Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PickUp24

smart-Treff Köln

Empfohlene Beiträge

Seit dem 26. Januar 2002 gibt es den smart-Treff Köln. Ein lockerer Haufen smart-Fans aller Altersklassen aus dem Raum Köln und Umgebung treffen sich am vierten Wochenende im Monat (SA oder SO) zu gemeinsamen Aktivitäten. Alle smart-Fahrerinnen und smart-Fahrer sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

Termine 2002:

26.01.02 1. STK - Wie es begann
23.02.02 2. STK - Tour zum Autokino Essen
02.03.02 Tour zu smart & Otto nach Holzhausen
24.03.02 3. STK - Ostereiersuchfahrt 2002
05.04.02 Tour zum smart-Treffen nach Husum

Wir freuen uns auf Euch :) .

smarte Grüße
Bea, Elke, Ralf und Frank

stk-logo-tiny.gif

An der HP wird noch gearbeitet :-D .


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach zesamme,

versteh ich das jetzt richtig. Ist das nun der endgültige Treff- Klön- und Infopunkt für den smart-Treff Köln ?!?

Mann kommt ja ganz durcheinander - smart-Treff Köln / 2. smart-Treff Köln im Treffen-Bereich und dann erst die vielen Aral-Tankstellen in Köln. Die freuen sich bestimmt über die viele Promotion, blau soll ja beruhigen, ne Jenny LOL

Viele Grüsse aus Bonn (Allaaf)




-----------------
Dieter and his Gray Dragonfly
Botschafter der Laube e0162b16b1fa95b88ccd9aac261b18ff_1.jpgDer Beginn Aktuell


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 08.02.2002 um 12:59 Uhr hat himi geschrieben:
Ist das nun der endgültige Treff- Klön- und Infopunkt für den smart-Treff Köln ?!?



So ist es, himi. Wir hatten uns bisher in diesem Bereich noch nicht vorgestellt und haben das heute nachgeholt. Zu den einzelnen Aktivitäten gibt es natürlich auch weiterhin Infos in den entsprechenden Bereichen (Treffen, Regional usw.).

Bonn Alaaf!
Kölle Alaaf!
blitz-smart 8-)

Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
Was hab ich denn hier entdeckt... :-D
Ich sollte mir mal angewöhnen, in alle Forumbereiche reinzuschaun...

@ blitzsmart: Das wär doch mal ne gute Gelegenheit, hier ein paar Sachen zu klären.
Darf/soll/muss ich die das schöne Logo auch in meine Signatur packen???
Wie siehts aus mit der Homepage, ich würd gern Ideen, Texte oder so beisteuern... wie habt ihr das geplant?

@ himi: Vielleicht solle ich bei ARAL mal anfragen... vielleicht ist ja was drin bei der ganzen Werbung :-D und wenn ich dafür weiter Unruhe stiften darf ;-)
Mal schaun... erstmal werd ich mir wohl nen Plan mit allen ARALs aus meiner Umgebung zulegen, damit kann man bestimmt einiges anfangen ;-)

-----------------
Liebe Grüße!

Jenny & der Floh767e9ebf6cc051944b8d6873746b6ae9_1.jpg


lieben gruß aus dem norden,

jenny

 

logo_klein.jpg"border="0

 

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jenny,

schön, Dich auch hier zu treffen. Natürlich darfst (mußt nicht) Du das Logo in Deine Sig packen. Und über die Mitwirkung bei der Gestaltung der HP freuen wir uns sehr. Mehr dazu per E-mail (kann aber morgen werden).

werbung009.jpg Gruß blitz-smart :-D


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 13.02.2002 um 19:48 Uhr hat blitz-smart geschrieben:
Und über die Mitwirkung bei der Gestaltung der HP freuen wir uns sehr. Mehr dazu per E-mail (kann aber morgen werden).



mittlerweile ist es über-über-über-über-über-über-über-über-morgen und immer noch kein e-mail da... (na gut... du hast ja angerufen... ist schon okay :-D)
dafür steht jetzt das logo in meiner signatur... auch schon mal was ;-)
-----------------
Liebe Grüße!

