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DieRosi

[450] Radkappen und Schrauben

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Freund hat meine hässlichen Stahlfelgen schwarz lakieren lassen.

Sieht auch echt gut aus, weil ich ein kleines schwarzes Smart Cabrio habe.

 

Nun habe ich aber noch die verrosteten Radschrauben und die kleinen grauen Platikkappen.

 

Gibt es hier Alternativen

zb.: schwarze Radmuttern und gutaussehende kappen?? habt ihr da erfahrungen mit?

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von DieRosi am 21.06.2010 um 22:29 Uhr ]

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Die kleinen grauen Plastikkappen waren mal kleine schwarze Plastikkappen.

Hier hilft nur Farbe drauf oder neue kaufen.

Dann sind es wieder kleine schwarze Plastikkappen.

Und das Problem mit den Schrauben haben wohl alle, bei denen die Schrauben älter als 1-2 Jahre sind.

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Für Schrauben gibt es Radschraubenkappen.

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Allerdings muss man beim Kauf die Schlüsselweite (15) beachten ;-)


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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also die sehen ka schon sehr gut aus.

hast du nen tipp wo ich sowas kaufen/bestellen kann

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Kleine Nörgelei meinerseits:

 

Sieht das auf den Fotos nur so aus,oder haben die Reifen wirklich so gut wie kein Profil mehr?

 

Die DOT (Produktionsdatum) auf der Reifenflanke lässt auch zu wünschen übrig. :roll:

 

 

Das war´s schon. :-P :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rallioldie68 am 21.06.2010 um 22:09 Uhr ]

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Du siehst das Falsch...

Die Schraube, die grauen Radkappen und die Reifen passen einfach zusammen :lol:


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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huhu

 

also ich will mal hoffen das die noch gut sind, war vorletzten monat beim tüv und inspektion und da hat keiner gemeckert :(

 

Quote:
Du siehst das Falsch...
Die Schraube, die grauen Radkappen und die Reifen passen einfach zusammen

 

Da muss ich dir leider Recht geben :cry:

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Oh,ja,die Werkstatt ist klasse.

Da hat der Blindenhund des Prüfers bei den Reifen durch dreimaliges Bellen sein OK gegeben. :lol:

Ich meine,über acht Jahre alte Reifen gehören ausgetauscht,egal wie gut die noch aussehen mögen.

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also da muss ich mal leider meinen kontostand fragen ob neue reifen drin sind :(

oder hast du ne gute quelle wo man die günstig bekommt?

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Da du die ganz normalen Smart Reifen drauf hast, schreib es hier ins Forum. Da wirst du bestimmt für kleines Geld welche bekommen, die auch noch OK sind.

 

Schau dich mal um. Wenn nicht schau einfach mal in die Bucht. 2 Hinterreifen DOT 2007, 0 KM werden da z.B. gerade für 80 Euro ohne Versandkosten angeboten.


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Quote:

Am 21.06.2010 um 18:34 Uhr hat LI geschrieben:
Für Schrauben gibt es Radschraubenkappen.

XZXFZZSJD6G759TUK758DMU7EYCZ2ANC_520x500.jpg

Allerdings muss man beim Kauf die Schlüsselweite (15) beachten ;-)



 

@li: bezugsquelle für 15er abdeckungen? bisher habe ich nur 17er gefunden.

 

ist auch nur reine neugier, da ich mittlerweile auf 17er schrauben umgestiegen bin :-D

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Ich weiß zwar nicht aus welcher Ecke Du herkommst,aber hier hätte ich einen Anbieter aus meiner Gegend,der die Reifen auch deutschlandweit verschickt.Hier,hier und nullhier.

Hier habe ich auch 145er Breite angegeben.

nach mehreren Threads hier aus dem Forum darfst Du diese Breite auch fahren,wenn du vorne eine 4-Zoll-Felge drauf hast.

135er wird eigentlich nur für den 450er-Smart produziert und im Verhältnis zu anderen Reifen viel zu teuer.

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Mist,ich bekomme die Verlinkung hier in meiner Firma nicht hin.

Bitte auf der Seite die Reifengrößen 145/65/15 , 135/70/15 , 175/55/15 mal eingeben.

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Hallo,

 

alsi ich war gestern bei ATU, weil ich nun auch noch nen Steinschlag habe *seufz*

Die haben mir folgendes Angebot gemacht:

 

Neue Scheibe (bezahlt komplett meine Versicherung)

Dafür bekomme ich von denen einen 100 Euro Gutschein.

Neue Vorderreifen von Continental kosten 180 euro.

Davon ziehen die die 100 euro wieder ab.

 

Also bezahle ich für 2 neue reifen 80 euro.

Ist das ein gutes angebot?!

Kenne mich da ja nicht so mit aus

 

die hinterräder sind noch i.O *uff*

 

GlG

 

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Smarti Bilder

 

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Servus,

ich persönlich würde mit der Scheibe zu Carclass fahren , halte von ATU überhaupt nichts.

Zu deinen Radschrauben , würde mir einfach neue kaufen , kosten ja nicht die Welt .

Mich würde es nerven beim Radwechsel immer diese Kappen runter zu machen . Da diese ja mit der Zeit an der Schraube festrosten .

 

Gruß aus Bayern

Ernst

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BE SMART -- DRIVE SMART

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Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Bei den : Smartfriends und den : Smarten Münchnern dabei !

 

Mein Web-Album

 

Achtung !!! Wichtig !!! Es geht bald los !!!

Smart Chiemseetour 2010 !!!!!

 

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also wenn die restlichen 80 euro inkl. montage, auswuchten und entsorgung der altreifen ist dann iss es oki....ansonsten ....

 

schätze mal der "reguläre" neupreis der reifen liegt bei max 60 euro pro stück...von daher finde die 180 euro schon ziemlich...naja....

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jungs ich danke euch für die ganzen tipps.

ich habe gerade mal gegoogelt und die sind echt billiger als 90 euro pro stück

 

Reifen von Continental

 

und

 

Reifen von HANKOOK

 

Ist das egal, welche man da nimmt, denn ruf ich bei atu an und frag mal nach, ob die die anderen nicht auch bestellen können ;-)

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Smarti Bilder

 

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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