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Cabriokanak

Ist das normal?

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Hi Leute ich weiß ihr werdet jetzt genervt sein von diesem Thema aber ich weiß nich weiter undzwar schluckt mein Smatie ein wenig zu viel öl ich muss ca alle 2 wochen 1 Liter nachgießen.

 

Das Auto verliert weder öl noch ist es im Kühlsystem aber es wird wahrscheinlich verbrannt?!

 

Smart Daten: BJ.2003 Cabrio mit 76000 Km

Der Turbolader ist auch völlig i.o.

 

Das Auto fährt sich auch super volle Power etc.

 

Vielleicht ist das bei einem 600ccm Motor ja auch so normal oder?

 

Euer Cabriokanak

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Suchfunktion ist bekannt, oder?

 

Schon mal Kompression gemessen???


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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suchfunktion?nö ich habe immer was von tlv gelesen vielleicht sollte ich den mal wechseln!!!

 

Kompression habe ich nocht gemessen weil der motor top läuft es ist auch nicht der fall das rauch aus dem auspuff kommt oder so...aber das der 600ccm motor öl frisst ist ja auch normal oder?

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Naja normal ist das nicht, auch wenn es häufig vorkommt.

 

Ich habe quasi den gleichen smart mit gleichen km, und der Motor war durch. Vor 2 Wochen kam ein AT-Motor rein.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

Z5qMJwbNda.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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Quote:

Am 11.06.2010 um 09:01 Uhr hat Cabriokanak geschrieben:
...aber das der 600ccm motor öl frisst ist ja auch normal oder?



 

Is richtig... völlig normal, bevor der Motor in den *rsch geht.

kann schnell gehen, kann aber noch dauern.

TLE auf jedenfall mal checken.

greetz Aqua (mit AT nach Motorschaden bei 110tsd km :-P )


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

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Quote:

Am 11.06.2010 um 14:56 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
das tut meiner noch nicht mal nach 184000km!





 

das mit nem 599?? WOW :o :o :o respekt !!!

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    • Moin, sehr geehrter Maav, sehr geehrte Forengemeinde !   @Maav   Auf die Bemerkung: und:   Wurde sonst noch "etwas" im Rahmen dieser Aktion erneuert/neu oder anders eingestellt ? Wenn ja, was ?   (Ich bin blutiger Laie und habe keinerlei kfz-technische Befähigungsnachweise. Nur ca. 55 Jahre Selbst-Schrauber-Erfahrung, wenn man denn die Mofa- und Moped-, Kleinkraftzeiten mit dazurechenen mag.....).   Nach meiner laienhaften Vorstellung (und Erfahrung) liegen auch gebrochene Torsionsfedern oft noch an den ihnen von den Konstrukteuren zugedachten Positionen. Ob die (gebrochenen, aber an derselben Stelle liegenden) Federn dann solche Unwuchten erzeugen können ? Ich hätte da Zweifel. Geräusche ? durchaus denkbar....   Und außerdem: Mechanische Kupplungen (ob nun menschenbewegt oder durch Aktuatoren) kommen doch nach jedem Kupplungsvorgang durch reinen Zufall an immer wieder anderen Positionen zum Kraftschluß, wenn sich die Kupplung schließt (Positionen Reibscheibe(n) / Druckscheibe(n)....).   Und zum ZMS: M.M.n. hat sich "die Industrie" da eine (weitere) Möglichkeit erschlossen, Umsatz zu generieren (was ich durchaus verstehen kann...). Ein Ex-Arbeitkollege hat an einem Vauweh das (ZMS) mal im Markenpalast machen lassen. Deutlich 4-stelliger Rechnungsbetrag. (Hier läuft auch noch ein Wolfsburger Modell. Hat 2016 bei ca. KM 362 000 einen "neuen" Rumpf-Motor vom Motorenbauer aufgebaut, selbst eingebaut, bekommen. Natürlich OHNE ZMS / BJ: 1986. Schwungrad ist noch das alte (von 1986). Kupplung ist nur deshalb bei der Aktion neu gekommen, weil mir der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) nicht das Mindest-Verschleiß-Maß der Reibscheibe nennen konnte (oder wollte). Die alte gebrauchte, gereinigte Kupplung hatte ich mitsamt Meß-Schieber auf den Tresen (auf sauberen Putz-Lappen) gelegt und auf die restliche Belag-Stärke von ca. 1,4 mm über den Nietenköpfen hingewiesen...(er wirkte auf mich ob meiner Fragen ein wenig überfordert.....). Habe nur deshalb doch eine neue Kupplung eingebaut, weil diese im bunten Kaufhaus (Ibäh) NEU (Sachs-Produkt) für ca. 80 Euro incl. Steuern unf Versand zu bekommen war.)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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