Jenny & der Floh767e9ebf6cc051944b8d6873746b6ae9_1.jpg

stk-logo-tiny.gif

lieben gruß aus dem norden,

jenny

 

logo_klein.jpg"border="0

 

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 13.02.2002 um 12:53 Uhr hat Jenny geschrieben:


@ himi: Vielleicht solle ich bei ARAL mal anfragen... vielleicht ist ja was drin bei der ganzen Werbung :-D und wenn ich dafür weiter Unruhe stiften darf ;-)
Mal schaun... erstmal werd ich mir wohl nen Plan mit allen ARALs aus meiner Umgebung zulegen, damit kann man bestimmt einiges anfangen ;-)




Du darfst soviel Unruhe stiften, wie Du willst. Wer soll uns alte Herren denn sonst auf Trapp halten.

Etwas atemlos
-----------------
Dieter and his Gray Dragonfly
Botschafter der Laube e0162b16b1fa95b88ccd9aac261b18ff_1.jpgDer Beginn Aktuell

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 19.02.2002 um 18:31 Uhr hat himi geschrieben:
Du darfst soviel Unruhe stiften, wie Du willst. Wer soll uns alte Herren denn sonst auf Trapp halten.



euch "alte herren"... :-P
jetzt untertreib mal nicht :lol:

lieben gruß aus dem norden,

jenny

 

logo_klein.jpg"border="0

 

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun übertreib mal nicht :lol: :lol: :lol:

-----------------
Dieter and his Gray Dragonfly
Botschafter der Laube e0162b16b1fa95b88ccd9aac261b18ff_1.jpgDer Beginn Aktuell


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

einen sehr schönen 2. smart-Treff Köln haben wir gestern zusammen verbracht. Ein HERZLICHES DANKESCHÖN für die tolle Veranstaltung im Autokino Essen an Jamiro und das smart-Team Ruhrgebiet. Eine Nachlese mit Super-Bildern gibt es hier.

Danke auch an Markus, der unseren noch smartlosen Frank-ME wieder nachhause gebracht hat, auch wenn es erst zum Frühstück war ;-) .

-----------------
Bleibt gesund!
blitz-smart

stk-logo-tiny.gif

Infos Ostereiersuchfahrt

Infos Tour nach Husum


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe smarties,

wir freuen uns, daß wir die Firma CCC Car Center Colonia GmbH, Betreiber der smart-Center Köln-Süd, Bonn und Aachen, als Partner unserer Gemeinschaft gewinnen konnten.

Bereits in zwei Wochen beteiligt sich das Unternehmen aktiv an der 1. STK-Ostereiersuchfahrt 2002. Alle Teilnehmer sind um 11:00 Uhr im SC Köln-Süd zum Frühstück eingeladen. Das SC Bonn unterstützt uns bei der Durchführung der Tour an der Strecke.

Wir bedanken uns im voraus für die Unterstützung und wünschen allen hier im Forum noch einen schönen Sonntag.

Grüße aus Köln
3dpano.jpg
vom blitz-smart 8-)
smart-Treff-Köln


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartfreunde,
das ist ja eine tolle Idee! Mal schauen, vielleicht schaffe ich es am nächsten Termin einmal vorbeizukommen.
Gibt es irgendwelche Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen? (Außer den Smart mitzubringen ;-) )

Viele Grüße

set-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo set-x,

willkommen im smart-Forum. Außer dem smart ist es noch Voraussetzung, gute Laune mitzubringen. Das ist alles. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.

Gruß blitz-smart :)
smart-Treff Köln


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

zwei schöne Events liegen inzwischen hinter uns. Die 1. STK-Ostereiersuchfahrt ist bei allen Teilnehmern sehr gut angekommen. Statements und Fotos findet Ihr hier.

Unsere Tour nach Husum und die Teilnahme an der tollen Veranstaltung des smart-Club Schleswig-Holstein und der smartfiriends Nord hat allen viel Spaß gemacht. Hier findet Ihr die Husum-Bilder.

Im Moment planen wir weitere Aktivitäten für die nächsten Monate, über die wir hier in Kürze berichten werden.

