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stefanjuon

Lenkradschaltung 2002, wie sieht sie aus?

Empfohlene Beiträge

Hallölchen Smarties...da ich in der nächsten Woche meinen neuen Smart bestellen werden überlege ich nun, ob ich mir den Luxus der Lenkradschaltung leisten soll. Weiss denn jemand schon wie die aussehen soll...?

Cheers, Stefan


 

 

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Hallo Stefan,

auf der IAA 2001 sah das zumindest so aus:

2001-09-11-133553.jpg

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


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...und was kostet das Prachtstück?

smarte grüsse
andreas :o


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

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Hi Andreas,

Quote:

Am 12.02.2002 um 13:59 Uhr hat Andreas-Ebel geschrieben:
...und was kostet das Prachtstück?



350€ ab Werk

Jetzt kommt bestimmt die Frage was die Nachrüstung kostet :lol:
Das weiss bisher keiner, da es das Teil noch nicht gibt... :)

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Smarte Grüße

Elmar


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[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 12.02.2002 um 16:40 Uhr ]

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Jetzt kommt bestimmt die Frage was die Nachrüstung kostet :lol:

Natürlich nicht Elmar :-D
Aber du könntest uns endlich mal erzählen was der vergrößerte Tank kostet und welche Schrauben man in welcher Reihenfolge zum Umbau lösen muss :-D :-D :-D

Gruß, gustav

 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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Gustav, Gustav - wo soll das bloß noch mit Dir enden :-D

Schrauben lösen :-? Ist doch viel zu viel Arbeit :)
Geht doch viel einfacher mit einem Streichholz... :-D

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


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Genau Elmar! Wär schon schän zu wissen was das Teil zum nachrüsten kostet......


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

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Quote:

Am 12.02.2002 um 13:09 Uhr hat Elmar geschrieben:


auf der IAA 2001 sah das zumindest so aus:

2001-09-11-133553.jpg

-----------------
Sieht aus wie original Brabus -Lenkradschaltung, hat bei nachträglichem Einbau ca 900.- DM gekostet


 

 

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    • Guten Morgen,   es handelt sich um einen Cabrio und Benziner mit 220000km und Erstzulassung 25.8.2000. Die OBD-Buchse befindet sich im Sicherungskasten.   Mit kompletter Vorderachse meinst wirklich alles aus- und abbauen? Ich habe leider keinen eigenen Stellplatz, ich schraube immer auf dem Parkplatz von unserem Sportplatz bei mir vor der Haustür. Ich habe leider auch extrem neugierige Nachbarn und das gibt dann wieder Palaber, wenn da ein halbes Auto herumsteht. Deshalb seh ich immer zu, dass wenn ich anfange zu schrauben auch am selben Tag fertig werde oder zumindest es am Ende des Tage nicht wie eine Werkstatt im freien aussieht und das Auto halbwegs zusammengebaut ist. Trotzdem würde mich interessieren was ich alles tauschen müsste damit ich auf der Vorderachse erstmal Ruhe habe. Klingt als ob es mit Querlenkern, Traggelenken und Koppelstangen nicht getan wäre. Wie die Rostbehandlung zu machen wäre würde mich ebenfalls interessieren.   Zu dem Ölproblem ist es so, dass links, also das Getriebe feucht ist. Rechts ist es nicht so arg wie links und es scheint auch nichts zu tropfen. Ich schau drunter auf dem Boden immer nach bevor ich losfahre. Ich muss aber sagen, dass er am Anfang als ich ihn bekam getropft hat. Genau in der Mitte am tiefsten Punkt vom Getriebe. Er hatte auch nach dem Einsteigen und während der Fahrt arg nach Benzin gerochen, teilweise so schlimm, dass mir schwindlig wurde und ich Angst hatte im Auto zu rauchen. Der Vorbesitzer meinte er hätte kurz zuvor einen Ölwechsel gemacht und der Ölstand stand auch auf Max. Ich hatte dann als erstes das Teillastventil ausgetauscht, damit war dann komischerweise der Benzingeruch sofort weg. Das Tropfen hatte dann nach ein paar Wochen auch von selbst aufgehört und hat seitdem auch nicht mehr getropft. Jetzt ist es halt links nur arg feucht und ich tippe gerade spontan auf den linken Simmerring. Aber deshalb ja die Suche nach jemandem der mir das bestenfalls live bestätigen könnte.   Danke aber für deine Hilfe soweit
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