vorsicht am besten vorne an der A Säule unterhalb dort wo der Spiegel sitzt da solltest du die Tridion abgkleben da es sonst seien kann wenn du nicht aufpasst oder abrutscht das du dir dann die Tridion mit dem Türpanel zerkratzt.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir erstmal für deine schnelle Antwort!

 

Wegen dem Radio: Ich hatte das gestern den halben Tag ab und hab die richtige steckverbindung gesteckt. Hier war ein Thread mit Bildern zum nachvollziehen, aber das Problem besteht leider immer noch...

Gibt es die Möglichkeit irgendwelche Einstellungen am Radio einzustellen, von denen ich nichts weiß? Das wäre die einzige Idee die ich noch hab. Das es da ein Set-up für gibt..

 

An die Tür werd ich mich gleich mal machen, wenn ich den richtigen Torx besorgt hab... ist ja ne andere Größe als für die Konsole des Radios...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bist Du sicher dass am Radio Zündungsplus ankommt?

 

Habe gerade die Bedienungsanleitung vom 44-five vor mir liegen, verstehe aber nicht wirklich was mir damit gesagt werden soll (wahrscheinlich noch zu früh ;-) )

 

Ein-/Ausschalten

 

Einschalten

-Drehen Sie den Schlüssel im Lenkschloss in Stellung "Acc" oder "On"

> Das Autoradio schaltet ein, wenn Sie es zuvor durch Zurückdrehen des Schlüssels ausgeschaltet haben

oder

-Drücken Sie den Drehregler "On"

>in beiden Fällen stellt das Autoradio die Betriebsart, die vor dem Ausschalten eingestellt war, wieder ein. Das Grundmenü der Betriebsart erscheint.

 

ohne den Schlüssel im Lenkschloss in Stellung 1 oder 2 schaltet das Autoradio nach ca. 1 Stunde automatisch wieder ab.

 

Ausschalten

-Drehen Sie den Schlüssel im Lenkschloss in Stellung "Lock"

oder

-Drücken Sie den Drehregler "On"

Wenn Sie innerhalb 3 Sekunden nach Zurückdrehen des Schlüssels den Drehregler "On" drücken, schaltet sich das smart radio five nicht aus

 

 

 

Hmmmm, vielleicht mal den letzten Absatz (mit den 3 Sekunden) andersrum probieren, also Zündung an, Radio an, Zündung aus und innerhalb von 3 Sekunden Radio ausschalten ????

 

Viel Erfolg

Jochen

 

-----------------

dangast.jpg

 

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.