Sonntägliche Grüße
vom blitz-smart 8-)


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
4. smart-Treff Köln am 27.04.2002

Zu unserem April-Treffen hatte uns Frank-ME zur Geburtstagsparty nach Langenfeld eingeladen. Es war ein Super-Treffen im kleinen Kreis. Eine Stunde nach dem Eintreffen hörte es auf zu regnen, die Sonne schien und Ralf baute den Parcours für das Geschicklichkeitsturnier auf. Nach Herzenslust konnten alle smarties ihr fahrerisches Können bei verschiedenen Aufgaben testen.

Nach einem Foto-Shooting hatten alle smarties die einmalige Gelegenheit, zu beweisen, daß sie auch mit einem "etwas größeren Automobil" umgehen können. Sie stiegen auf einen MAN TG-A 460 (15 m lang/510 PS) um und drehten einige Runden auf Franky's Grundstück.

Inzwischen glühte auch die Grillkohle und eine smarte Geburtstagsparty bis in den frühen Sonntagmorgen konnte starten.

Ein herzliches Dankeschön an Frank-ME, seine Eltern Ulla und Ralf für die tolle Organisation dieses Treffens und an unseren Ralf, der uns zu später Stunde noch mit den Fahrschul-Testbögen erwischte.

Wir kommen gerne wieder! Fotos folgen.

-----------------
Bleibt gesund!
blitz-smart

stk-logo-tiny.gif

Infos

Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
auch wir möchten uns anschließen. Es war einfach ein super schöner Abend.
@Frank-ME - deine Eltern sind echt suuuper!!! :)
@Siggi - dein Salat war SPITZE!!!
@Elke und Frank - das Fleisch auch!
@Ralfi - auch wenn ich dich sehr lieb habe - deine Fragebögen waren SCHEIßE!!! Aber die Fahrtests haben super Spaß gemacht! :)
@123bluesmart - wo bleiben die Fotos????
@Alle - wir freuen uns aufs nächste Treffen :) :) ;-) ;-)

-----------------
Liebe Grüßle
QQ 44 + 55

stk-logo-tiny.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 28.04.2002 um 18:16 Uhr hat blitz-smart geschrieben:
4. smart-Treff Köln am 27.04.2002

Zu unserem April-Treffen hatte uns Frank-ME zur Geburtstagsparty nach Langenfeld eingeladen. Es war ein Super-Treffen im kleinen Kreis. Eine Stunde nach dem Eintreffen hörte es auf zu regnen, die Sonne schien und Ralf baute den Parcours für das Geschicklichkeitsturnier auf. Nach Herzenslust konnten alle smarties ihr fahrerisches Können bei verschiedenen Aufgaben testen.



es freut mich, dass es euch gefallen hat !!! ;-)

Quote:

Nach einem Foto-Shooting hatten alle smarties die einmalige Gelegenheit, zu beweisen, daß sie auch mit einem "etwas größeren Automobil" umgehen können. Sie stiegen auf einen MAN TG-A 460 (15 m lang/510 PS) um und drehten einige Runden auf Franky's Grundstück.



na, wir wollen mal nich übertreiben,
liebe freunde, es sind nur 460PS,
aber selbst die 7 anwesenden smarties
hatten nich so viel leistung zusammen (355PS)

Quote:

Inzwischen glühte auch die Grillkohle und eine smarte Geburtstagsparty bis in den frühen Sonntagmorgen konnte starten.

Ein herzliches Dankeschön an Frank-ME, seine Eltern Ulla und Ralf für die tolle Organisation dieses Treffens und an unseren Ralf, der uns zu später Stunde noch mit den Fahrschul-Testbögen erwischte.




ja, das war gemein !!!

Quote:


Wir kommen gerne wieder!




na das will ich doch hoffen !!! :-D :-D

also bis zum nächsten treffen !!!!

-----------------
The Grillmaster of the Gartenlaube
oder für meine freunde 'The King of the Grill'
grüssle
franky & klein-anton anton.JPG
der kommt aber erst im mai zu mir !!!
stk-logo-tiny.gif

Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DSCF0091o.jpg

DANKE Jan für die vielen schönen Bilder.

