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daywalkerxxx

Radio brummt

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Hab ein Problem mit meinem Radio in meinem 99er 42. Und zwar brummt es ziemlich laut aus den Boxen, sobald ich die Zündung anmache. Ist sie aus, hört man nix. Wenn man den Motor anmacht verändert sich das Brummen abhängig von der Drehzahl.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Masseproblem irgendwo?

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Drehzahlabhängiges Limapfeiffen ;-) hast du nur das Radio getauscht?

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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hi,

 

ist es nur auf einer oder beiden Seiten?

 

Hatte so ein ähnliches Problem auch mal, das hat sich dann von alleine wieder "eingerenkt".

Damals hatte man mir folgenden Tipp gegeben:

 

MaxHAL:

Autobahnabfahrten sind in der Regel Rechtskurven. Bei zu hoher Geschwindigkeit & LS-Pegel kann sich durch die Fliehkraft der Lautsprechermagnet lösen und irgendwo links anschlagen. Das tritt eigentlich erst nach 10 Jahren auf. Spätestens nach der nächsten Linkskurve sollte er wieder an seinem Ort sitzen. Ist ja schließlich ein Magnet. Wenn nicht, kann man auf einem freien Parkplatz Linkskreise mit zunehmender Geschwindigkeit fahren. Nur nicht hart bremsen, da sich der Magnet sonst nach vorne bewegt. Viel Spaß beim Einfädeln.

 

Sonst vielleicht mal die Anschlüsse vom Radio kontrolliert?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart_ST am 18.06.2010 um 18:29 Uhr ]

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toller tipp, aber falls er engländer ist, liegen die magneten dann nicht rechts?

 

nunja, zurück zum thema, dein problem kann vielfältige gründe haben, geh mal diese anleitung punkt für punkt durch:

 

Anleitung Störgeräusche Radio

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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    • Ich finde es schade jemanden den smart so auszureden, der sich in das Auto verliebt hat. Ich habe 2 gebrauchte gekauft, jeweils um die 2.500€, was heute wohl den 3.000€ entspricht. Keiner hat so eine Anzahl Mängel in der Form wie Du es beschreibst. Auch das ein CDI nicht auf Kurzstrecken gefahren werden soll unterschreibe ich so nicht. Meine beiden fahren überwiegend Kurzstrecke von 8-10km, 2-3x im Monat was längeres. Und das seit zusammen gerechnet weit über 60.000km. Und beide Motoren laufen immer noch...   @summse lass Dich nicht verrückt machen, wenn dir der Ur-smart gefällt, dann kauf Dir einen guten. Achten solltest Du auf folgende Sachen: Rost im Fußraum unter dem Teppich Rost im Radkasten hinten in Fahrtrichtung mMn einen Diesel, die Motoren sind robust, sparsam und langlebig beim Benziner erst ab ca. Bj. 2003, nur mit dem 700ccm Motor die Teppiche im Fußraum und Kofferraum sollten trocken sein Fehlerspeicher auslesen (lassen), es werden schon mal Kontrollleuchten rausgedreht um Fehler nicht anzuzeigen (Motorkontrollleuchte, Vorglühleuchte beim Diesel, Airbag, etc.) Gebrauchtwagengarantie wäre die Sahnehaube, da bist Du auf der sicheren Seite. Wird bei dem Preis aber schwierig Wenn Du jemanden findest, der dringend Geld braucht, dann ist vielleicht sogar ein Cabrio drin. 
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