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dirksmart

Benziner, läuft nur auf 2....

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Akademisch! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.07.2010 um 13:03 Uhr ]

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Das gilt nur in der Kneipe!

Unser Öl kommt ja nicht wie ein Bächlein dahergelaufen und fällt in das Loch (E-Vtl.) vom nächstgelegenen Zylinder, sondern saust als Nebel, Dampf oder Ärosol zusammen mit der Ansaugluft in genau den Zylinder, der gerade ansaugt.

Natürlich gibt es durch Strömungsumlenkungen und -beschleunigungen auch Entmischung und Tröpfchenausfall. Das muss aber nicht den ersten Zylinder in Strömungsrichtung bevorzugen.

Hab ich ausserdem nicht oben gelesen, dass in diesem Fall der letzte Zylinder die nassen (öligen?) Kerzen hat?

Dann wäre der Rest ja eh akademisch.

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@Ahnungslos:

Wie hast du Taschenspieler denn deinen letzten Beitrag ausgetauscht???

Da stand doch was drin, was ICH nur aus der Kneipe kenne. Na, vielleicht noch aus dem Besen.

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Quote:

Am 06.07.2010 um 14:45 Uhr hat r-panther geschrieben:
@Ahnungslos:
Wie hast du Taschenspieler denn deinen letzten Beitrag ausgetauscht???

Schon mal was von "Editieren" gehört? :roll:

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    • Moin, sehr geehrter XS100, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Wenn "man" sich mal die Preis- bzw. Wertentwicklungen im Bereich der Altfahrzeuge,  Youngtimer-  bzw. Oldtimerbereich so anschaut, kann man (ich jedenfalls) zu anderen Schlußfolgerungen kommen.....(Gut, "olle" Smarts befinden sich wohl z.Zt. wertmäßig eher in der "Talsohle"...).   Beispiel aus einem anderen (emotional evtl. nicht soo belasteten) Bereich: Noch in den 90er und "Nuller"-Jahren wurden Fahrzeuge des Herstellers "Simson" ( Mopeds wie Schwalbe und Co.) reihenweise verschrottet, verschenkt, irgendwie entsorgt. Und heute ? Selbst "Schrott" wird oft hoch 3-stellig oder gar 4-stellig gehandelt (im "naturbelassenem" Zustand, nicht aufbereitet). Wer sich die Fahrzeuge seinerzeit "für lau" besorgt und weggestellt hat.........   Und meine Erfahrung aus den vergangenen Jahrzehnten: Gerade mit (Alt- und Schrott-) Fahrzeugen der Marken mit dem Stern habe ich prozentual die höchsten Gewinne erzielen können..... Was Fahrzeugaufkäufer aus anderen Ländern, Erdteilen, Teilehändler so zu zahlen bereit waren und sind.....oha ! (Kleines Beispiel: Ein Ex-Chef von mir wollte einen maladen MB, W 124, Typ 300 E, Null-Ausstatter (nur Automatik-Getriebe) an mich für 300 Euro verkaufen, ich hatte seinerzeit leider zu viel anderes zu tun....Einige Wochen später berichtete er mir, die Sache hätte sich erledigt, er habe den Wagen (so wie er war...) für 700 Euro an einen Exporteur veräußert. Ich fragte mich spontan, warum ich mir nicht "mal eben" die 400 Euro verdient habe. Bringt doch mehr und schneller Geld als "ehrlicher Hände Arbeit" (z.B. Handwerk).   Insofern halte ich die Einstellung des Anbieters zumindest für verständlich und nachvollziehbar.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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