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holly601

Kühlwassertemperatur am CDI

Empfohlene Beiträge

Mich würden Eure Erfahrungen bezüglich dieses Themas interessieren: Als Beispiel: komme ich nach längerer Fahrt (Motor ist richtig warm) in Stop & Go, erlischt ein Segment der Anzeige (nur bei Außentemperatur unter 0°C). Bin der Meinung, dass es sich um einen Fehler handeln könnte, evtl. Thermostat kaputt?

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Scheint normal zu sein macht kleiner auch
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The best there is the best there was and the best there ever will be
xyxthumbs.gif
und seit 5.Februar mit 16Zöllern unterwegs


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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genau! Und die 16zöller sehen richtig gut aus!

was die Anzeige angeht so kann ich mir nicht vorstellen das es etwas ist um das du dir Gedanken machen müßtest. Denn das hab ich jetzt schonmal gehört und der fährt auch noch!
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The black devil of LA !!!sig.gif1.smart-jagdgeschwader

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Ist beim CDI völlig normal. Keine Sorge! :-D
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djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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ist wirklich normal, denn ich habe im SC mich auch danach erkundigt. Neben dem kleinen und großen Kühlkreislauf (der bei Umschaltung von klein auf gross auch die Temp.Anzeige plötzlich fallen läßt) gibt es wirklich Motorbereiche, da scheint er so effektiv zu drehen, dass kaum Abwärme produziert wird. Ich denke, dieser Bereich liegt so um die 70-80 km/h oder auch etwas darunter. Bei flotterer Fahrt kommt dann wieder genug Wärme.

Ist zwar laienhaft formuliert, aber so erlebt man es. Mich beruhigt nur immer, wenn ich weiß WARUM.

So, wie mit der Pfütze im Sommer unterm Auto, weil das Kondenswasser abtropft.

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steste = Steffen Steiner
auf@wiedermailen.de * http://steste.de
mp3 mit smart Radio, PSION/eTrex GPS Navigation

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Hi zusammen,

selbst meine Benziner haben das gemacht bzw. machen es immer noch, wenn ich z.B. auf der Landstrasse mit konstant 70 km/h fuer 10 Kilometer dahin"gleite". Allerdings nur bei Temperaturen unter 5°C...

Gruss, Kai.

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Hallo Männer!

Danke euch für Eure Erfahrungen

Gruß

Holly 601

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aber wie sieht es denn mit der temperatur bei nem getunten cdi aus ??? hat da jemand ein paar infos für mich, denn ich bin mir immer noch nich sicher, ob ich es machen lassen soll, doer nich !! :-?
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The new friend of the Gartenlaube
grüssle
franky
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Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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siehe oben !!! :-D :-D :-D
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The new friend of the Gartenlaube
grüssle
franky
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Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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Habe einen getunten smart mit 55 eingetragenen PS. Bei den jetzigen Temperaturen komme ich selbst bei Tempo 110 km/h nicht über 2 Ostereier, bei Tempo 130 auf 3 Stück. Im Stadtverkehr und über Land kommen ebenfalls nicht über 2 Ostereier.
Laut Tuner und sc normal.


 

 

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    • Das die Funktion nicht so richtig toll funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Irgendwann ging bei mir ein Schlüssel ohne Vorwarnung über Nacht auch nicht mehr, weil die Batterie leer war. Die Warnung bei einer zu geringen Batteriespannung funktioniert aber zumindest prinzipiell schon, das habe ich mal mit einem einstellbaren Netzteil getestet.  Meine Vermutung ist, dass einige Batterien einfach eine ungünstige Entladekurve zum  Ende hin haben, mit der die Erkennung im Schlüssel nicht klar kommt. Mit etwas Pech drückt man dann eines Tages eine Taste vom Schlüssel und die Spannung bricht so stark ein, dass der Prozessor die letzte Position im Nummernkreis nicht mehr korrekt in den Speicher schreiben kann. Damit verliert der Schlüssel die Synchronisation mit dem Auto und funktioniert nicht mehr.   Wenn beide Schlüssel gleichzeitig nicht mehr funktionieren, wird das Problem wohl eher in der Zentralelektrik liegen aber solange sich alles wieder Synchronisieren lässt, ist das ja kein riesen Drama. Blöd nur, dass man dazu unbedingt ein  Diagnosesystem braucht. Da hätte man sich sicher auch was besseres ausdenken können, wenigstens wenn das Auto noch erkennt, das die Schlüssel mal angelernt waren und nur der Rolling Code aus dem Takt ist.
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