Gruß blitz-smart :)
smart-Treff Köln

Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smarties aus Köln und Umgebung!

In der Hoffnung, daß Ihr alle gut in den Wonnemonat Mai gekommen seid und keiner von Euch beim Maibaum-Aufstellen verunglückt ist, melden wir uns mit einigen News.

Alles neu macht der Mai - auch beim smart-Treff Köln. Wir ergänzen unsere Aktivitäten am vierten Wochenende im Monat um einen lockeren STK-Stammtisch. Dieser findet künftig am zweiten Dienstag im Monat ab 19:00 Uhr statt. Als Ort haben wir das

butto7a.gif

ausgesucht, ein gemütliches Lokal im Bürgerhaus Hürth. Wir treffen uns also am 14. Mai erstmals dort und würden uns freuen, wenn viele von Euch dabei sein könnten.

Auf www.knagges.de findet Ihr die genaue Anschrift und einen Routenplaner, der Euch zum "Knagges" führt. Parken könnt Ihr gebührenfrei im Parkhaus vom Bürgerhaus Hürth (Zufahrt von der Thetforder Straße aus). Aus dem Parkhaus gelangt Ihr über eine Treppe auf direktem Weg ins Lokal.

Für den 5. smart-Treff Köln am 25. Mai haben wir einen Köln-Tag geplant. Wir wollen ins Schokoladenmuseum gehen, anschließend einen Bummel durch die Kölner Altstadt machen und am Abend in einem kölschen Brauhaus gemütlich zusammen essen. Nähere Infos gibt es bald hier im Forum.

Wir wünschen Euch allen einen wunderschönen Mai.

smarte Grüße
Bea, Elke, Ralf und Frank
smart-Treff Köln


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

gestern hatten wir den ersten STK-Stammtisch im „Knagges“ in Hürth.
Immerhin 10 smarties am 1. Abend. Das kann sich doch sehen lassen! Es war (wie eigentlich nicht anders zu erwarten) ein lustiger Abend.

Leichter Muskelkater vom Lachen in Gesicht- und Bauchgegend, ansonsten alles ok. und wir hoffen, dass ihr alle gut nach Hause gekommen seid. Sascha, schade, dass du so früh gehen musstest. Wir haben noch lange nach deinem „Loading“ drüber gelacht. FrankME wird’s überstehen, oder?
Jedenfalls freuen wir uns schon auf das nächste „Date“ ---> nicht vergessen: Jeden 2. Dienstag im Monat – im Knagges in Hürth. Und wir freuen uns über jede „Neuerscheinung“. Fleißig Flyer verteilen!
Liebe Grüßle Frank und Elke, Bea und Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es freut mich, dass ich euch zu lachen bringen konnte !!! :-D:-D:-D:-D:-D


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
-----------------
The Grillmaster of the Gartenlaube
oder für meine freunde 'The King of the Grill'
grüssle
franky & klein-anton anton.JPG
der am 21.05. das Licht der welt erblickt!!!
stk-logo-tiny.gif


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo STK-smarties!

Habe mich soeben entschlossen, den STK-Stammtisch in STK-Meeting umzubennenen. Stammtisch klingt so spießig und das sind wir ja nun wirklich nicht ;-) .

Ich hoffe, es hat keiner was dagegen und wünsche noch Frohe Pfingsten.

-----------------
Bleibt gesund!
blitz-smart

stk-logo-tiny.gif

Infos
5. STK 25.05.02
6. STK 22.06.02


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo.
stammtisch klingt spießig? was wird meine mama sagen, wenn ich mich verabschiede mit "hab heute abend um 19h ein meeting..." wow... klingt das wichtig :lol:
vorschlag angenommen... sieht gut aus im kalender... 11.6. 19h "stk-meeting"

-----------------
Liebe Grüße!

Jenny & der Floh767e9ebf6cc051944b8d6873746b6ae9_1.jpg

stk-logo-tiny.gif


lieben gruß aus dem norden,

jenny

 

logo_klein.jpg"border="0

 

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.