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Techno

CDI - For2: Plastikverkleidungen neben Heckscheibe vibrieren

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Hallo!

 

Habe den aktuellen 40kW CDI For2.

 

Die Plastikverkleidungen (weiß nicht wie diese genau heissen!) links und rechts neben der Heckscheibe (zwischen Heckscheibe und den Türen) fangen bei mir bei ca. 110 km/h zu vibrieren an, was einen störenden Ton abgibt.

 

Ist das ein generelles Problem aller Smarts mit meiner Karrosserie oder nur von meinem Wagen?

 

War in der Werkstatt. Diese hat die Verkleidungen mit ca. 4 mm dünnem Schaumstoff unterlegt.

 

Viebrieren ist weg, aber ich weiss noch nicht ob ich den Schaumstoff (ca. 30 x 15 cm große Stücke) für eine gute Idee halten soll!

 

Im Winter saugt er sich mit Wasser voll und die Karosse rostet wohl recht gut!

 

Was meint ihr dazu?

 

Ich denke dass es eine bessere Idee wäre, ein Gummistück mit doppelseitigem Klebeband unter die Abdeckungen zu kleben um die Vibrationen zu vermeiden!

 

Gruss

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bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem beim aktuellen CDI(55PS)? :)

 

Wäre ja schön!

Glauben kann ichs kaum! :)

 

Könnte mir jemand sagen wie diese Plastikvekleidungen heißen, damit ich mich nicht immer wieder blamiere, wenn ich sie umschreiben muß :) ?

 

Danke!

 

Gruß

 

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    • Nur noch mal ne Frage zu meinem Verständnis, denn ich kenne diesen Startknopf im Joystick ja nur von Bildern. 😉 Das normale Zündschloss existiert dann ja weiterhin und es muss auch der Zündschlüssel eingesteckt und die Zündung mit dem Schlüssel eingeschaltet werden, schon allein wegen der Wegfahrsperre und dem Transponder im Schlüssel? Oder sehe ich das falsch? 🤔 D.h. dieser Startknopf ist ja nur ein Gimmick, damit man den Motor auch damit starten kann, die Anlassstellung des Zündschlossel gibt es aber nach wie vor, oder? D.h. mit dem Schlüssel kannst Du ja den Motor über die normale Anlassstellung des Zündschlosses jederzeit starten. Damit kann der Smart dann auch problemlos gefahren werden, wenn der Startknopf nicht funktioniert.   Für den 450er Smart gab es nämlich eine ganz andere, optisch ansprechende Startknopfkonstruktion, die das Zündschloss obsolet machte, siehe diese Seite! Damit war der Schlüssel bzw. nur noch das UFO, allerdings ohne Schlüsselbart, nur noch zum Öffnen und Schließen der Türen erforderlich. 🙂 Der 450er hatte ja noch keinen Transponder im Schlüssel, da wurde die Wegfahrsperre durch das Entriegeln der Türen realisiert, allerdings aktivierte diese sich dann selbsttätig wieder, wenn nach drei Minuten der Motor noch nicht angelassen war bzw. nach einer Minute ohne Türöffnung wurden diese wieder verriegelt und die WFS damit aktiviert.
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