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Joschi1974

Perrfekter Luftdruck für den CDI

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ich habe heute mal den luftdruck im cdi erhöht....habe die kleinen serienreifen drauf...ist ein 450er

 

bin vorne auf 2.3 und hinten auf 2.5 gegangen. so schaut der reifen von der auflagefläche schon besser aus...

 

was habt ihr für einen luftdruck gewählt, wo habt ihr die besten erfahrungen ?

 

gruß

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www.cectekforum.de

 


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Mit dem Luftdruck würden mir die Plomben aus den Zähnen fliegen. Den kann ich nur bei langer Autobahnfahrt einstellen, damit der Verbrauch niedrig bleibt. Im Alltagsbetrieb hat sich der Luftdruck vom Benziner bewährt.

 

Die Straßen sind einfach zu schlecht für den hohen Luftdruck, da leidet das Fahrwerk zu sehr, weil die Eigendämpfung der Reifen fehlt.

 

Gruß, Rolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 18.05.2010 um 18:34 Uhr ]


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Vorderachse: 2,5bar

Hinterachse 3,0bar

 

Abziehen tue ich bei 2,6 bzw. 3,1 - um eventuelle Verluste beim Freigeben des Ventils auszugleichen. Habe die Serienbereifung 135er/175er und ein erstklassiges Fahrverhalten... :-D

 

Gruß

Salzfisch

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signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 153.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 345.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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    • Moin, sehr geehrter Silberkugel450, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Geht doch deutlich "schonender". Ich erinnere mal an den Innen-Sechskant der Kolbenstange (ich glaube SW 7/innen/Inbus zu erinnern). Dann noch die Klemm-Vorrichtung zum beschädigungsfreien Festhalten der Kolbenstange, moderate Wärmezugabe und natürlich Rostlöse-Mittel nach Wahl.....   Fazit: Ausbau problemlos und beschädigungsfrei. Die "alten" Stoßdämpfer waren nach Prüfung wiederverwendungsfähig, die technische Kontrolle (TÜV) hatte ebenfalls keinerlei Bedenken/Einwände hinsichtlich der Verkehrssicherheit......(Grund der Überholung war Federbruch beidseitig im Jahre 2024).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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