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filesharer

Originales Smart-Navi updaten

Empfohlene Beiträge

Tach Zusammen,

 

ich möchte gerne aus meinem Smart Fortwo 451 das Originale Smart-Navi updaten.

 

Nun weiss ich aber nicht, bzw. bin da etwas durcheinander, um welches Navi es sich nun

wirklich handelt. Garmin ist schon mal klar,

glesen habe ich, das das StreetPilot C510 verbaut worden ist.

 

Wenn ich aber das Navi starte steht da "C530 OEM".

 

Wo bekomme ich dafür Karten aktuelle Kartenupdates her und eine Anleitung, wie ich die Software auf das Gerät bekomme.

 

gerne Hilfe auch per PN

 

Könnt Ihr mir da weiter helfen, wäre super. :roll:

 

habe da mal zwei Bilder zugefügt:

 

bjaeet35jerq52kkk.jpg

 

bjaefcjtwghznp3ms.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von filesharer am 17.05.2010 um 21:01 Uhr ]

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530 ist das 510 als Euro-Version.

 

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=384&ra=true

 

Garmin C510 / 530 / 550

 

https://buy.garmin.com/shop/store/downloadsUpdates.jsp?product=010-00521-00&cID=164&pID=384

 

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=1513

 

Updateseiten

 

Hoffe ich konnte damit weiterhelfen. Muss dazu sagen, dass ich das Gerät noch nie in den Händen gehabt habe und somit keine 100 % aussage machen kann.

 

https: ist leider net als link möglich , oder ich blicks einfach nicht.

-----------------

Gruß Philipp

Mein smart

 

cupsmartsig.png

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CupSmart am 17.05.2010 um 21:53 Uhr ]

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Hi!

 

Danke für Deine Links zu Garmin, wie sieht das denn nun aus, muss ich da neues Kartenmarerial kaufen, oder bekomme ich das als Service weiterhinn kostenlos, wenn ich mich da registriere???

 

 

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Quote:

Am 18.05.2010 um 12:24 Uhr hat filesharer geschrieben:


Hi!



Danke für Deine Links zu Garmin, wie sieht das denn nun aus, muss ich da neues Kartenmarerial kaufen, oder bekomme ich das als Service weiterhinn kostenlos, wenn ich mich da registriere???







 

Also ich hab in meinem 451er das Nachfolgemodell. Habs bei Garmin angemeldet.

Wenn das Gerät mit dem Rechner verbunden ist, stellt Garmin fest ob es Upddates gibt. Diese kannst Du einzeln kaufen 35.-Euro ?? k.A.

Oder "Lifetime", einmalig 119.-Euro, Update bis 4x jährlich.

 

Gerätesoftware ist kostenlos.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Das habe ich gemacht, habe aber hier schon irgendwo gelesen, dass sich einige die Images

auf die SD-Karte kopieren und das Navi von dort aus auch starten können.

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Hier kann dir eventuell weitergeholfen werden:

 

Klick mich


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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ehm frag doch einfach mal im sc nach...da das gerät auch mal bei mercedes verbaut bzw vertrieben wurde und ich da mein gramin updaten lassen hab sollte es im sc auch vllt möglich sein...die waren bei mercedes sogar so nett das ich nix zahlen musste...denke das die als vertreiber des navis da sone art flate haben...

 

 

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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